PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einigkeit (Arbeitsgemeinschaft Vereinigte Sandschöpfer) - GMS -



McRonalds
11.12.2013, 18:33
Hallo Binnenschifffreunde,
noch ein Schiff vom oberen Main über das mir Info fehlt; EINIGKEIT von Ochsenfurt, aufgenommen in Ochsenfurt in den frühen 60er Jahren. Ich weiss dass die Fa. Albin Ruppert mal in den 70er Jahren ein Schiff mit diesem Namen hatte, aber ich bin mir nicht sicher ob es dieses gewesen sein könnte - wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht weiss jemand etwas über dieses Schiff und ich kann wieder eine Lücke in den Schiffen am oberen Main füllen.
Gruß - Ronald;-)

Ms.Die Hoffnung
13.08.2015, 16:36
Hallo Ronald die GMS Einigkeit gehörte der Fima Arbeitsgemeinschaft Ochsenfurt Gruß Olaf

McRonalds
23.08.2016, 21:12
...auf einer alten Postkarte aus den 60er Jahren habe ich ihn noch mal entdeckt. Die Daten von Olaf müssten stimmen. Das Schiff mit 120 PS Deutz Motor müsste bei Neckermann & Stühler enstanden sein. Daten (ungefähr): L 35 m, B 5,50 m, Tg. 1,80 m, 200 t, Baujahr ca. 1960. Es gab, glaube ich, eventuell noch eine etwas größere EINIGKEIT in der Gegend, kann aber auch sein dass das Schiff vergrößert und dabei 'verunstaltet' wurde. Da muss ich aber noch mal nachforschen. Gruß - Ronald;-)

McRonalds
21.05.2020, 23:04
...ein ewig junges Thema - dazu habe ich jetzt ein neues (altes) Bild gefunden? Ist es das selbe Schiff (eventl. vergrößert)? Aufgenommen (klar, gleich erkannt) in Ochsenfurt an der inzwischen abgebrochenen Brücke. Gruß - Ronald;-)