PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 - Kümo Emsriff auf der Weser 20.12.08



Torsten
12.01.2009, 22:09
In Nienburg an der Weser war eine Brücke zuniedrig

Stadt_Aschaffenburg
12.01.2009, 23:04
Hi,

ich hoffe, der hat die Anker geschmissen und ist in Deckung gegangen....
Hoffentlich ist keinem was passiert!

LG
Micha

P.S.: Ich habe das Thema mal in 2008 verschoben ;-)

Gernot Menke
13.01.2009, 17:57
Eigentlich eine schwer verständliche Havarie, da es unter- wie oberhalb von Nienburg weitere Brückem mit der gleichen Höhe von 4,50 m über HSW gibt. Vielleicht hat der in Nienburg entladen? Oder haben die sich beim Runterfahren des Steuerhauses vor dieser Brücke einfach nur in der Höhe vertan? Irren ist ja menschlich - vor allen Dingen, wenn man kurz zuvor eine Pause gemacht hat!

:wink: Gernot

Jürgen F.
13.01.2009, 18:32
Naja da kommt man ganz schnell dran. Als ich das erste mal auf einen Tanker mußte, bin ich in Lingen eingestiegen, hab noch ne Stunde gelöscht und in der Talfahrt war oberhalb der Schleuse Meppen die Hütte weg. Der Eiltank 3 ist zu der Zeit nur diese Tour gefahren und trotzdem fehlte ca. 1m. Das war ganz einfach: Nicht aufgepasst. Das Steuerhaus war ziemlich genau 1 Jahr alt und ein mega Teil von Wessels in Haren. Das war dann mein erster Tanker Einsatz, denn am nächsten Tag durfte ich wieder auf nen Frachter. Gottseidank gabs dabei keine Verletzten.
Auf dem Rhenus 116 hatte ich selbst die Ehre ein Cabrio zu basteln. Natürlich im Winter bei 16 Grad minus und wir mussten nach Duisburg. Das war in der Sendener Gegend an der neuen Schölling Brücke. Bis Dbg haben wir einiges an Frostschutzmittel vernichtet und erst mal gemerkt wie verwöhnt wir doch waren. Bei der Aktion fehlten nur 2cm und Verletzte gabs auch nicht. Glück im Unglück war das wor für 6 Wochen für die Winterreparatur eingeplant waren und anschließend ein Steuerhaus hatten das endlich mal dicht war.

Mit abenteuerlichen Grüßen
Jürgen F.

Torsten
13.01.2009, 22:22
soviel wie ich gehört habe wurde niemand verletzt.es war aber interessant das der kümo von bremen bis nach nienburg mit steuerhaus kam. :fragkratz:

flo81
13.01.2009, 22:44
Moin Jürgen, die Brücke oberhalb Meppen wird vermutlich die "Todesbrücke" sein. Da haben sich innerhalb weniger Wochen zwei Schiffer aus Haren die Oberteile abgefahren und sind dabei zu tode gekommen. Der eine war von der "Jan Boll" der hatte noch das alte große Steuerrad. Das ist gesplittert und hat ihm die Hauptschlagader im Bein aufgerissen...

binnenschiffer2000
07.12.2011, 12:48
floh das war nicht der Jan Boll sondern die Helena Boll