PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmempfehlung: Die große Rheinfahrt in historischen Filmaufnahmen (DVD)



MS_Baden
03.01.2014, 07:13
Die Kölnprogramm Medienproduktion GmbH hat nach "Die große Rheinfahrt (Teil 1)" die zweite DVD herausgebracht, die ich Liebhabern alter Schaufelraddampfer sehr empfehlen kann. Die Filmqualität ist sehr gut. Für 14,80 Euro ist das eine preiswerte DVD. Es werden viele Filmszenen der Schleppschaufelraddampfer in Arbeit gezeigt. Ebenso sind Filmszenen der Personenraddampfer gezeigt, dazwischen Kommentare und Sequenzen zur Geschichte der Orte.

Link zum Artikel im DVD-Shop
www.koelnprogramm-shop.de/epages/62586980.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62586980/Products/00007

Link zum DVD-Shop
www.koelnprogramm-shop.de/epages/62586980.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62586980/Categories/DVD

Anmerkung: Ich habe keine finanziellen Vorteile aus dem Verkauf der DVDs, bin auch nur ein Raddampferfan, der sich die beiden DVDs "Die große Rheinfahrt" gekauft hat, um diese nicht erlebte Zeit in bewegten Bildern zu sehen.

ThomasM
03.01.2014, 07:34
Da kann ich MS_Baden nur zustimmen. Habe die DVD meinem Vater zu Weihnachten geschenkt und sie mir danach selbst noch einmal für mich gekauft. Sollte in keiner Sammlung fehlen, großartige Aufnahmen.....

Friedhelm L.
03.01.2014, 10:26
Ich habe mir die Video-Vorschau angesehen und bin sehr erstaunt über die Angaben zu den Schaufelradschleppern. 30 Meter breit, naja, das könnte man gerade noch gelten lassen, aber Schaufelräder mit 12 Meter Durchmesser? Sind die Dampfer auf den Schaufelrädern gefahren? Auch dass tausende von Raddampfern auf dem Rhein, so verstehe ich die Aussage, gefahren seien ist doch wohl stark übertrieben. Man sollte mal die Macher dieser DVD anschreiben.

Gruß Friedhelm