PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Boot



Steuermann.tom
28.01.2014, 16:10
Vieleicht weiß einer was über das Boot, soll mal in Köln gelegen haben und früher sollte mann Lebensmittell kaufen können. Für jeden Tipp und Daten bin ich dankbar.

Gesendet aus Haetenbor

Wasserratte
29.01.2014, 13:58
Ich finde, es sieht schon nach einem Proviantboot aus. Oben auf dem Dach die Sprudelkisten unten die Fensterscheiben, damit man für die Warenauslage auch das Tageslicht ausnutzen konnte. Ich erinnere mich aber auch nicht mehr an dieses Boot, wobei wir unsere speziellen Proviantstationen gehabt hatten, wo man sich dann immer eindeckte. Vielleicht lag es daran, das mir das nicht unterkam. Dann gab es ja früher viele Schleppschiffe, die auf Proviantboote angewiesen waren.
Wenn man das Boot so sieht und in den Erinnerungen kramt, bildet man sich am Ende ein, man hätte es doch irgendwo mal gesehen. :-)

Steuermann.tom
29.01.2014, 14:22
Baujahr ist 1944 und wurde verlängert hinten. Besitzer war 1993 Walter Schneider.

Gesendet aus Haetenbor

Steuermann.tom
31.01.2014, 17:03
Lag wohl lange Zeit im Nonnenwerth.

Gesendet aus Haetenbor

Steuermann.tom
03.02.2014, 17:48
Keiner mehr eine Ideen wo mann noch nachschauen kann.

Thomas

Huppi
03.02.2014, 18:25
War das frühre Proviantboot Willi aus Widdig. Dann hat Herr Schneider es umgebaut . Sein Name war dann Concorde. Brannte in Holland aus. Wurde wider von Herrn Schneider aufgebaut. Hat es vor paar Jahren an einen Holländer verkauft.
Viele Güsse Huppi

Steuermann.tom
03.02.2014, 19:06
Danke das hilft mir sehr weiter .Jetzt fehlen nur noch daten und alte Bilder wären schön die irgendwo her zu bekommen. Danke

Basti

Heidi 1920
03.02.2014, 20:08
Hallo,
Proviant Boot Willi fährt als Elise auf der Elbe, es gab im Bereich Wesseling drei Proviantboote : Johannes, hier im Forum, Willi sah schon immer aus wie ein Fahrgastschiff, zwei Decks, auch hier im Forum, der dritte hiess Will ohne i
Axel

Carol
03.02.2014, 20:19
Vieleicht weiß einer was über das Boot, soll mal in Köln gelegen haben und früher sollte mann Lebensmittell kaufen können. Für jeden Tipp und Daten bin ich dankbar.

Gesendet aus HaetenborHallo Steuermann.tom,

wir würden dir gerne weiterhelfen, aber wir sehen kein Foto von dem Boot. Befindet sich das in einer anderen Rubrik oder ....?:fragkratz:


Mfg Carol

Steuermann.tom
03.02.2014, 20:22
Das Boot Concorde liegt jetzt in Roermond und gehört einem Holländer der es auch in der Gegend gekauft hat.Vielen Dank

Thomas

Steuermann.tom
03.02.2014, 20:25
Concorde wurde gebaut in Posdam habe ich grade erfahren.

Thomas

Steuermann.tom
03.02.2014, 21:04
Danke allen schon mal .

Steuermann.tom
06.02.2014, 19:41
Soll der erste Willi sein.

Thomas

connym
29.05.2014, 17:51
Hallo Steuermann.tom,
habe noch Dias von der Concorde da Ich damals den Innenausbau gemacht habe falls Interesse da ist, bitte Anrufen Tel. 022455036 .

Gruß connym

Km 632,2
01.02.2019, 18:59
QUOTE=Heidi 1920;234501]Hallo,
Proviant Boot Willi fährt als Elise auf der Elbe, es gab im Bereich Wesseling drei Proviantboote : Johannes, hier im Forum, Willi sah schon immer aus wie ein Fahrgastschiff, zwei Decks, auch hier im Forum, der dritte hiess Will ohne i
Axel[/QUOTE]

Es waren in der Gegend Wesseling 3 Proviantboote beheimatet.

1. Will Willi Becker in Widdig
2. Willi Willi Becker unterhalb Widdig
3. Johannes Johannes Weißbarth in Wesseling-Urfeld

NS: Noch eine Richtigstellung

Das Proviantboot " Willi " hatte nicht immer 2 Decks. Das obere Deck wurde bei der Nutzung als Fahrgastschiff hinzugefügt.
War ungefähr Baugleich mit dem Proviantboot " Martina " aus Kestert