PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschiffe als Modell, auch in einer Flasche.



Willy
31.01.2014, 18:04
Das GMS "Stadt Elsfleth" ex "Mannelstein" meines Vaters, auf dem ich vom 08.07.1969 - 01.01.1973 als Schiffsführer tätig war.
Seit vielen Jahren baue ich Buddelschiffe, nicht nur Segelschiffe, sondern auch Binnenschiffe.
Hier einige Bilder von dem Schiff.

Gruß Willy

Willy
02.03.2014, 11:36
Die GMS Oldenburg in der Flasche, 85 m auf 1 : 250 verkleinert.

Die GMS Westropa in der Flasche, einmal von 1970 und die von heute.
Ein Spits, 39 m lang auf 1 : 250 verkleinert.

Gruß Willy

Gerhard
02.03.2014, 12:28
Hallo Willy

Chapeau, das sieht ja wirklich toll aus. Habe mal nee Frage, wie bekommst Du die Flasche um das Schiff :pfeif:

Gruß Gerhard

Willy
02.03.2014, 12:59
Hallo Gerhard,

ja, das frage ich mich auch immer. Die Flaschen lasse ich mir speziell bei einem Laborbedarf Glasbläser anfertigen, da brauche ich sie nicht leer trinken.

Die "Oldenburg" fährt außerdem jeden Tag mit seinem großen Vorbild mit, die Flasche steht an Bord, auch die alte "Westropa", die neue "Westropa" ist jetzt in Vreeswijk" zu Hause, es hat Spaß gemacht diese Schiffe nach ihren Originalen nach zu bauen.
Der Eigner der "Oldenburg" musste sein Schiff erst vermessen, Zollstock, Bleistift, Papier, danach habe ich eine Zeichnung angefertigt, und ich habe vom Schiff an die hundert Fotos gemacht.
Seine Frau ist Holländerin, deswegen die holländischer Häuser, die "Westropa" haben wir dann danach in Coeforde /Holland auf einer kleinen Werft auch vermessen, Pläne gibt es ja nicht von den Schiffen, sein Schwager fährt die "Westropa", zZt. in Frankreich unterwegs, die "Oldenburg" fährt immer Brake - Oldenburg.

Gruß Willy

Gernot Menke
02.03.2014, 20:10
wie bekommst Du die Flasche um das Schiff

Gerhard, Du weißt doch, eine Penische geht überall durch!

Spaß beiseite: Das ist schon ein tolles Modell! Deswegen habe ich einfach mal ein Bild - natürlich mit dem Link hierher - bei Vagus-Vagrant beim WESTROPA dazugestellt - das Modell hat auch gleich Bewunderer gefunden.

:wink: Gernot

Willy
03.03.2014, 21:13
Ein Bild als Nachtrag zu #2.

Gruß Willy

dojojo
03.03.2014, 21:28
Hallo,

ich bin ja mehr für fahrende Schiffsmodelle, aber wenn ich das Bild sehe; alle Achtung! Schiff, Landschaft, Häuser. Echt toll gemacht! :super: