PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitstreiter beim WSA-Lauenburg gesucht



UGI
07.02.2014, 03:13
Hallo an alle die gute Kontakte zum WSA-Lauenburg haben...

Ich suche dringend nach einem "Mitstreiter" im WSA-Lauenburg, welcher mir Kopien des jährlich erscheinenden Gerätekonzeptes mit den darin enthaltenen Beständen der schwimmenden Geräte übersenden kann !! ... so viele Jahre rückwärts wie möglich ...
Gesucht werden dabei speziell die aus ex DDR-Beständen übernommenen Schiffseinheiten der Technischen Flotte und deren Verbleib.

Besonders helfen würde dabei ein Dokument, welches im Mai 1992 an alle Wasser- und Schifffahrtsämter durch die WSD-Ost übersandt wurde. Der Betreff lautete "GERÄTEZUWEISUNG"
In diesem mehrseitigen Dokument wurden die damals übernommenen Schiffseinheiten noch mit den alten ex DDR-Kennungen und der neuen Ident-Nummer erfasst und dem WSA zugeordnet.
In Anlage ein Bild des Deckblattes des Dokumentes ...

An Hand dieser Unterlage wäre es mir möglich den Schiffsbestand zu erfassen und endlich einmal konkret den Verbleib zu recherchieren - damit würde endlich einmal eine Übersicht über die schwimmenden Schiffseinheiten (und eben nicht nur mit Besatzungen) erarbeitet.


Leider gibt es nur wenige Interessenten für die Technische Flotte und deren Würdigung für Ihre intensive / fleißige Arbeit, welche eben oftmals im verborgenen - auch abseits der großen Wasserstrassen stattfindet.


Vielen Dank an alle für Ihre Mithilfe und Übersendung der benötigten Unterlagen - am besten per Pdf-Datei / oder Scan, so sind sie ja heute auch beim WSA im Computer erfasst..

Gruß UGI
(UGiesler [at] gmx.de)