PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschiffe als 3D Modell



Hagguhsem
13.02.2014, 19:21
Hallo Zusammen,

eines vorweg, ich bin sehr beeindruckt über das meisterlich handwerkliche können der Modellbauer in diesem Forum.
Da mir erstmal nicht die Mittel und Möglichkeit zur Verfügung stehen, kann ich meine Begeisterung über die Binneschifffahrt nur auf diesem Wege mit Euch teilen.
Erst durch den Schiff-Simulator 2012 bin ich erst auf die Idee gekommen Schiffe als 3D Modell zu basteln.
Zugegeben das Spiel ist nicht wirklich eine Simulation aber dafür hat es die Möglichkeit eigene Modelle als Mod zu importieren, und damit ist es ein Idealer Schaukasten für 3D Binnenschiffe. ;-).
Nun habe ich schon so einige Modelle gebastelt und mich nie wirklich getraut Euch diese zu zeigen, mein erster Satz dürfte erklären warum.


Der Unterwalden ist wie das geschulte Auge erkennen wird noch nicht ganz fertig.

Es grüßt der Dennis

ThomasM
13.02.2014, 19:29
Ich finde die 3-D Modelle ziemlich klasse :super:

fehntjer flaggenmast
13.02.2014, 19:30
also du brauchst dich nicht zu verstecken, ich finde deine Arbeiten sehen Super aus.trau dich ruhig etwas mehr, würde mich freuen wenn ich mehr von deinen arbeiten sehen würde.:super:

Ernst
13.02.2014, 22:40
Hallo Dennis, na siehst´e klappt doch !

Gruß Ernst

Badfrank
19.02.2014, 02:43
Hagguhsem, du verkaufts dich unter Wert! Die Schiffe die du für den Schiff Simulator bis jetzt veröffentlicht hast sind echt top.
Ein Schuber mit 2 oder 4 Leichtern in relativ realistischer Größe wär was tolles. Da würd ich das Spiel echt wieder installieren! :wink:

Ernst
19.02.2014, 10:40
Ein Schuber mit 2 Leichtern in relativ realistischer Größe wär was tolles.

Den gibt es im Schiffsimulator !

Gruß Ernst

Hagguhsem
19.02.2014, 13:28
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für Euer tolles Feedback.

@Badfrank
Wenn Du mir in etwa beschreiben kannst wie sich ein SB mit keinem, zwei oder vier Leichtern manövrieren läßt, möchte ich Deinem Wunsch gerne nachkommen.

Es grüßt der Dennis

Badfrank
19.02.2014, 15:27
Den gibt es im Schiffsimulator !

Gruß Ernst

Ich weiß. Nur die Leichter vor dem Schuber gehen ja mal garnicht...

Badfrank
19.02.2014, 15:35
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für Euer tolles Feedback.

@Badfrank
Wenn Du mir in etwa beschreiben kannst wie sich ein SB mit keinem, zwei oder vier Leichtern manövrieren läßt, möchte ich Deinem Wunsch gerne nachkommen.

Es grüßt der Dennis

Der sieht doch schon mal SEHR ansprechend aus! :roooll:
Als Landratte kann ich zum Thema Fahreigenschaften aber mal garnichts sagen...

Für mich als Spieler sind die des Veerhaven ganz ok.
Bugstrahl funktioniert nur gut bei langsamer Fahrt, was es nicht zu leicht macht.
Vielleicht ist er etwas zu schnell bei voller Fahrt.

Aber mal sehen ob hier der eine oder andere Experte mitliest...

Gerhard
19.02.2014, 17:11
Bugstrahl funktioniert nur gut bei langsamer Fahrt, was es nicht zu leicht macht.



..das ist im wirklichen Leben auch nicht anders :kopfkratz1:

Gruß Gerhard

Cabincruiser
19.02.2014, 18:15
Mit dem Bugstrahl stimmt sofern wir eines hatten. wenn keins war, na da gings dann noch langsamer.

Helmut
20.02.2014, 08:36
Absolute Top Arbeit-weiter so!

Hagguhsem
23.02.2014, 17:53
Hallo Zusammen,

das folgende Schiff gibt es schon länger allerdings hattes bis jetzt noch keine Schraube bzw. Tunnel.
Da es leider sehr wenige Linienrisse gibt ist es für mich recht schwierig diese korrekt umzusetzen.
Natürlich sieht man das auf meinen Bilder nicht so wirklich, aber es geht ja auch um das Gesamtbild . ;-)

Es grüßt der Dennis

Hagguhsem
09.03.2014, 19:14
TMS Piz La Margna,

meine persönliche endlos Baustelle.
Immer wenn sich meine Fertigkeiten etwas verbessern, lasse ich es dieser Schönheit von Schiff zukommen.
Und ein Ende ist noch nicht in Sicht, aber ich denke mit dem Stand der Dinge kann man durchaus etwas anfangen.

Es grüßt der Dennis

ThomasM
09.03.2014, 19:32
Hallo Dennis

Sowohl der Canadier, als auch der Piz La Margna ..... Allererste Sahne .....

Gerhard
09.03.2014, 23:41
Hallo

der Piz La Margna kommt schon super rüber. :super:

Gruß Gerhard

oberrheiner
15.04.2014, 08:31
Hallo Dennis , deine 3D Modelle sind echt Klasse . Gruß Peter (Oberrheiner)

Badfrank
10.06.2014, 23:28
Gibts was neues von deinen Projekten?

Hagguhsem
11.06.2014, 07:08
Hallo Badfrank,

Im Moment ist auf meiner Helling ein wenig Ruhe eingekehrt, das Wetter ist nicht gerade ideal für Stundenlange PC-Sesssions ;-).
Projekte die ich verwirklichen und vervollständigen möchte gibt es einige, leider fehlt mir auch ein wenig Zeit denn tatsächlich bin ich gerade dabei umzuziehen.

Es grüßt der Dennis

Fraukentert
06.08.2014, 18:06
Mein Vater hatte sowas als Hobby, ich habe von ihm einige solcher Modelle geerbt, leider kann ich sie nicht mehr als ansehen, zum Bauen hat er vergessen mir seine Geduld und sein Feingefühl zu vererben. Aber schön, dass sowas nicht ausstirbt, mal gucken ob ich meinen Neffen (bald 6) für sowas begeistern kann.

Lego
07.08.2014, 08:59
Jaaa, mein PERRAULT
Stimmt alles bis ins letzte Detail

Saubere Arbeit, Gratuliere, alle Daumen hoch:dream:

Gruß

Roger

Hagguhsem
30.11.2015, 20:21
Hallo Zusammen,

nach langer Abwesenheit und Pause habe ich mal wieder mit Blender (3D Programm) beschäftigt.
Neue Modelle gibt es zwar nicht dafür aber Funktionen in Blender an die ich mich noch nicht rangewagt hatte.
Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt aber für den Anfang reicht es, denn die Einstellungen dazu sind sehr umfangreich.
Natürlich habe ich mir für diesen Fall wieder die Piz La Margna vorgenommen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern.

Es grüßt der Dennis

Michael Felten
30.11.2015, 20:58
Hallo Denis

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Gruß Michael.

Achterpiek
21.06.2016, 13:52
Hallo Modellschiffsfreunde,

zu meiner Verabschiedung aus dem Berufsleben schenkten mir
meine Arbeitskollegen ein 3-D Modell im Maßstab 1:100

MfG Herbert !