PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Till Deymann 1:25



Pum41
10.03.2014, 01:23
Einen Wunderschönen,

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort um euch über mein neues Bauvorhaben zu informieren.

Es geht mal wieder um den Till Deymann. Diesen habe ich ja bereits versucht im Maßstab 1:50 zu bauen. Aufgrund der kleinen Antriebe sehe ich dieses Projekt offiziell als gescheitert. Aber dafür wage ich jetzt den nächsten Schritt.

Ich lass es mir nicht nehmen das Schiff zu bauen. Deswegen werde ich den Maßstab jetzt einfach doppelt so groß wählen und die unwichtigen Sachen wie Transport erstmal ignorieren. Es geht mir nur darum das Schiff endlich fertig zu bauen und meine Ehre wieder herzustellen ;-)

Das Schiff wird nun eine Länge von 4392mm und eine Breite von 458mm haben. Ich habe bereits mit der Planung begonnen und Holz für die Spanten besorgt. Die Spanten werden von mir erst einmal geplant und dann ordentlich ausgesägt.

Zur Technik kann ich bisher nur sagen das die Ruderpropeller dieses mal vernünftig funktionieren werden und die Steuerung über einen Raspberry Pi erfolgt.

Weitere Infos gibt es die nächsten Tage :-)

Tornado
12.03.2014, 02:13
Hallo pump,

Das freut mich das du dein vorhaben nit aufgibst!

Man(n) wird gespannt sein!

Ich werde mal in der ersten Reihe Platz nehmen"

LG
Harald

diddytil
06.11.2014, 00:06
Tja, da sitzen wir nun in der ersten Reihe und es tut sich nichts.

Was macht Dein Projekt. Und warum bist Du im M 1/50 gescheitert.
Ich habe Modelle im M 1/200 gebaut mit voller Funktionsfähigkeit.
Da dürfte 1/50 doch kein Problem sein....

Pum41
21.12.2016, 02:40
Ich bin nun endlich dazu gekommen mal vernünftig zu starten. Da ich ein Freund der neuen Medien bin möchte ich hier auf meinen Facebook-Blog verweisen: http://www.facebook.com/tilldeymann.modell/

Tornado
21.12.2016, 09:18
Hallo Pump,
für Freunde ohne Facebook ( mich eingeschlossen) wäre es nett wenn du auch hier in deinen Thema Bilder postest!?
LG Harald

Pum41
21.12.2016, 15:51
Alles klar!

Angehängt das aktuellste Foto des Bugs

Pum41
21.12.2016, 15:56
Tja, da sitzen wir nun in der ersten Reihe und es tut sich nichts.

Was macht Dein Projekt. Und warum bist Du im M 1/50 gescheitert.
Ich habe Modelle im M 1/200 gebaut mit voller Funktionsfähigkeit.
Da dürfte 1/50 doch kein Problem sein....

Das Problem waren die Antriebe. Die sehr kleinen Kegelräder haben die wirkenden Kräfte nicht ausgehalten, weswegen jeder Fahrtversuch nach spätestens 3min gescheitert ist.

Tornado
21.12.2016, 19:25
Hallo Olli,
Also der Bug sieht ja schon vielversprechend aus, Klasse!
Danke das du auch für nicht Facebooker deinen Fortschritt hier zeigt.
Freue mich schon auf weitere Bilder.

Pum41
27.12.2016, 03:03
Ich habe heute mal den Tag mit der weiteren Konstruktion und Planung verbracht. Ich habe die nächsten vier Tage in vier Bauabschnitte eingeteilt und eingefärbt (Im Anhang zu sehen). Ich baue vom Bug Richtung Heck. Heute werde ich den Zuschnitt vom örtlichen Obi terrorisieren um mir die Spanten bereits auf das richtige Grundmaß zuschneiden zu lassen. Ingesamt benötige ich noch 16 Spanten, bevor ich beim Heck angekommen bin.