PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brunhilde - FGS - (Leine)



Mittelpoller
15.03.2014, 18:04
Hallo, in mein Archiv fand ich das FGS "Brunhilde" Ho. Hannover, Bilder sind von 1985. Gruß Mittelpoller

Schiffsdaten:

Name: Brunhilde
Ex-Namen: Gräfin Emma, Romantica
gemeldet in: Hannover
Nationalität: :d:

Länge: 25,00 m
Breite: 5,00 m
Tiefgang: 0,77 m
Passagiere: 139

Maschinenleistung: 120 PS
Maschinenhersteller: MWM

Baujahr: 1950
erbaut in: :d:
Bauwerft: Schmidt in Oberkassel

Verbleib: Tauber, Caroline, Clara Von Assisi (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?12335-CLARA-VON-ASSISI-FGS)

Hannoveraner
16.03.2014, 00:40
Danke, Danke Mittelpoller :hupf:

Das sind genau die Schiffe, auf denen ich meine Jugend verbracht habe bzw. auf denen ich gearbeitet habe.

Auf Deinen Bildern hat die "BRUNHILDE" noch den Holzaufbau am Oberdeck (Fensterrahmen und Dach).
Steuerbord liegt die "SIEGFRIED II" (200 Pax. 24,5m. x 5,20m.), die beim Folgebesitzer Anfang der 2000er Jahre als "BELLA VISTA" gesunken und danach wohl abgewrackt ist.
Vor der "BRUNHILDE" sieht man das Achterdeck der -zu der Zeit- fast fertig umgebauten "DORNRÖSCHEN" -fertiggestellt als "WAPPEN VON EMMERTHAL" bei K.H. Warnecke/ Oberweser (hier im Forum zu finden als "Burg Arras" bzw. "Seestern".)

Leider sind mir meine ganzen Bilder abhanden gekommen, umso schöner - das alles nochmal so zu sehen....Danke :dream:


Noch ein Bild der damaligen "BRUNHILDE" an der Leine - Abstiegschleuse