PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Leinen verfangen: Leichtmatrose schwer verletzt



binnenvaart
21.03.2014, 21:11
Ein Leichtmatrose hat sich bei einem Arbeitsunfall in Ludwigsburg schwer verletzt.

In den Leinen verfangen: Leichtmatrose schwer verletzt (http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/unfaelle-in-den-leinen-verfangen-leichtmatrose-schwer-verletzt_id_3708036.html)

Pedro
22.03.2014, 02:49
Davor hatte ich auch immer einen höllischen Respekt!

Ein Auge hatte immer den Draht auf Deck im Blick und achtete darauf wo die Füße waren...
(Nach JEDER Schleusung IMMER den Draht ordentlich aufgeschossen, damit bloß keine Fußangeln entstehen konnten!)

Schade für den jungen Kerl, hoffentlich ist noch was zu retten.

Die besten Genesungswünsche aus Witten
Pedro

Wasserratte
22.03.2014, 10:31
Ordentlich aufschießen war nach jedem Gebrauch angesagt, aber so wie das da geschildert wird, dass der junge Mann das Signal zu früh gegeben hatte???? Sieht der Käptn. denn nicht, dass das Schiff noch nicht losgebunden und fahrbereit ist? Irdendwie hört sich das merkwürdig an, wie die das dort schreiben.
Früher, als wir noch an Bord waren, da gab es einmal von der Berufsgenossenschaft eine Informationszeitung, da lag ein abgedrehter Unterschenkel an Deck, was furchtbar ausgesehen hatte. Diese Warnung hatte ich nie vergessen, und hatte den Draht immer von rechts kommen lassen und so vermieden, dass man sich in Schlaufen stellen kann.
Schlimm, ich hoffe, dem Jungen ist das Bein geblieben und wünsche ihm gute Besserung.