PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trampen von Schleuse zu Schleuse

binnenvaart
07.05.2014, 08:53
Langsam steigt das trübe Wasser bis auf den Pegel auf der anderen Seite. Dann öffnet sich das eiserne Tor:

Trampen von Schleuse zu Schleuse (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/trampen-von-schleuse-zu-schleuse-aimp-id9318657.html)

Schifferfrau
07.05.2014, 13:49
Warum fällt mir bei dem Artikel spontan ein bestimmter Shipspotter mit Schifferdienstbuch ein, der auch ab und an mal von Schleuse zu Schleuse mitfährt?:pfeif::pfeif:

Wer nicht weiss, wen ich meine: Der Mann ist einer der Aktivsten in diesem Forum :dream:

Gruß

Elke

Schappes
07.05.2014, 13:56
Hallo Elke,
das ist natürlich ein ganz, ganz schweres Rätsel und wohl kaum lösbar...
aber ich habe da just im Moment sonen Geistesblitz...
könnte der Name des Gesuchten evtl. mit A beginnen und mit old enden ? lach

freundliche Grüsse aus dem heute verregneten Allgäu
der schappes

Schifferfrau
07.05.2014, 16:39
Hallo Schappes,

klar, du hast 100 Punkte :sunshiny:

Gruß aus dem sonnigen Weserbergland

Elke

Power-Ship
07.05.2014, 17:25
Hallo Schappes und Elke,
stimmt haargenau.. sowas mache ich bei passender Gelegenheit schon mal..
es ergab sich neulich die Situation, als ein :n:-:captain:meinte: fahr Du mal weiter, ich habe keine Lust mehr.. war ja nur ein "kleines" GMS mit 110 x 11,45 m...

Gruß
A...old :wink:

reanna
07.05.2014, 18:07
Moin !

Mann ( oder eher Frau :wink1:) kann auch an den unmöglichsten Stellen "aufgesammelt" werden :lool:
Hier werde ich z.B. an der Einfahrt zum Main an Bord geholt...... und das sonntags mit zig Zuschauer im Rücken :rolleyes1:
Dat hat was !

Gruß
reanna

PS: Die Jungs von der Schleuse Kostheim hatten bestimmt auch ihren Spaß .... bei dem Achtern :pfeif:

Power-Ship
07.05.2014, 18:35
Hi Rebbi,

da habe ich aber schon ganz andere Aktionen gesehen..
auch mit reichlich Zuschauern. und nicht immer sind die an/von Bord gehenden Personen trocken dort angekommen...

Gruß
Arnold << dem der "Reinfall" bisher erspart blieb.

Rheinlotse Klaus
07.05.2014, 21:25
Hallo Rebbi,

noch spektakulärer, aber viel bequemer ist es, wenn Du Dich mit der Triangel am Autokran auf das Roofdach heben läßt. So bin ich mal in Salzig eingestiegen, weil das abgeladene Schiff natürlich nicht so nah ans Ufer kam. Da hat es sogar einen kleinen Verkehrsstau gegeben. :lool:
(Immer diese Gaffer!)

Liebe Grüße vom 764er, Klaus :wink:

Korsar
07.05.2014, 23:49
Tja,normal kann jeder
Gruß vom N'drrhein