PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder & Alben einstellen



Dewi
20.01.2009, 12:47
Hallo miteinander,

ein paar USER haben schon ein paar Alben mit Bilder eingestellt. Super das Ihr diesen Bereich schon gefunden habt, und diesen auch benutzt.

Nur Eure Alben und Bilder sind leider für die Öffentlichkeit nicht sichtbar, dass bedeutet, wenn man auf den Link oben in der Leiste geht (Community > Alben & Bilder), werden diese nicht angezeigt!

Hier einmal ein kleine Anleitung zum Erstellen von Alben und wie man Änderungen usw. durchführt.

Album anlegen

Community > Bilder & Alben > Klicken Sie hier, um ein Album anzulegen und ihre Bilder hochzuladen > Titel eingeben > Beschreibung eingeben > Art des Albums: Öffentlich (Registrierten USER oder Privat - Bilder sind nur für Kontakte und Moderatoren sichtbar > Abschicken > Album anlegen

Bilder hochladen

Klicken Sie hier, um Ihre Bilder hochzuladen > Durchsuchen > vom lokalen Rechner den Ordner und das Bild aussuchen > Bild anklicken > öffnen bzw. einfügen > max. können 3 Dateianhänge gleichzeitig hochbeladen werden > Bilder hochladen > Vorschau > eventuell Beschreibung des Bildes eingeben > Änderung speichern

Löschen des Albums

Kontrollzentrum > Bilder & Alben > Album auswählen > Album ändern > Album löschen > Markieren Sie das Kästchen und Klicken Sie auf "Album löschen" um dieses Album zu löschen > Album löschen

Löschen der Bilder

Kontrollzentrum > Mein Netzwerk > Bilder & Alben > Bilder ändern > Bild löschen > Änderung speichern

Ändern des Album

Kontrollzentrum > Mein Netzwerk > Bilder & Alben > Album auswählen > Album ändern > hier kann jetzt der Titel, die Beschreibung oder die Art des Albums geändert werden > nach Änderung > Abschicken

Ändern der Bilder

Kontrollzentrum > Mein Netzwerk > Bilder & Alben > Bilder ändern > hier kann jetzt die Beschreibung sowie welches Bild als Titelbild angezeigt wird geändert werden (selbe Funktion wie in der Beschreibung "Löschen der Bilder") > nach Änderung > Abschicken

Direkten Zugriff zum Album und den Bilder

Community > Bilder & Alben > Eigenes Album auswählen > ein Bild anklicken > rechts unter dem Bild könnt folgendes Auswählen: Verwalten/ Beschreibung ändern/Titelbild, Zu einer Interessengemeinschaft hinzufügen, Bild melden > Beschreibung siehe oben

Album zu einer Interessengemeinschaft hinzufügen

Voraussetzung Ihr seid in einer Interessengemeinschaft
Community > Bilder & Alben > Eigenes Album auswählen > Bilder einer Interessengemeinschaft hinzufügen > Interessengemeinschaft auswählen > Bilder hinzufügen

Bilder

Maximal 60 Bilder pro Album
Maximal Dimension 600x600
Maximale Größe je Bild 97,0 KB

Bilder und Album müssen von einem Admin freigeschalten werden!

In einem anderen Forum hatte dies der Betreiber nicht aktiviert, und da könnt Ihr euch vorstellen was dort so manche USER für Müllbilder etc. eingestellt haben. Ich hoffe Ihr habt Verständnis für dies Maßnahme!

Hoffe ich habe Euch mit der kleinen Anleitung helfen können.

Gruß Dewi