Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem fällt an diesem Video etwas auf ?
Lahn-Kutter
25.05.2014, 18:59
Hallo Forum
Habe dieses Video gestern in Dorfprozelten gemacht. Wem fällt etwas dabei auf ? Zuerst sieht man den neuen "Mainland",dann den "Josef Beetz" und ganz oben den" Port De Mar". Viel Spaß beim überlegen !
Sonnige Grüße aus Wetzlar
Harry
Lahn-Kutter
25.05.2014, 19:02
Leider kommt kein Video dabei raus. Aber die Schiffsnamen sollten einen Zusammenhang ergeben.
Gruß Harry
McRonalds
25.05.2014, 19:44
Ja, alles ehemalige Dettmer Schiffe. Und da gibt's no einige mehr am Main:-)
Lahn-Kutter
25.05.2014, 20:33
Hallo nach Oberfranken
Stimmt , aber alles Schwesterschiffe (bis auf 5m Längenunterschied). Und die alle an einem Tag in Prozele!
Gruß
Harry
McRonalds
25.05.2014, 20:44
...immerhin: der JOSEF BEETZ war - soweit ich weiss - noch nicht am am oberen Main. Vielleicht geht's ja sogar bis an die Donau...
Lahn-Kutter
25.05.2014, 20:51
Hallo McRonalds
Er war leer an den Dalben in Prozele gelegen. Reiseziel für mich nicht bekannt.
Gruß Harry
McRonalds
25.05.2014, 21:20
...für die MSG fahren inzwischen 6(!!!!!!) große Dettmer; CONSTELLATION 1, ANNA FIRMBACH, RALF-DIETER, B. LITMEYER, MAINLAND und LEVANA, die Bavaria hat den LINZ. Regelmäßig fahren auch der FELIX und SANTANA am Main. Und die verbliebenen Dettmer Schiffe ESSLINGEN, DÜSSELDORF (fährt der noch bei Dettmer?), PLOCHINGEN und WILHELM DETTMER auch hin und wieder. Die Wahrscheinlichkeit einen (oder mehrerer) diese Schiffe zeitgleich zu treffen ist also gar nicht so GERING;-)
Lahn-Kutter
25.05.2014, 21:39
Das stimmt, aber mal 3 Schwesterschiffe in Prozele ist schon was seltenes.
McRonalds
25.05.2014, 21:47
...ich bilde mir ein (eigentlich bin ich mir ganz sicher), letztes Jahr im Winter wären mal 3 große Dettmer zeitgleich im Bamberger Hafen gewesen. Aber die haben sich so verteilt, dass sie leider nicht auf ein Bild zu kriegen waren. Gruß - Ronald;-)
...immerhin: der JOSEF BEETZ war - soweit ich weiss - noch nicht am am oberen Main. Vielleicht geht's ja sogar bis an die Donau...
Ich muss dich korrigieren, ich war mit dem Josef Beetz schon an der Donau in Budapest ;-) liebe grüße
P.s.: wenn jemand Fotos vom Josef Beetz hat, wurde ich mich freuen, er ist bis.heute mein Traum Schiff :-)
Es grüßt.der.lasko
McRonalds
25.05.2014, 23:52
@Lasko; da habe ich Dich leider verpasst (und die Kollegen an Main & Donau ja offensichtlich auch). Vielleicht klappt's ja das nächste Mal. Gruß - Ronald;-)
Ähh, Ronald,
der "B. Litmeyer" ist kein Dettmer-Bau.
Grüße
Jürgen
McRonalds
26.05.2014, 08:45
@Jürgen; stimmt natürlich - da habe ich was durcheinander gebracht. Aber gut dass immer jemand aufpasst. Gruß - Ronald;-)