PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muhboot - Eventschiff - 03030929



SCHUBEXPRESS 7
25.05.2014, 10:47
Hallo Schiffssucher,
MILKA kennt JEDER, wer kennt das Schiff worauf die Milkakuh steht ? Hier zum Hamburger Hafengeburtstag 2014.

mfG Dieter

Schiffsdaten

Name: Muhboot
Ex-Namen: Catharina Cornelia, Veruna
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: :d:
Europanummer: 03030929
MMSI-Nr.: 211646290
Rufzeichen: DK7718

Länge: 40,00 m
Breite: 6,23 m
Tiefgang: 1,32 m

Maschinenleistung: 104 PS
Maschinen-Hersteller: Kromhout

Baujahr: 1930
erbaut in: :n:
Bauwerft: Boot, Woubrugge

McRonalds
25.05.2014, 16:18
Geil! Nächste Woche fährt er den Main hoch und macht auch in Bamberg Station. Dann ist ein Besuch fällig. Danach geht's weiter nach Wien! Mehr Infos hier (http://www.milka.de/milka2/page?siteid=milka2-prd&locale=dede1&PagecRef=993). Gruß - Ronald;-)

Poettekucker001
25.05.2014, 16:26
Moin

Ich habe die Muhboot schon mal in meiner Flottenliste auf der Trafic App hinzugefügt, werde sie im Auge behalten.

Gruß Marcus

Poettekucker001
01.06.2014, 19:48
MOin

Hier einige Bilder von der Muhboot, die ich heute in Bingen gemacht habe.

Gruß Marcus

Poettekucker001
07.06.2014, 21:39
Moin

Hier einige Bilder von der Muhboot am Holhbeinsteg in Frankfurt

Gruß Marcus

Poettekucker001
09.06.2014, 09:19
MOin

Die Muhboot ist zu ihrem nächsten Veranstaltungsort unterwegs, der ist am 12.06. in Würzburg .
Hier heute Morgen im Oberwasser der Schleuse Offenbach.

Gruß Marcus

danubenews
20.06.2014, 13:54
Das "MUHBOOT" ist schon weit auf der österr. Donau zu Tal.

Hier heute Mittag in Ottensheim, Strom-km 2144,000. In Ottensheim wurde rondiert,vermutlich um Mittag zu machen.

mfG

-otto-

McRonalds
22.06.2014, 20:46
...letzte Woche machte das MUHBOOT noch Hafenrundfahrten in Bamberg - aber leider konnte ich wegen technischer Probleme eine Zeit lang keine Bilder einstellen. Gruß - Ronald;-)

danubenews
23.06.2014, 12:38
Das "MUHBOOT" heute 23. Juni 2014 am Kai der ÖSWAG Linz.

mfG

-Otto-

Mittelpoller
24.06.2014, 18:07
Hallo, ich will ja nicht mosern, aber hat die Milka-Kuh nicht das Deutschland-Band falschrum am Hals an, es heißt doch Schwarz, Rot, Gold und nicht Gold, Rot, Schwarz. MfG Mittelpoller

norwegian_gem
24.06.2014, 20:17
Das Muhboot hab ich heute im sicheren Hafen Mierka In Krems angetroffen. Informationen über die Herausforderungen am Wasser gab es auch samt einem Fototermin. Die Sonne hat es mit uns gut gemeint. Die Kamera war vom Licht nicht so erfreut. Lila macht Spaß! Danke!

Mal sehen, ob ich morgen das Date in der Schleuse schaffe......

danubenews
24.06.2014, 20:17
Servus Mittelpoller,

Du hast völlig recht. Ich habe das in der Werft Linz schon gesehen, wollte mich aber zurückhalten. Jetzt wo Du das als "Deutscher" auch festgestellt hast , schliesse ich mich als "Ösi" voll Deiner Kritik an !!!

LG

-Otto-

helmut1972
25.06.2014, 22:14
Hallo!

Fotos vom 25.06.2014, bei Str.km 1931,200 in Wien bereit zum Donauinselfest. mfG helmut1972

helmut1972
26.06.2014, 20:53
Hallo!

Fotos vom 26.06.2014, Bereich Str.km 1932,700 in Wien. mfG helmut1972

helmut1972
27.06.2014, 20:45
Hallo!

Fotos vom 27.06.2014, in Wien beim Donauinselfest. mfG helmut1972

norwegian_gem
30.06.2014, 17:06
Auch bei regnerischem Wetter ist die Kuh vom Muhboot unterwegs. Heute (30. Juni 2014) geht es zur nächsten Veranstaltung nach Regensburg (7. Juli). Hier Bilder im Bereich (Kern)Kraftwerk Zwentendorf (1976,5). Eine Begegnung mit A Rosa Donna gab´s auch. Dazu noch eine Bergschleusung im Kraftwerk Altenwörth.

Die Flaggenfrage wurde augenscheinlich in Wi geklärt ;-)

Reinier D
08.07.2014, 15:41
:wink: Hallo

Das Muhboot was an 30.06 zu Berg in Wien Nussdorf, und am 04.07.2014 zu Berg in der Wachau auf seite von das GMS Eclips.

mit Freundliche Grüsse
Reinier

holgerw
08.07.2014, 20:08
Tolle Photos, man kann schon gut erkennen wie der Bug des kleinen Schiffes ins Wasser gedrückt wird. Das erfordet bestimmt grosse Wachsamkeit der Mannschaft.


Und immer genug Nauwasser ...

http://donautics.stwst.at

wellcraft288
17.07.2014, 19:02
Heute im Hafen Köln Mülheim

Km 632,2
18.07.2014, 21:21
Moin Moin

Mir ist am 17.07.2014 überraschend ein Schiff begegnet.
Ich habe den Fotoapparat hochgerissen und Bilder in nicht
ganz guter Qualität gemacht.
Die Begegnung war in der Höhe Niederwerth
Die Bildfolge ist auch noch aus dem Ruder gelaufen.
Man schaue von rechts nach links.:kopfkratz:

meckisteam
18.07.2014, 23:14
Das Muhboot liegt gerade im Hafen Köln Deutz. Ich denke das es morgen im Rahmen von Kölner Lichter eingesetzt wird.

Schorsezinke
03.08.2014, 13:45
Moin,

Das Muhboot am 27.07.2014 am Tiefer in Bremen

Gruß Schorse

Tanja S.
06.08.2014, 21:03
Hallo,

das Muhboot lag gestern unterhalb der Schachtschleuse Minden...

Viele Grüße,
Tanja

Schorsezinke
07.08.2014, 17:22
Hier noch ein paar Muhboot Bilder einmal auf ECDIS, in der Schleuse und oberhalb auf den weg nach Minden am 04.08.2014.
Über Ritter Sport konnten Sie nicht lachen...

Gruß Schorse

Gernot Menke
07.08.2014, 20:42
Ob der Mann am Ruder von seiner ständigen Aussicht aus dem Almhütterl nicht irgendwann genug hat :lool::fragkratz:

:wink: Gernot

SCHUBEXPRESS 7
10.08.2014, 10:17
Hallo Muhbootfans,

das MUHBOOT ist in der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt eingetroffen. Hier am 09.07.2014 am Petrförder, an der Liegestelle der Weißen Flotte. Montag geht`s weiter in Richtung Dresden, zum Stadtfest.

mfG. Dieter

meissen
16.08.2014, 17:06
Muhboot 03030929
Beim Dampfschiff - Fest am vom 15. bis 17.08.2014 in Dresden ist das Muhboot auch dabei und führt Rundfahrten vom Alberthafen bis zur Albertbrücke (oberhalb vom Terrassenufer ) durch. Fotos vom 16.08.2014
Gruß
Jürgen

Dachs
17.08.2014, 09:44
Gesehen am 16.08.2014 in Dresden zum Dampfschifffest.:fragkratz:

Jürgen
17.08.2014, 09:47
Servus Dachs,

schau mal unter "Muhboot"

Die Kuh hat schon einige Kilometer auf dem Buckel.

Jürgen
Rotterdam/Botlek

Poettekucker001
08.06.2015, 19:05
Moin

Die Muhboot ist wieder auf Tour, heute habe ich das Schiff in Worms, am Steiger, und später bei einer Rundfahrt ablichten können.

Der Tourplan 2015 ist Hier (https://www.milkamoment.de/default/index/muhboot) zu sehen.

Gruß Marcus

magisternavis
09.06.2015, 08:53
Moin Marcus,

sehr schöne Fotos hast Du da gemacht. Ich war bei der 16:00 Uhr fahrt ebenfalls an Bord und habe mit dem Schiffsführer
und dem Eventmanager die Strecke noch etwas besprochen, damit es auch was zu erzählen gab.

Bei dem Wind gestern war das steuern und besonders das Anfahren vom Steiger nicht ganz einfach. Die lila Kuh bot doch
eine sehr große Angriffsfläche für den Wind. Übrigens, für Brückendurchfahrten kann die Kuh um 1,50 abgesenkt werden.

Die Kuh steht übrigens leicht versetzt an Steuerbord, so daß für den Mann/Frau am Ruder der Blick halbwegs frei bleibt.
Natürlich stehen manchmal Liegestühle und Personen im Blick, dann muß man halt am Euter der Kuh vorbeischauen (grins)

Das Boot läuft aber mit seinen knapp 30 Meter Länge und 280 PS super zu Berg.

Gruss
Werner

danubenews
19.06.2015, 18:43
Von heute 19. Juni bis 22. Juni liegt das "MUHBOOT" in Linz am Steiger bei Strom-km 2135,100.
Vom 26. - 28. Juni ist es in Wien und am 3.Juli in Passau.

Im Hintergrund erkennbar, STADT LINZ, ANTON BRUCKNER, AMASONATA und AMADOLCE.

mfG

-otto-

norwegian_gem
24.06.2015, 07:44
Vor 07:00 Uhr liegt das Muhboot in Tulln bei Strom km 1964 neben der Normandie (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?7677-Normandie-KFGS-02327268&highlight=normandie). Eine halbe Stunde später ging es weiter Richtung Wien! Im Hintergrund steht die Stadt Wien (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?11609-Stadt-Wien-FGS-A-40152&highlight=stadt+wien) am Stammplatz.

helmut1972
24.06.2015, 17:50
Hallo!

Foto vom 24.06.2015, Bereich Str.km 1932,600 in Wien. mfG helmut1972

captain64
02.07.2015, 13:41
hallo zusammen,

das "muhboot" heute zu berg bei donaukm 2186 auf dem weg nach berlin bei erstklassigen aeusseren bedingungen ... :hupf:

glg aus au von www.radfaehre.at

andreas

Tanja S.
22.07.2015, 18:03
Hallo,

das MUHBOOT, heute, rund um die Schleuse Anderten...

Viele Grüße
Tanja

Pegasus
23.07.2015, 00:05
MUUUUH !!!!
Ein zufälliger Blick auf MT zeigte mir das MUHBOOT (https://www.milkamoment.de/default/index/muhboot) bei Peine zu Berg kommend.
Oh, weh. Fertigmachen zum Theater war angesagt. Aber dennoch rauf aufs Rad.
Es hat genau gepasst. MUHBOOT und Theater können als erledigt vermerkt werden.
Gruß Pegasus

R. S. Koeln
23.07.2015, 00:19
Hallo aus Köln Niehl,
anbei Bilder des Muhboot - Eventschiff - 03030929 aus Köln-Niehl Rhein km 694-699
vom 16.07.2015,

Grüsse
R. S. Koeln

Tanja S.
21.08.2015, 21:42
Hallo,

das MUHBOOT war heute auf der Weser in Minden unterwegs,
hat leider nur für ein paar Impressionen gereicht...

Viele Grüße
Tanja

SCHUBEXPRESS 7
23.08.2015, 11:12
Hallo,

am 16.08.2015 habe ich das MUHBOOT in Hamburg getroffen, lag im Nierderhafen. Legte am Nachmittag ab und fuhr wohl dann in Richtung Minden. Die KUH war gut besucht, war ja auch ein guter Platz. Leider wurde es in diesem Jahr wieder nichts mit einem Besuch auf der Saale, das Niedrigwasser ließ auch Richtung Dresden nicht zu.

mfG Dieter

Power-Ship
27.09.2015, 21:02
Im Sept. 2015 lag das Muhboot in Duisburg am Hafenmund. Leider konnte ich die Alpenlounge nicht besichtigen... :evil:

Gruß
Arnold

carlo
12.10.2015, 21:25
Hallo,
gleicher Zeitraum, gleicher Liegeplatz

Gruß
Klaus

meissen
27.07.2016, 10:14
MUHBOOT - Eventschiff - 03030929
Das Schiff liegt in Dresden Laubegast , abgestellt im Werftgelände , über durchgeführte Arbeiten ist nichts bekannt, es soll Anfang Oktober Dresden wieder verlassen
Die Fotos stammen vom 19.07. 2016
Gruß
Jürgen

dragonflyer
17.10.2016, 00:14
Hi Leute,

das lustig aussehende #MUHBOOT ist im folgenden Video in Frankfurt festgemacht. Coole Aktion, dass der ganz Europa abklappert... :cool1:


https://youtu.be/9G52UCVBf2k

Man beachte den "Muh"-Gruß!

Viel Spaß
Max :dream: