PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrunkener Kapitän bringt Schiffe auf Main-Donau-Kanal in Gefahr



binnenvaart
10.06.2014, 15:10
Ein betrunkener Kapitän ist mit seinem Frachter Schlangenlinien auf dem Main-Donau-Kanal gefahren und hat andere Schiffe in Gefahr gebracht.

Betrunkener Kapitän bringt Schiffe auf Main-Donau-Kanal in Gefahr (http://www.infranken.de/regional/nuernberg/Betrunkener-Kapitaen-bringt-Schiffe-auf-Main-Donau-Kanal-in-Gefahr;art88523,727602)

danubenews
10.06.2014, 17:33
Zum ersten Absatz (" ein entgegenkommendes Motorboot musste dem Frachter ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.") erlaube ich mir zu bemerken,daß Motorboote auch im Normalfall der Großschifffahrt ausweichen müssen. Aber das weiß außer dem "Schreiberling" ohnehin jeder !!!
Es ist auch nicht gerade förderlich das MSG GMS "DONAU", wenn auch als Symbolbild zu publizieren !!
Einer der nur oberflächlich hinsieht,kann zur Meinung kommen, daß der Kapitän dieses Schiffes der Übeltäter sei ??

mfG

-otto-

Lahn-Kutter
10.06.2014, 17:38
Hallo Forum
Und so schreibt die Polizei Mittelfranken darüber:
https://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/201593

Erfrischende Grüße von der Lahn
Harry

Mittelpoller
10.06.2014, 19:28
Hallo, es ist eine Frechheit irgend ein Foto eines Schiffes was überhaupt nichts damit zu tuen hat als Symbolbild zu nehmen. MfG Mittelpoller

Tim S.
10.06.2014, 22:08
Naja, darum steht da ja dann Symbolbild. Damit ist der Fisch doch eigentlich klar.

Rhein-Mosel
10.06.2014, 23:23
Von wegen "der Fisch ist doch eigentlich klar..." Das ist ein journalistisches Armutszeugnis. Als Schiffseigner würde ich das Blatt verklagen, das mein Schiff im Zusammenhang mit einer Trunkenheitsfahrt veröffentlicht. Der Fotograf müßte dem verantwortlichen Redakteur verbieten, das Bild in diesem Zusammenhang zu zeigen. Da hätte man doch besser mit einer Flasche Wodka etwas "symbolisiert"...
Diese Veröffentlichung ist Journalismus der ganz üblen Sorte.

:evil:

Jürgen
11.06.2014, 08:06
Hallo,
hier meine Email an den Redakteur:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie höflichst bitten, das Symbolbild dieses Artikels welches das Schiff "Donau" zeigt, schnellstens zu entfernen. Dieses Schiff mit den alkoholisierten Schiffsführer des Vorfalls in Verbindung zu setzen gleicht einer Verleumdung, ebenso weil das Logo der MSG darauf zu sehen ist!
DAS SCHIFF AUF DEM FOTO UND DIE MSG HAT MIT DIESEM VORFALL ABSOLUT NICHTS ZU TUN!

Die MSG ist die größte Schiffahrtsgenossenschaft in Bayern und Franken und solche, auch visuelle Verdächtigungen sind nicht akzeptabel! - Ebenso wird bei den werten Lesern des Artikels ein Vorurteil des generellen Alkoholmißbrauchs bei Binnenschiffern suggeriert.

Mit der Bitte um schnelles Handeln in dieser Sache!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Firmbach
MS "Anna Firmbach" ebenfalls MSG Mitglied wie MS "Donau"

Jürgen
11.06.2014, 08:15
Hallo,
die Redaktion hat das Bild schon geändert. Schnelle Reaktion!

Jürgen

Schappes
11.06.2014, 08:28
Hallo Jürgen,
sehr schnelle Reaktion deinerseits. TOP
(auch ich hatte gerade eine Mail an den Redakteur gesendet) da ich der Meinung bin, dass solche Reportagen, Beiträge von seiten der Medien richtig gestellt werden müssen. )

Ansonsten bin ich der Meinung, wenn schon, denn schon...sollte evtl. ein Bild des betroffenen Schiffes im Beitrag erscheinen, so dass andere Schiffsführer beim Begenungsverkehr mit demselbigen, erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen. Und weiters denke ich, dass 500,00 € als zu erwartende Strafe bei einem solchen Vergehen bedeutend zu gering sind. Hier besteht wohl etwas Handlungsbedarf, so wie beim Führen eines KFZ. auch.

freundlich grüsst der schappes

Schappes
11.06.2014, 08:32
Hallo,
und hier die Antwort der Onlineredaktion:

Guten Morgen Herr Müller,


wir verstehen Ihre Bedenken, und haben das Symbolbild entfernt und durch ein anderes ersetzt.


Viele Grüße
Die Online-Redaktion

also, es geht doch.. man muss sich wehren und nicht nur schimpfen...

freundlichst der schappes

Padler
11.06.2014, 10:48
Hallo zusammen,

Ich finde es sehr gut, wie die User Schappes und Jürgen hier auf die erneute verlemderische Berichterstattung reagiert haben.

Den Kommentar von Herrn Schwabedissen habe ich nicht anders erwartet.

VG Padler