PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DRINGEND (!!!) Elbatlas



Lasko
11.06.2014, 21:02
Hallo Freunde der Sonne.

Ich habe ein Problem.:frown1: Ich habe mir kürzlich im Internet einen Elbatlas bestellt und dann gemerkt, dass man den in die Tonne hauen kann. Habe schon überall nachgeschaut , wo man einen herbekommt, aber bisher ohne Erfolg. So, da ich aber nun in etwa 2 Wochen Prüfung habe , erklärt sich mein Problem wohl von alleine.


Also suche ich auf diesem weg DRINGEND einen Elbatlas, in dem auch Sachen wie „Mauseloch“ und „Domfels“ stehen. Meinetwegen auch nur geliehen. Da ich relativ verzweifelt bin, ist mir jede Möglichkeit recht. Ich hoffe irgendjemand hat noch einen irgendwo rumfliegen und könnte ihn kurzfristig entbehren. Ich will mich ja nicht unbedingt wiederholen , aber es EILT und ist DRINGEND. Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen. Ich Hoffe auf baldige antworten per PN.
Besten dank im Voraus
Grüße hinterlässt der (verzweifelte) Lasko :wink:

Padler
11.06.2014, 22:16
Hallo Lasko,

Welche Strecke brauchst du denn?

Lasko
11.06.2014, 22:49
Hallo Padler,

das wäre die Strecke von Hamburg nach Magdeburg.
Umgekehrt ginge aber auch :)

ouzovd
12.06.2014, 01:00
Ich wohne in Nijmegen(nl) und habe ein Elbe atlas. Ich habe im Jahre 1979 meine Elbe patent erworben von die Grenze(cz) bis HH. Das war kein Rembrandt. Nach der Wende habe ich von jemand, der dem Rembrandtpatent gemacht had den Atlas abgekauft. Ich kan dich den Atlas ausleihen, aber du solst ihn bei mir abholen mussen oder kopieren.

Gr. Frans

Lasko
12.06.2014, 13:25
Hallo Frans,

Das ist sicherlich ein lieb gemeintes Angebot, aber da ich arbeiten bin, ist es ehr schlecht zum abholen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Vielleicht hat jemand anders ja noch einen für mich :)

Grüße, lasko

Uwe M
12.06.2014, 13:34
hallo lasko

warst du schon bei Google drin
Elbatlas eingeben ,etliche hinweiße
vielleicht hasste Glück

Gruß Uwe M

Lasko
12.06.2014, 17:57
hallo Uwe M,

ja, bei googlee hab ich so ziehmlich als erstes geschaut.
trotzdem danke :)

Grüße, Lasko

Padler
12.06.2014, 20:13
Hallo Lasko,

Ich hab damals (auch mangels Alternativen) mit der Sportbootkarte von DeliusKlasing und dem WESKA gelernt.

Die Karte für den Flussverlauf und Lage der Ortschaften und WESKA für die Details.
Details habe ich dann z.T. per Hand in die Karte nachgetragen.

Die Karte (jetzt wohl in neuer Auflage - ich kenne nur die alte) findest du unter ISBN 987-89225-653-3

VG Padler

Lahn-Kutter
12.06.2014, 20:19
Hallo Forum, Hallo Lasko
Gibt es da nix von Pierre Verberght ?
Schattige Grüße von der Lahn
Harry

Cabincruiser
24.09.2014, 00:12
Ich will das Thema noch einmal aufwärmen, da ich auch einen SUCHE, einen aktuellen!!!!!!! Falls es sowas gibt. Ich habe einen alten von 1915 und die BLAUEN aus Ost DDR Zeiten.
Gibts es überhaubt etwas neueres als die Blauen aus DDR Zeiten????
Vielen Dank für die HILFE!

Ich hoffe LASKO du hast das ELBE Patent geschafft.

menni
05.12.2014, 10:02
iss zwar nicht mehr aktuell aber....

ich würde noch den törnführer elbe band 1-3 empfehlen.
damit kann man seine "erfahrenden" streckenkenntnisse ganz gut auffrischen.
dinge wie mauseloch,raddeldaddel,schröderfrieden,edelmann oder auch den domfelsen stehen da aber nicht drin.
domfelsen muß man aber auch so wissen da man ja hoffentlich seine streckenreisen schon vollständig hatt.
soll aber genug leute geben die nur nach karten ihgre reisen "erfahren".......

Radarpilot
11.12.2014, 18:22
Moin moin,
wenn man das Elbepatent erwerben möchte sollte man doch in der Lage sein den Elbeatlas kaufen zu können.
Die Autoren arbeiten ca. 2 Jahre an so einem Werk und verkaufen dann im Jahr 20 Stück, = Kopien und ausleihen...
Da muss sich doch keiner Wundern wenn keine neuen Atlanten kommen!!!
Das beste ist immer wenn der Vorstand eines Yachtclubs ein Belegexemplar haben möchte. Da kommt nie eine Bestellung.
In jedem Atlas steht: Kopieren verboten. Wer hält sich daran: Keiner, obwohl die Kopien teurer sind!
Das ist sehr schade.
Allzeit "Gute Fahrt"
Rolf Karmineke
Atlas Schiffahrt Duisburg
Beim Elbepatentkurs ist natürlich ein Elbeatlas dabei enthalten...