PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrgastschiff steckte unter Elbbrücke fest



Tim S.
21.06.2014, 13:47
http://www.mopo.de/nachrichten/hamburger-hafen-barkasse-an-landungsbruecken-eingeklemmt,5067140,27550666.html
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Hamburg-regional/2014/Juni/Landungsbruecken-Barkasse-Gaby-steckt-fest
Fahrgastschiff steckte unter Elbbrücke fest - hat irgendwer Daten zu diesem Schiff? Trotz der erkennbaren Rumpfnummer finde ich im Netz so nix.

Heidi Franz
21.06.2014, 14:57
Hallo Tim,

nicht immer bringen die ENI-Nummern etwas beim Suchen. Unter dem Namen des FGS finden sich folgende Daten: Fahrgastschiff "Gabi Glitscher"
Länge 18 m,
Breite 4,85 m,
Tiefgang 1,30 m,
43 Tonnen
Zugelassen für 90 Personen
Bauwerft: Feltz-Werft GmbH
Gruß Heidi

Padler
22.06.2014, 01:55
Oh man wat ne Glanzleistung von unserem Herrn Schwabedissen, der offenbar nicht mal den Unterschied zwischen Elb und Landungsbrücke kennt...

Tim S.
22.06.2014, 12:59
Padler, geht es einmal ohne Stichelei? Bitte - ich denke, wir hier im Forum sind im Prinzip nette Menschen. Also. Ich habe mich auf den Artikel bezogen, und der hatte ja einen weiteren Webfehler, nämlich aus Gabi eine Gaby gemacht zu haben. Da wird man mit der Internet-Suche auch nix, weil Computer da doof sind. Vielen Dank dir, Heidi, für die sachliche und informative Antwort auf die Frage.

Padler
22.06.2014, 16:12
Hallo User Tim S.

Du hast doch angeblich selbst den Anspruch alles 100% in die Öffentlichkeit zu zerren.

Und in Bezug zur Landungsbrücke sind sich deine Quellen ja einig, auch das Foto passt.

Nur du schreibst von Elbbrücke!
Es ist also dein Fehler, und dann musst du einfach mit dem Spott leben.

Ich gebe zwar zu das ich dich etwas mehr unter Beobachtung gestellt habe, das bedeutet aber nicht das andere Autoren diesen Kommentar nicht bekommen hätten, evtl. hätte ichs einfach nicht gelesen.

Und zur Namensnennung äußere ich mich heute ausnahmsweise mal nicht

VG Padler

Elbianer
22.06.2014, 23:16
Nicht nur das mit "Elbbrücke", auch der Schiffsname ist nur in einen der beiden verlingten Artikel falsch geschrieben. Auf den Fotos kann man den Namen des Schiffes auch deutlich lesen.
Wenn Tim der Experte für "SOS Seenotfälle" sein will, dann sollte er auch die Artikel gründlich lesen und nicht einfach alles nur verlinken.

Gruß Thomas

Tim S.
23.06.2014, 09:24
Lieber Thomas, ich hatte eine Frage zu dem Artikel. Die Bilder habe ich nicht soo genau angeschaut. Und ich habe den Artikel ja nicht als Expertenwissen verlinkt. Und mir selbst habe ich den "Experten" nie angedichtet. Also bitte bei der Sache bleiben und andere mal eine Frage stellen lassen dürfen, ohne gleich unsachlich zu werden. Geht ja auch anders und sachorientiert, wie Heidi dankenswerter Weise zeigte. Mehr wollte doch niemand.