PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaus Krüger - claudius2



Heidi Franz
25.06.2014, 03:52
Wie ich gestern Abend erfahren habe, hat Klaus Krüger aus Kitzingen gestern Nachmittag 24.06.2014 nach schwerer Krankheit seine letzte Reise angetreten. Die Nachricht hat mich schwer getroffen und ich bin zu tiefst erschüttert. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei seiner Familie, die mich gebeten hat dies hier bekannt zu geben.

Für Klaus - meinen allerbesten Freund
Ich wünsche ich könnte Dich noch einmal in die Arme nehmen
und Dir sagen wie sehr ich Dich mag.
Wünschte, Dich noch einmal lachen zu sehen,
Dich über etwas freuen zu sehen,
dafür würde ich alles geben.
Doch ich weiß, daß ich Dich niemals wieder sehen werde.
Aber in meinem Herzen wirst Du immer da sein.

Ich werde Dich niemals vergessen!
Ich mochte Dich, weil wir uns so gut verstanden haben
und Du mich niemals in Frage gestellt hättest
und wäre der Rest der Welt gegen mich gewesen,
wärst Du bei mir geblieben.

Ich danke Dir für Deine Freundschaft und
Deine Unterstützung.
Ich danke Dir, daß wir uns gegenseitig einen Teil
unseres Lebensweges begleiten und tragen durften.

In tiefer Trauer
Heidi

Jürgen
25.06.2014, 07:25
Guten Morgen,

mir fehlen die Worte!

Jürgen

Gerhard
25.06.2014, 07:53
Hallo

zu tiefst erschüttert

Gerhard

Joana
25.06.2014, 08:15
Hallo,

auch ich weiß nicht was ich sagen soll.

Der Tod ist nur der Anfang von etwas neuem,
und Du bist lediglich schon einmal vorgereist.
Daran wollen wir fest glauben.

Ich sehe noch sein Lächeln, als wäre es gestern gewesen.
Höre seine Stimme, mir mit Geduld etwas erklärend.
Und nun ?

Hat er seine letzte Reise angetreten,
aber in Gedanken ist er weiterhin bei uns.

Joana

Norbert
25.06.2014, 08:21
Hallo Zusammen,

das ist ein harter Schlag, meine Beileid den Angehörigen.

Wie hat Musso immer geschrieben "Mütze ab drei Glockenschläge"!

Ernst
25.06.2014, 10:13
Hallo,
mit ihm geht ein guter Freund von mir.

Ein nachdenklicher Ernst

reanna
25.06.2014, 10:39
Hallo,

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren.
Klaus war ein ganz besonderer Mensch. Wir werden ihn schmerzlich vermissen, aber niemals vergessen.
Unser herzlichstes Beileid an die Angehörigen.

traurige Grüße
ReAnNa

Jürgen II
25.06.2014, 11:04
Hallo,
ich bin geschockt. Seinen tiefgründigen, ruhigen Humor werde ich sehr vermissen.

Jürgen

Rheinlotse Klaus
25.06.2014, 17:07
Auch ich möchte den Angehörigen mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Ich durfte Klaus (Claudius2) in Kitzingen, seiner Heimatstadt, bei einem spontanen Treffen kennenlernen. Es war eine beeindruckende Begegnung mit einem Menschen, der Wärme und Herzlichkeit ausstrahlte.

Mit stillem Gruß, Klaus

Power-Ship
25.06.2014, 17:40
Moin,
mit Bestürzung und Betroffenheit habe ich die Nachricht heute morgen gelesen...

Ich habe Klaus beim Forumstreffen 2012 kennengelernt, ein liebenswerter Mensch ist von und gegangen und ich möchte den Angehörigen und Freunden meine Anteilnahme ausdrücken.

im stillen Gedenken
Arnold

Ms.Die Hoffnung
25.06.2014, 19:45
mit bestürzung habe ich heute erfahren daß mein freund klaus krüger gestorben ist meine herzliche anteilnahme an die familie.krüger fam. olaf weber

helmut1972
25.06.2014, 21:31
Auch ich möchte meine Anteilnahme ausdrücken. Helmut

danubenews
25.06.2014, 21:38
Auch ich darf mich tief betroffen der Trauergemeinde anschliessen. Bin soeben von der Donau nach Hause gekommen und lese diese tragische Nachricht.
Mein aufrichtiges Beileid seiner liebe Frau Anna.
Eine jahrzehnte lange Freundschaft verbunden mit regelmäßigen Kontakten ging für immer zu Ende.

-otto-

Stadt_Aschaffenburg
25.06.2014, 22:26
Jetzt stehen mir die Tränen aber an der Oberkante. Das tut mir so leid, das kann ich gar nicht sagen.

Mein tiefstes Beileid an die Familie und auch an dich Heidi. Jetzt würde ich Dich gerne mal in den Arm nehmen :(

Klaus, möge dir immer irgendwo ein Licht leuchten! Flieg mit den Engeln!

Tief traurige Grüße
Micha

Bigmäc74
25.06.2014, 23:00
Ich schließe mich an, herzliches Beileid den Hinterbliebenen :cry::cry::cry::cry::cry: Mütze ab und drei Glockenschläge für einen feinen Menschen!

Hafenspion
26.06.2014, 00:51
Tief betroffen nehme ich zur Kenntnis, daß Klaus Krüger nicht mehr unter uns weilt.
Seiner Frau und seiner Familie spreche ich auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilname aus.
Johann Heiduk, Tegernheim bei Regensburg.

Schifferfrau
26.06.2014, 11:22
Auch von mir herzliches Beileid den Angehörigen und auch Dir, Heidi. Ich kannte Klaus nur vom Forumstreffen 2012, aber habe ihn und seine lustige Art trotzdem noch in Erinnerung behalten.

Elke

Ausstellungsschiff
26.06.2014, 14:34
Ich glaube, es gibt aus der Schifffahrt kaum jemanden, der Klaus kannte und nicht mit ihm befreundet war.
Klaus war hilfsbereit und eine richtige Frohnatur, der uns immer zum Lachen gebracht hat. (Ob wir wollten oder nicht :pleased: )

Anni und die Kinder werden glücklich sein, wenn Sie die vielen schönen Beiträge im Forum lesen und vielleicht auch ein bisschen Trost darin finden.
Wir wünschen es ihnen so sehr; auf andere Weiste können wir den Hinterliebenen leider nicht beistehen.

Karin

modellbau01
26.06.2014, 22:02
Auch Ich bin Tief Betroffen und könnte Weinen.Ich war sehr gerne mit Klaus zusammen und er Kam immer mal vorbei um nach meinen Modellen zu Schauen.Ich bin sowas von erschüttert das ein so Herzlicher Mensch schon von uns gehen muste.Auch in meinen Namen ergeht aufrichtige Anteilnahme an Anni,Fank mit Familie. Hans

Reinier D
27.06.2014, 10:12
Auch ich bin sehr getroffen, wenn Gestern die nachricht kam, über das Klaus auf sein letzte Reise gegangen ist.
Mein aufrichtiges Beileid geht auch sein Familie. Ein Simpathische Collega und Freund ist von uns gegangen.
Im gedanken sall er bei uns bleiben, aber sein Grosse Schiffahrts kenntnisch ist mit ihm gegangen.

Reinier
FGKS Amadeus Classic

Robert Kuijpers
27.06.2014, 10:25
Eine sehr traurige Nachricht, Worten fehlen mir,
mein Beileid,

Robert

AHTS Smit Nicobar

skipperman67
27.06.2014, 14:40
Für Eure Anteilnahme sind wir unendlich Dankbar. Das Forum war immer sehr wichtig für ihn deshalb wird sein Vermächtnis an Bildern auch noch für viele neuzugänge da sein. Dadurch wird er auch späteren Generationen noch vieles Hinterlassen. Am Montag den 30.6 tritt er seine letzte Reise an und wird für immer in unseren Herzen sein. Mein ganz besonderer Dank geht an Heidi die ihn mit dem Nachruf unvergesslich gemacht hat. In tiefer Dankbarkeit Frank mit Familie:wink:

Georg Popp
27.06.2014, 19:58
Die Beerdigung von Klaus ist am Montag um 14:15 in Kitzingen


in tiefer Trauer Schorsch

Heidi Franz
28.06.2014, 12:18
Lieber Frank,

es war mir ein Bedürfnis und eine Ehre den Nachruf für einen so wunderbaren, liebenswerten Menschen wie Deinen Papa machen zu dürfen. Seine Freundschaft hat mir unendlich viel bedeutet und ich bin sehr dankbar dafür, daß ich ihn kennen lernen durfte. Ich werde ihn nie vergessen.

Die Anzeige in der Main Post findet man hier (http://www.mainpost.de/anzeigen/suchen/trauer/tra001/art120861,8204024).


Heidi

Seebaer
28.06.2014, 18:05
Ich war heute Morgen geschockt als ich in der Zeitung die Anzeige sah
http://www.mainpost.de/anzeigen/suchen/trauer/tra001/art120861,8204024

War immer schön als er auf die Schleuse kam, mit seinen Fachwissen ein gutes Gespräch führte .........

Wünsche Dir alles Gute für die letzte Reise, oder ist es die Reise uns voraus und er wartet dort auf uns.

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen

Uwe M
28.06.2014, 19:31
Hallo Seebaer
ich denke mal er wartet auf uns
mir fällt es schwer Worte zu finden,einen letzten Gruß
Gruß Uwe M

Franky
28.06.2014, 20:27
Auch von mir mein Beileid, es war schön ihn in Mannheim beim Jusertreffen noch mal gesehen zu haben.
Gruß Frank

BRITTELHAAK
28.06.2014, 21:30
Ich bin schockiert, im stillen Gedenken.

Henry.

Stadt_Aschaffenburg
29.06.2014, 18:39
Hallo Frank,

sei dir sicher, niemand der Klaus kennengelernt hat, wird ihn jemals vergessen. Seine Gesellschaft war so angenehm, es hat so einen Spaß gemacht, sich mit ihm zu unterhalten und zwar nicht nur im Spaß, sondern auch ernsthaft - wer würde das je vergessen können? Er wird hier im Forum und bei den Treffen eine riesige Lücke hinterlassen. Dein Vater war ein ganz besonderer Mensch und das macht ihn in unseren Herzen unsterblich!

LG
Micha

Ms.Die Hoffnung
30.06.2014, 16:19
die beerdigung von klaus krüger wahr gut gestaltet leider haben wir die letzten worte nicht verstanden .danke an den schifferverein karlstadt.Heidi franz u Stadt Aschaffenburg .lebe wohl dein freund olaf weber aus kitzingen.

Apollo
01.07.2014, 19:39
480235

Abschied nehmen fällt so schwer,

dein Platz, er ist nun leer.

Was du an Liebe uns gegeben,

dafür ist jeder Dank zu klein.

Was wir an dir verloren haben,

das wissen wir nur ganz allein.

Ruhe in Frieden .....Klaus

Unser Beileid an die Familie

Helmut
02.07.2014, 07:23
Lieber Klaus, diese Nachricht traf uns heute wie ein Schlag. Haben wir doch vor einigen Wochen in Mannheim noch besprochen dass wir uns mal wieder am Main treffen wollen.
Lieber Klaus- ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen

Deine Familie Dehoust Helmut,Petra und Mika

Evolution
04.07.2014, 23:11
Ups,

habe gerade einen ganz dicken Kloß im Hals. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte ... meine ganze Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen!

Gruß,
Evo

Wasserratte
03.08.2014, 07:11
Erschüttert nehme ich zur Kenntnis, dass wieder jemand aus den Reihen des Binnenschifferforums für immer gegangen ist.
Er hinterlässt eine große Lücke und wird uns allen fehlen!

Mein herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen!

Mit stillem, traurigem Gruß, Christa

Heidi Franz
24.06.2015, 00:04
Ein Jahr ist nun vergangen, doch unsere Trauer nicht.
Du bist von uns gegangen, aber aus unseren Herzen nicht.
Du fehlst uns!

Deine Familie und Heidi

Joana
24.06.2015, 10:04
Alles hat seine Zeit -
es gibt eine Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Klaus du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

Berti und Joana

Ms.Die Hoffnung
24.06.2015, 16:08
Ich besuche sein Grab alle 2 Tage Gruß Olaf

danubenews
24.06.2015, 20:40
Es ist ein ganz besonders Zeichen, wenn man sich an ein einen Menschen, ein Jahr nach seinem Tod noch erinnert. Klaus hat nicht nur bei Euch im Rhein-Main-Gebiet eine große Lücke hinterlassen. Auch uns auf der Donau fehlt er. Er war der "Schiffsmelder" wenn etwas besonderes Richtung Donau unterwegs war. Ich hatte die Ehre Klaus vor vielen Jahren beim Schifferfest in Markthaidenfeld persönlich das erstemal kennenzulernen. Er hatte ganze Säcke mit Schiffsfotos dabei. Wir konnten damals viele Fotos austauschen. Das Festzelt war schon fast leer, aber wir saßen immer noch und tauschten uns aus. Später legte ich oft mit dem Boot der Schifffahrtspolizei bei ihm in Linz an, wenn er an Bord der AMADEUS Schiffe als Lotse war.
Auch im Linzer Hafen trafen wir uns oft an Bord vom MAINGAU, wo er als Donaulotse gefragt war, da lernte ich auch Anna kennen.

Es ist schön für mich Klaus gekannt zu haben !
In stillem Gedenken

-Otto-

Stadt_Aschaffenburg
26.06.2015, 09:20
Hallo,

Klaus war einer der Grundpfeiler dieses Forums und er hat eine riesige Lücke hinterlassen. Überall erinnern seine Beiträge und Fotos an ihn.
Seine offene, fröhliche und unbefangene Art, sein liebevoller Umgang mit meinen Kindern, die guten Gespräche auf den Treffen, das alles fehlt.

Ich werde Klaus nie vergessen!

In stillem Gedenken
Micha

Jürgen II
30.06.2015, 22:04
Hallo,
den Mann werden wir auch nie vergessen.
Mechthild und Jürgen

Gerhard
08.07.2015, 08:52
Hallo


als Erinnerung

Gruß Gerhard

Heidi Franz
24.06.2019, 11:17
Vor 5 Jahren bist Du von
uns gegangen, aber nicht verschwunden.
Du bist jeden Tag an unserer Seite.
Ungesehen, ungehört und
dennoch ganz nah.
Für immer geliebt und
vermisst, bleibst Du
in unseren
Herzen.

Deine Familie und Heidi

Stadt_Aschaffenburg
12.07.2019, 22:37
Hallo,

ich denke heute noch oft an Klaus, an die vielen schönen Treffen, an seine lebensfrohe, freundliche und positive Art, die wertvollen Gespräche, wie toll er mit meinen Kindern umgegangen ist...

Klaus ich hab dich nicht vergessen. Ich hoffe dir geht's gut, da wo Du jetzt bist.

In stillem Gedenken
Michael

Wasserratte
18.07.2019, 10:17
So traurig! :-(