PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleusensperrungen wegen Personalmangel



Power-Ship
26.06.2014, 16:57
Wegen Personalmangel sind die kleinen Kammern der Schleusen Hünxe, Dorsten, Flaesheim und Ahsen von Dienstag, den 1.Juli 2014 bis Dienstag, den 30.September 2014 für die Schifffahrt gesperrt.

NfB1335/2014 (https://www.elwis.de/mvc/main.php?modul=nfb&action=searchOne&LANGUAGE=DE&NFB_ID=1335/2014)

Gruß
Arnold

Padler
26.06.2014, 19:21
Ja haben die nicht mehr alle Schleusenmeister in der Hütte, oder was???
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk

Rheinlotse Klaus
26.06.2014, 23:33
Der Fisch stinkt bekanntermaßen vom Kopf!

Wenn unser Kopf (regierende Politiker) über Jahre nichts Besseres zu tun weiß, als Geld zur Rettung von Staaten auszugeben, die über ihre Verhältnisse leben, zur Rettung von Banken auszugeben, die sich in ihrer Gier verspekuliert haben, in "Leuchtturmprojekten" zu versenken, anstatt in Infrastruktur und Menschen, welche diese bedient und wartet, zu investieren, dann darf man nichts anderes erwarten!
Wie es ein Kabarettist so nett formulierte: "Was würde unser Leben mehr betreffen? Wenn morgen alle Politiker, Investmentbanker, Hedgefondsmanager tot umfallen, oder alle Krankenschwestern, Polizisten, Altenpfleger?"

Aber Kopf hoch, noch haben wir ja ein paar Schleusenmeister! Aber wehe, da werden noch welche krank oder sind (Ironie an) so unverschämt und nehmen Urlaub (Ironie aus). Hatten wir doch vor nicht all zu langer Zeit bei der DB in Mainz, nicht wahr?

Mit freundlichem Gruß, der Rheinlotse Klaus

Feierabend
27.06.2014, 00:50
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Ich finds guddi mit 110 x 11,40m bin ich eh kein Freund der kleinen Kammern. Speziell Ahsen und Hünxe....

Trotz allem Frohes schaffen, Gruss Andreas

Jürgen F.
27.06.2014, 12:49
Wichtig ist nur, das die Schleusenbediensteten nun nicht den ganzen Unmut der Schipper abkriegen.
Denn die können am wenigsten dafür:cry:
Also denkt bitte dran wenn ihr als Nr.10 oder so im Rang liegt:wink:

Gruß Jürgen

Padler
27.06.2014, 13:40
Das werden die wohl aushalten müssen, können das ja auch an die Amtsleitung weitergeben, ich habe absolut kein Verständnis mehr.

Bei 3 Mio Arbeitslose müsste es doch möglich sein ein paar 1€ Jobber abzustellen um ein paar Knöpfchen zu drücken. Oder lasst doch einfach die Tür offen dann machen wir das per Selbstbedienung!
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk

bigfoot
27.06.2014, 14:01
wieso 1 euro jobber? die werden doch eh schon bezahlt (harz4) dann können die gleich den rasen mähen auf den schleusengelände und die löcher auf füllen

Willy
27.06.2014, 15:12
Die bedienen dann aber nicht die Schleuse, wie geht das denn aus.

#4 Was machst du, geht auch die große Schleuse kaputt? Räder drunter und ab über die Autobahn, die werden staunen.

Gruß Willy

Mittelpoller
27.06.2014, 15:22
Hallo, jeder Politiker weiß, dass er nach 2 Jahren Anspruch auf einen neuen Dienstwagen hat, aber das die Infrastuktur von Schleusen und Kanälen nach ca. 100 Jahren erneuert werden sollte, ist aber nicht bekannt. Dazu braucht man Personal und das ist z.Z. angeblich nicht möglich, außerdem kostet das Geld und alles was Geld kostet taugt sowieso nichts. MfG Mittelpoller

pvdb
27.06.2014, 16:24
Wenn Personalmangel besteht, dann sollen halt einstellen. Aber Bund hat ja kein Geld, aber wirft auf der anderen Seite Geld aus dem Fenster, welches es nicht hat. Dann sollen die eben bei den Politikern die Gehälter kürzen. Ich bin eh dafür, dass Politiker nach Leistung bezahlt werden und wer schlechte Arbeit leistet, sollte später Geldentzug kriegen. Aber solange die alle 2 Jahre ein neue Auto kriegen, sind sie glücklich.

Lahn-Kutter
27.06.2014, 16:47
Hallo Forum
Und der Bundesverbrecher WULFF grinst sich ein zweites Loch in den Ar... und kassiert viele Euros jeden Monat (wofür eigentlich???)
Diskussionen helfen da nicht weiter. Lasst euch was einfallen und macht euch bemerkbar !
Schöne Wochenend-Grüße
Harry

Padler
14.09.2014, 19:31
Hallo zusammen,

Habe das Gerücht gehört, das heute die Schleuse Friedrichsfeld wegen Personalmangel außer Betrieb ist...

Kann das jemand von vor Ort bestätigen?

Bin leider 350km weg sonst würde ich mal selbst nachschauen ob und wo sich der Schleusenmeister versteckt...

Viele Grüße vom verständnislosen
Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Gerd KJ
15.09.2014, 14:25
Hallo Forum
Und der Bundesverbrecher WULFF grinst sich ein zweites Loch in den Ar... und kassiert viele Euros jeden Monat (wofür eigentlich???)
Diskussionen helfen da nicht weiter. Lasst euch was einfallen und macht euch bemerkbar !
Schöne Wochenend-Grüße
Harry

Was ist das für eine Ausdrucksweise?

Hier im Forum regt man sich über alles mögliche auf und lässt solche Ausfälle zu? Also Mod´s, macht Euren Job.

Heidi Franz
15.09.2014, 15:00
Hallo Gerd,

es ist doch egal wie die Moderatoren hier ihren ehrenamtlichen Job machen, einer hat mit Sicherheit etwas zu motzen. Löschen wir einen Beitrag heißt es das ist Zensur, tun wir es nicht regt heißt es wir machen unseren Job nicht.
Der von Dir zitierte Beitrag ist fast 3 Monate alt und bisher hat sich keiner darüber beschwert, was normalerweise nach 5 Minuten der Fall ist. Diesen Beitrag haben schon so viele gelesen, da kann er jetzt auch stehen bleiben.

Gruß
Heidi

Feierabend
15.09.2014, 18:27
Tatsächlich war gestern von 16-22 Uhr Ffeld gesperrt wegen Personalmangel. Ich find Mist das es wieder auf dem Rücken der Schiffer ausgetragen wird. Die erste Ansage auf dem Nif kam gestern gegen 13 Uhr......

Wenn wir das eher wüssten könnten wir das auch einplanen, aber so ist das auch nicht die feine englische Art.

Gruß Andreas

Padler
15.09.2014, 18:47
Hallo Feierabend,



Das ist alles pure Schikane, bisher war ja i.d.R. wenigsten eine Kammer weiter in Betrieb, aber sowas geht m.E. gar nicht.

Aber gestern war ja Sonntag und die blöden Schiffer konnten sich ja nicht beschweren.



VG Padler

Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Feierabend
15.09.2014, 21:54
Der Schiffer kann ja nicht viel tuen. Ich versteh nur nicht warum sich die Reedereien das gefallen lassen.

Der_Schleuser
15.09.2014, 22:59
Hallo,

mittlerweile wollen die Amtchefs am WDK noch Leute der Schleuse in Münster,
sowie der DEK-Nordstrecke (Bevergern - Gleesen) haben.

Eine Anfrage diesbezüglich gab es schon.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus Münster und von der LZ
Bevergern an den WDK abkommandiert werden, um auszuhelfen !


Viele Grüße

Markus

Navico 2
16.09.2014, 06:07
Der Schiffer kann ja nicht viel tuen. Ich versteh nur nicht warum sich die Reedereien das gefallen lassen.

Welche Reedereien meinst du ?
Gibt es noch Reedereien ?

Ich sehe bei mir hier nur Partikuliere. :wink:

Feierabend
16.09.2014, 08:18
Ja Navico 2 das stimmt leider. Ich dachte da so an Jaegers oder eben auch Somtrans ( 10% der Flotte ist ja meist in Hamm) alles was nach Marl oder in die Kohlehäfen auf dem DHK fährt. ( Meines Wissens sind die Schubverbände Rhenus Wesel ect. Bei der Binnenreederei unter Vertag)

Welchen wirtschaftlichen Schaden gab es den als die Schleusen bestreikt wurden? Die Häfen haben einen so großen Puffer das eine Woche Ausfall kaum ins Gewicht fällt.

Solang wie wir einen Verkersminister haben der als Kind lieber mit dem Zug als mit Schiffen gespielt hat wird sich auch nicht viel ändern.

Ich finde nur Schade das die Grünen immernochnicht geschnallt haben wie Umweltfreundlich Binnenschifffahrt ist. Das wär ein starker Verbündeter.

Gruß Andreas

Navico 2
16.09.2014, 08:41
Moin Andreas,
und was hat der "große Streik" damals gebracht ? Nicht viel, nur wir hatten einen Woche Pause, keine Überstunden und Bereitschaft für Null.

Ich meine, das war um 1995, ich hab noch Bilder, wo wir mit dem KV geladen in Datteln gelegen haben, mit Zustimmung der Reederei.

Wir durften nicht Fahren, als Streikbrecher, Anordnung der Reederei, obwohl wir eine Dollen an Bord hatten, der wäre lieber bei Nacht und Nebel losgefahren.

Damals haben alle Reedereien ihre Schiffe nicht fahren lassen, auch Stinnes.

Gruß Manfred