PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Besatzung der TMS Paula, bei Gefo gefahren



Gerhard
26.07.2014, 23:02
Hallo


Reiner Hoster sucht die Besatzung von Paula in der Zeit von 1970 bis 1980 und hier seine Geschichte:


Mein Vater, Theo Hoster, der in dieser Zeit auf dem Schiff als Koch und Mädchen für alles arbeitete, ist mittlerweile sehr dement geworden, sodass auch bei ihm die Informationen nicht mehr abzurufen sind.

Ein Matrose, der auf dem Schiff arbeitete hieß Peter.


Die Frau einer der Männer Hieß Areane.


Die Kinder von Matrosen hießen Normen und Saskja.
Sie kamen aus NRW

Auf dem Schiff war auch noch ein Deutscher Schäferhund, von dem ich weiß, dass er in der Nachbarschaft bei einem Besuch ein Stallkaninchen getötet hat.

Das sind die Infos, die ich Ihnen liefern kann.

Bitte helft mir die Familie, vom der damals kleinen Saskja (die niemals ganz vergessen habe) zu finden

Reiner Hoster



So Leute ich zähle auf euch:super:

Gruß Gerhard

Gerhard
28.07.2014, 16:14
Hallo

nur zur Erinnerung

Gruß Gerhard

Mittelpoller
28.07.2014, 19:30
Hallo Gerhard, da kann was nicht stimmen, die Zeitangabe ab 1970 habe ich anders in Erinnerung. Ich war ab 1972 auf dem TMS " Erna " der Gefo-Reederei, alle Schiffe fuhren damals schon Schicht 3/1, das TMS " Paula " war für uns der Ostfriesendampfer ( alle aus Ostfriesland ) , also mit Familie, Kind und Hund war da nichts, wenn dann muß es etliche Jahre davor gewesen sein. MfG Mittelpoller

r.hoster@gmx.de
08.08.2014, 22:55
Moin Mittelpoller, kann die Zeitspanne minnimieren: 78-79-80-81-82. zu dieser Zeit war Schiffsführer ein Wilewski, wenn er sich so schreibt. Wir waren auf dem Schiff, als Kinder, als der Kutter am Poller lag, Konnte weder in Hamburg noch in Düsburg bei der GEFO was herausbekommen. Die haben sich vielleicht auch verständlicherweise etwas damit überfordert gefühlt. Habe jetzt gedacht, ich könnte als nächsten schritt versuchen heraus zu bekommen, ob es ein Bordbuch o.ä. gibt. Danke dir jedenfalls für deine Mithilfe. Wäre nett, wenn ihr mal fragt, ob jemand diesen Wilewski kennt, bzw. jemanden, der mit ihm zu dieser Zeit gefahren ist. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, welche Unterlagen noch abfragbar wären, die nicht nach 10 Jahren in den Reißwolf kommen? Danke euch ganz herzlich Reiner