PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiff und Boot stoßen zusammen



binnenvaart
29.07.2014, 16:59
Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am späten Freitagabend auf dem Main auf Höhe der Gutermannpromenade:

Schiff und Boot stoßen zusammen (http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Schiff-und-Boot-stossen-zusammen;art742,8256219)

Nina
30.07.2014, 09:44
Warum fuhr der Sportbootführer so nahe am FGS vorbei (Berufsschifffahrt hat doch immer Vorrang)? Hätte er sich gut klar gehalten, wäre der Unfall sicherlich zu vermeiden gewesen. Außerdem hätte der Sportbootführer ja immer noch das "Manöver des letzten Augenblicks" ausführen können ... Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Gruß
Nina

Gernot Menke
30.07.2014, 10:18
Hallo Nina,

natürlich hast Du recht, daß die Berufsschiffahrt immer Vorrang hat - aber auch wenn der Motorbootler nicht mit einem Aufdrehen gerechnet oder gepennt haben sollte, gibt das dem FGS`ler natürlich nicht das Recht, einfach draufzuhalten. Es muß also schon geklärt werden, was los war, ob vielleicht auch der Mann am Ruder des Fahrgastschiffs gepennt oder ob er sich verschätzt hat.

Und Alkohol war, wie zu lesen ist, beim FGS auch im Spiel - und der hat bekanntlich keinen Vorrang.

:wink: Gernot

Streifenhörnchen
30.07.2014, 21:39
Hallo Nina,
nu machst du es dir aber sehr leicht...Zum Thema Alkohol ist meine Meinung wohl bekannt O,O PROMILLE PUNKT.
Ich bin ja auch sehr Akkurat in meiner Fahrweise bringe dabei jedoch niemand in Prikäre Situationen.

Gruß Ferd

Fraukentert
01.08.2014, 15:09
Hatte selber mal das "Vergnügen" auf einem mittelgroßen Schiff mit einer Kleinyachtenpartymeute zu touchieren. Sobald man ein paar PS bewegt, die nicht die eigenen Beine sind, finger weg vom Alkohol. Außerdem sind dann die Sinne auch frei für das Wesentliche:)