PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.S. Espadon zu verkaufen



espadon
30.07.2014, 19:11
Das Schiff, welches seit ca. 20 Jahre unser Zuhause ist - und auch offt unterwegs war, ist nun - da unsere Kinder selbstständig werden, zu groß geworden. Wir möchten uns verkleinern.
Nur aus diesem Grund soll die "Espadon" verkauft werden. Im Aprill 2014 war das Schiff zuletzt auf der Werft (LUX).
Es wurde Bb. ein neues Ruder (komplett) eingebaut, die Bb. Schraube wurde neu gerichtet und das Schiff erhielt eine neue Lackierung.
Auch sonst ist das Schiff in einem (dem Alter entsprechendem) gutem Zustand. SUK bis 04.2015 (Verlängerung kein großes Problem). Alles an Technik ist in Funktion.
In 2013 wurde die Elektrik & Elektronik neu überholt (ca. 15.000,00 €) - ebenfalls 2013 wurde die Zentralschmierung von mechanisch/hydraulisch auf elektrisch (24 V) umgebaut. Auch sonst ist im laufe der Jahre sehr viel investiert worden.
Ich verkauf das Schiff nicht am Telefon. Wer Interesse hat, kann sich (auch u. U. kurzfristig) das Schiff in Ruhe ansehen.
Wer aus Langeweile Schiffbesichtigung und probefahren möchte, dem möchte ich direkt sagen, dass ich hier nicht mitmache.
Eine (fast) vollständige Schiffsbeschreibung findet ihr unter : www.espadon2.de

Euer
Theo Jankowski
:cool1:

Rhein-Mosel
05.08.2016, 22:37
Hallo,
das zum Verkauf stehende Schiff befuhr dieser Tage den Mittelrhein.

:wink:

Joana
02.07.2020, 18:55
Hallo,

die ESPADON ist auch noch im Juni 2020 zu verkaufen.
Allerdings kann ich die webside nicht erreichen.
Lag in Köln Sürth.

Grüße Joana

kaos
02.07.2020, 19:08
Ahoi
sehr Schade drum, daraus liesse sich schön was machen!
Aber anscheinend ist hier der Verkauf kein Glückfall dazu
solange es schon zum Verkauf ausgeschrieben steht nun.
Gruß kaos

christophe
13.08.2021, 21:15
Moin,

Heute im UW der Schleuse Oldenburg. Ohne Schild "zu verkaufen" mit Heimathafen Köln am Heck. Hat einen kernigen Diselklang. Ist das ein ehem. Polzeiboot? Oder Behördenschiff?

Christophe

R. S. Koeln
13.08.2021, 22:34
Hallo,

das Boot ist 09 August 2021 in Köln - Niehl Morgens Berg ab vorbeigekommen,
-Nebel- keine Fotos-
über die Herkunft des Bootes sollte man den Eigner #1 befragen?

Grüsse
R. S. Koeln

kaos
14.08.2021, 08:10
über die Herkunft des Bootes sollte man den Eigner #1 befragen?


Ahoi R.S.
Letzte Aktivität war am 16.08.2014 um 21:13!
Bisher blieben daher auch meine PNs Unbeantwortet!

Ich denke der Dampfer wurde Verkauft und hat neue
Eigner, aber es stimmt schon, das war ein Behördenboot!

Gruß kaos

de-meenzer-bub
14.08.2021, 13:23
Moin,

Heute im UW der Schleuse Oldenburg. Ohne Schild "zu verkaufen" mit Heimathafen Köln am Heck. Hat einen kernigen Diselklang. Ist das ein ehem. Polzeiboot? Oder Behördenschiff?

Christophe

Erinnert mich von der Rumpfform und den Aufbauten sehr an ein ehemaliges Sicherungsboot der früheren Flusspinoniere vom Typ Hitzler.
Bild anbei.

Michael

Bernhard
14.08.2021, 16:57
Kurzes Video vom WDR darüber (https://www.facebook.com/wdrlokalzeitkoeln/videos/1600651166635379/)

christophe
14.08.2021, 17:36
Moin,

Danke für das Video.
Es war ein Patrouillenboot der belgischen Marine im Kongo. Auch nicht schlecht:eek:
War heute Mittag noch in Ol, aber leider niemand an Bord.

Christophe

christophe
15.08.2021, 18:32
Moin,

Es ist wohl dieses Schiff
http://www.belgian-navy.be/t1049-p908-ourthe

Und Hitzler Werft ist richtig:)

Christophe

christophe
05.07.2022, 17:50
Moin,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnschiff-wohnboot-hausboot/2149559319-211-3114

Ist zu kaufen für 250.000€. Sieht komisch aus mit dem aufgeschweisten Aufbau.

Christophe

Hafenspion
06.07.2022, 00:52
Hallo Christophe, zu #11:

Im Schifffahrtsmuseum in Antwerpen ist ein gleicher Typ von Hitzler Regensburg ausgestellt.
Die Bezeichnung ist P 905. Besichtigt am 26.8.2001.

Gruß Hannes

kaos
06.07.2022, 08:19
Sieht komisch aus mit dem aufgeschweisten Aufbau.

Ahoi "komisch" ist noch eine der netteren Bezeichnungen!
ICH würde es als total Verunstalltet und Total Hässlich bezeichnen!
Traurig das man aus solch einem schönen Schiffsmodells sowas Baut!
Die Zukunft des Schiffes ist damit auch schon fast Vorbestimmt worden!
UND DANN NOCH DIESEN PREIS DAFÜR AUFZURUFEN!!!
:roooll:
Gruß kaos

franjo
06.07.2022, 19:32
hallo kaos,ich muss dir Recht geben,das Boot sieht jetzt verschandet aus,theo wird es nicht glauben,
sollte er sein schiffchen so verschandelt sehen,wo er doch das meiste selbst gebaut hat ! nun ja er hat
es verkauft,es war so gut ausgebaut gewesen,mit allem was man zum fahren gebraucht hat, aber der
Kasten oben gibt,oder besser gesagt ,Nimmt dem ganzen Boot FLAIR weg,das WAR mal ein S-BOOT der Flupis
1n den 50er jahren !!wir werden sehen was draus wird mitvgr. jupp

admiral gysel
07.07.2022, 00:02
Hallo Kaos,
stimmt, das sieht wirklich furchtbar aus mit der Garage oben drauf. Selbst mit Fenster und Lack bleibt es hässlich. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich durch den Aufbau auch der Schwerpunkt und die Seitenstabilität zum schlechten verändert.
Grüße aus Spandau
Frank

kaos
07.07.2022, 08:27
Ahoi, gut das ich mit meiner Geschmacklichen Meinung nicht so ganz alleine stehe!

Es wird - WENN - es mal Ausgebaut ist eine wacklige Kiste sein bei nur 4 Meter Breite!

Es hat "kaum" Tiefgang dazu ist es ein Rundspantbau ohne großen Kielwiederstand im
Wasser bei seitlichen Bewegungen - WOBEI - ich glaube für diesen Preis geht da keiner
dran, ich selbst würde es nicht mehr nehmen wenn da eine Null am Preis weniger wäre!!!

Ich denke da hat wer durch diesen unüberlegten unmöglichen Umbau ein unverkaufbare
Ruine geschaffen deren Ende der Hochofen sein wird - irgendwann, nun wird sie erst mal
Jahre des Liegens hinter sich bringen müßen bevor sie dann mal Erlößt wird - LEIDER!

Gruß kaos

Buganker
07.07.2022, 08:37
Es ist ja nicht so, dass man mit der Flex den Aufbau nicht wieder entfernen könnte.

Achat
07.07.2022, 09:48
Hallo zusammen !
Jemand, der ein Schiff dermaßen verschandelt und noch dazu einen solch kopflastigen Aufbau da drauf zimmert,
der gehört mit einem Knüppel traktiert ...
Warscheinlich hat er jetzt erst, wo sein Machwerk langsam Gestalt angenommen hat, festgestellt, wie grottenhäßlich das Ding schon geworden ist.
Da wird wohl keiner mehr drangehen, selbst für ne Null weniger nicht, wie weiter oben schon von Kaos angemerkt wurde ...
Es würde ja immer noch die Arbeit und die Kosten für den Rückbau des Schrotthaufens da oben noch dazu kommen ...
Da kann man nur noch den Kopf schütteln !

Rolf Gertsch
07.07.2022, 11:35
Ahoi

Ich denke die wollten ein Hausboot daraus machen.

Grüsse Rolf

kaos
07.07.2022, 16:24
Es ist ja nicht so, dass man mit der Flex den Aufbau nicht wieder entfernen könnte.

Ahoi, klar könnte man, man kann vieles wenn man will!
Aber wer will sich zu dem Kaufpreis diese Mühe machen?
Kein Mensch - und ich denke das wird die Zeit auch zeigen!

Ein Hausboot aus sowas zum machen ist eben so Unsinnig!
Ein Fahrtenboot zum Bewohnen ja, dafür wurde es ja auch
in etwa Gebaut - ZUM FAHREN nicht zum LIEGENLASSEN!

Gruß kaos

admiral gysel
08.07.2022, 00:03
...und die Espadon war ein wirklich schönes Schiff. Gut - bei einer Null weniger würde ich mir schon die Mühe machen und das Schiff wieder zurückbauen.
Weiss hier jemand so in Etwa was der jetzige Besitzer für die Espadon bezahlt hat?
Wirklich lange hatte er sie ja nicht und er verkauft es ja noch in der (Roh-) Umbauphase, also wird er nie vorgehabt haben, es für sich zu nutzen, oder wie schon geschrieben, ist der Noch-Besitzer so schockiert von seinem Vorhaben, dass er es jetzt nicht mehr will.
Ich mache mir doch einen Plan oder Zeichnung, bevor ich so ein Vorhaben beginne.
Schade drum.
Grüße
Frank

christophe
31.08.2022, 12:08
Moin,

Es geht an den Kiel-Canal,
https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-wohnen-traum-vom-familienschiff-am-stau-geplatzt_a_51,9,1531865811.html

Christophe

christophe
24.11.2022, 19:11
Moin,

Es ist wieder zu kaufen. Jetzt für 215.000€. Der Preis sinkt, beim letzten Mal waren es noch 250.000.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnboot-hausboot-wohnschiff-mit-liegeplatz/2282947150-211-3114

Bei der Aufbauhöhe wird es Probleme mit Brücken geben. Aber es schwimmt, mein Geschmack ist es nicht.

Christophe

christophe
05.03.2023, 18:27
Moin,

Grade gesehen es ist mal wieder zu kaufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hausboot-wohnboot-wohnschiff-mit-liegeplatz/2374492050-211-3114

Jetzt für 150.000€ und laut den Bilder schwimmt es wieder.

Nicht alles wird teurer ;-)

Christophe