PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kajakfahrer kentert auf der hochwasserführenden Donau in Linz 01. Aug. 2014



danubenews
01.08.2014, 18:16
Linz /Donau.

Heute Vormittag schon wieder ein Zwischenfall auf der Donau. Donau führt Hochwasser aber ein Kajakfahrer ist bei Pegel Linz 540 am Strom unterwegs !!Wurde im letzten Moment von drei Jugendlichen gerettet !

http://ooe.orf.at/news/stories/2660974/

mfG

-Otto-

schimi
01.08.2014, 22:16
Tolle Aktion von dem jungen Mann. Danke und Hut ab!

Rheinlotse Klaus
01.08.2014, 22:32
Da kann der Kajakfahrer dem jungen Mann, der sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat, wirklich nur von Herzen dankbar sein.

Aber wie bei dem tragischen Unfall mit dem 71jährigen Ruderer frage ich mich kopfschüttelnd, was in dem Kopf eines 68 (in Worten: achtundsechszig!) Jahre alten Mannes vorgeht, dass er bei Hochwasser in einem Kajak auf einen Fluss wie die Donau gehen muss? Vielleicht auch ein "erfahrener" Wassersportler? Jedoch von Vorsicht und Respekt vor der Natur(!), die aus Erfahrung wächst, offensichtlich weit entfernt.
Ich bin selbst über 60 Jahre alt, aber habe immer versucht, aus Fehlern zu lernen, um eine Wiederholung zu vermeiden. Man bekommt selten eine zweite Chance!

Mit freundlichem Gruß, der Rheinlotse Klaus