PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ilse (Kümmel) - GSK -



McRonalds
02.08.2014, 17:58
Hallo Binnenschifffreunde,
nix als Schrott möchte man bei diesem Bild sagen, doch manchmal steckt hinter solchen Entdeckungen in Baggerlöchern am Main mehr dahinter, wie z.B. die ausgemusterten Sandkähne der Fa. Kümmel/Sand a.M. Beide Kähne waren den Maßen nach mal LDMK-Kähne, wobei sie tatsächlich aber Eigenkonstruktionen für die Sandfahrt sind. Das Bild stammt aus dem Winter 2005/06 und als die Fa. Kümmel kurz darauf verkauft und in SKD umbenannt wurde verschwanden auch diese beiden von der Lände in Sandwörth. Der linke ist der ILSE, der rechte ist der GUDRUN. Zum GUDRUN habe ich irgendwo noch weiterführende Bilder und Infos, aber die muss ich erst mal raussuchen. Technische Angaben zu den beiden leider Fehlanzeige. Inzwischen sind sie auch von dort verschwunden und (wahrscheinlich) abgewrackt.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
30.05.2021, 13:37
...aus einem Album von Carsten (der hoffentlich nix dagegen hat - seine Alben sind ja schließlich auch öffentlich); GUDRUN und ILSE (der Spezialist kann sie leicht auseinander halten, ich mache mir jetzt nicht die Mühe sie Bild für Bild zu unterscheiden) beim Neubau der Brücke der A 70 über den Main bei Limbach. Müsste so 1987 gewesen sein (ich gucke noch mal nach). Zunächst wurde die Brücke nur zweispurig gebaut, denn sie ist seeeeeeehr lang und aufwändig, 2005/06 kam der Neubau der dritten und vierten Spur. Das ging allerdings ohne die Hilfe der Fa. Kümmel...;-)