PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Interessengemeinschaften?



Dewi
23.01.2009, 02:25
Hallo miteinander,

weil ich schon ein paar mal diesbezüglich gefragt wurde, was sind Interessengemeinschaften, wie gründe ich ein, wie trete ich bei, hier der kopierte Text aus der Hilfe. Auch im Hilfe Bereich könnt Ihr euch Informieren. Zu finden oben in der blaue Leiste, an zweiter stelle.

Was sind Interessengemeinschaften?

Eine Interessengemeinschaft ist eine Gruppe von Personen, die das gleiche Hobby oder Interesse verfolgen. Hiermit können Benutzer Unterhaltungen führen und Fotos austauschen.
Sie finden eine Liste aller Interessengemeinschaften, wenn Sie auf den Link 'Interessengemeinschaften' im Menü 'Nützliche Links' oder in Ihrem Benutzerkontrollzentrum klicken.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller erstellten Interessengemeinschaften. Sie können die Gemeinschaften nach Anzahl der Mitglieder, Nachrichten oder Bilder, dem Namen, dem Erstelldatum oder dem letzten Beitrag sortieren. Außerdem stehen Ihnen einige Optionen zur Suche nach Gemeinschaften zur Verfügung.


Wie können Sie einer Interessengemeinschaft beitreten?

Um einer Interessengemeinschaft beizutreten, klicke auf den Link 'Beitreten'. Sobald Sie Mitglied in einer Interessengemeinschaft sind, wird deren Name in Ihrem Profil angezeigt. Um Mitglied einer Interessengemeinschaft zu werden, müssen Sie ein registrierter, angemeldeter Benutzer dieses Forums sein.


Kann ich selbst eine Interessengemeinschaft erstellen?

Als registrierter Benutzer können Sie eigene Interessengemeinschaften erstellen (sofern der Administrator dies erlaubt). Rufen Sie die Interessengemeinschaften auf und klicken Sie auf 'Neue Interessengemeinschaft erstellen'. Geben Sie danach einen Namen und eine Beschreibung für diese Gemeinschaft an. Es wird zwischen folgenden drei Arten unterschieden:


Öffentlich - Für jeden zugänglich. Jeder kann der Interessengemeinschaft beitreten und Nachrichten erstellen.
Moderiert - Benutzer müssen vom Gründer der Interessengemeinschaft freigeschaltet werden, bevor sie in dieser Interessengemeinschaft Mitglied werden können.
Geschlossen - Nur per Einladung zugänglich. Einladungen können nur vom Gründer der Interessengemeinschaft oder von Moderatoren und Administratoren verschickt werden. Um Benutzer einzuladen, klicken Sie am Ende der Seite auf 'Freizuschaltende und eingeladene Benutzer'.

Wenn noch fragen sind, bitte stellen!

Gruß Dewi