PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitfahrgelegenheit von Istanbul (oder schazem Meer) nach Passau



Malte
14.08.2014, 17:51
Hallo,

ich bin Malte, 27 Jahre jung und Student kurz vor dem 1. Staatsexamen. Hiernach mache ich ab Mai 2015 eine Radreise durch Europa nach Istanbul. Da ich nicht an der Donau hinfahre, dieser Fluss mich aber dennoch reizt und ich mir eine Rückreise per Schiff sehr gut vorstellen kann, frage ich hier nach der Möglichkeit einer Mitnahme.
Wenn es für Sie/euch mehr Sinn mach können wir gerne einen Preis verhandeln oder ich arbeite ganz einfach. Ich bin recht sportlich und ausdauernd (habe dieses Jahr schon 6m² Holz gemacht, neben dem Studium; 2012 bin ich 550 km von München nach Venedig gewandert) und weiß was körperliche Arbeit ist, auch wenn ich keinen handwerklichen Beruf erlernt habe. Alternativ kann ich auch zur ausnahmslosen Zufriedenheit meiner Gäste (bis 12 Mann) kochen und bin haushalts- und putztechnisch fit.
Ich habe keine Vorstellung, wie lange ein Schiff üblicherweise für die Strecke braucht. Fakt ist, dass ich um den 1. August 2015! wieder in Passau sein müsste (1-2 Tage differenz wären nicht schlimm) Mit dabei habe ich mein Fahrrad samt Gepäck, das müsste natürlich mit.

Erfahrung habe ich im großen Spektrum: Vom Zeitungsaustragen (Taschengeldjob) über Gartenpflege zuhause 1500qm Rasen und 900qm Wald, Heimwerkern, Kellnern im Gasthof von einer befreundeten Familie, Vorführen von 35mm Kinofilmen, heute digitale Projektoren im gemeinnützigen Vereinskino, anschließender Vorstandsarbeit (Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Foundraising, Veranstaltungsorganisation, Open Air-Kino, Image-Kampagne) hin zu meiner Rockband (60er 70er Hardrock) in der ich Schlagzeug spiele (früher auch E-Bass), viel organisiere und Einblicke in Veranstaltungstechnik, quasi als Roadie, erhalten habe.
Ich studiere Körperbehindertenpädagogik in Würzburg, werde also Förderschullehrer für körperlich-motorische Entwicklung und geistige Entwicklung mit Grundschuldidaktik mit den Fächern Deutsch, Mathe und Musik. Davor habe ich bereits ein Studium in Sozialer Arbeit absolviert. Finanziert habe ich mir mein Studium (neben den obrigen "Hobbys") mit einem Job in der Pflege in einem Körperbehindertenwohnheim im Nachtdienst. Es tut mir leid, dass ich nicht das typische Klischee eines Studenten erfülle, aber Bier trinken könnte ich auch nach getaner Arbeit!

Falls mein Plan unrealistisch sein sollte, bitte ich auch um euer Wissen, wie ma sowas realisieren könnte. Bzw. gibts seriöse Kontakte zu "Donau-Anreiner-Ländern" am besten englischsprachigen Unternehmen die die Strecke fahren?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Malte