PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glioblastom



Radarpilot
21.08.2014, 10:23
Moin moin, im März wurde bei mir ein 3 1/2 cm Tumor im Kopf entdeckt. OP direkt in Duisburg.
33 Bestrahlungen und bis Ende 2014 Chemo.
Jetzt sagte ein Röntgen Arzt: Jeden Monat neue Fälle.

Meine Frage: An Bord habe ich immer mit Strahlungen zu tun gehabt: A Netz, B Netz, C Netz (war am stärksten)
sogar die Warnanlagen schlugen an.
D Netz sowie Radarstrahlungen.
UKW Funk Kanal 10 usw.
Natürlich sagen die Fachleute: Das hat mit Funk nichts zu tun...
Sind bei Euch auch solche Fälle bekannt?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Rolf aus Duisburg

RudiB
21.08.2014, 16:20
Hallo Rolf,

ich wünsche Dir alles Gute und vor allem eine gute und baldige Genesung.

Ich hoffe wir haben im Forum Mitglieder, die Dir Deine Fragen beantworten können.
Es könnte ja ein generelles Problem mit den Strahlen, der die Schiffsmannschaften ausgesetzt sind, sein.
Gut, dass Du dieses Problem mal ansprichst aus aktuellem Anlass.
Grüße
Rudi

Jürgen
22.08.2014, 20:47
Hallo Rolf,

zunächst einmal wünsche ich Dir eine gut laufende Genesung und hoffe, daß es der Wissenschaft bald mal gelingt, diese hässliche Bestie Krebs bei Zeiten zu erkennen und zu bekämpfen!

So, zum Thema Radar usw.: Es gibt ja einschlägige Dokumentationen über die Auswirkungen von Radarstrahlen auf die Gesundheit, was das Aufwärmen in der Nähe der Antennen beim Einsatz in Polarregionen betrifft oder aber auch die Spätfolgen bei Bundeswehrsoldaten bei den "Kalten-Krieg-Horchposten". Aber eben alles im militärischen Bereich.

Zur Erinnerung: Bei den ersten Radareinsätzen auf dem Rhein mußte/sollte der Radarbeobachter eine Bleischürze auf den Unterleib legen, da von den damaligen Röhrengeräten tatsächlich auch geringe Mengen an Röntgenstrahlung und auch ganz gering, Radioaktivität vom fluoreszierenden Material der Bildröhre ausgetreten war. - Dies hat mir mein Schwiegervater (kein Krebs, Gott-sei-Dank) aus den Anfängen der Radarfahrt bei Van Ommeren, erzählt.

Auch bedenklich aus meiner Sicht: Die Fahrerei mit den Radarantennen vor oder hinter dem Steuerhaus und dann als Schiffsführer in der vollen Brandung der elektromagnetischen Strahlung zu sitzen. Warum sollten diese Strahlungen ausgerechnet für den Menschen unschädlich sein???

So, wie Radiowellen für Heilungen eingesetzt werden können, werden sie im Umkehrschluß auch dem menschlichen Körper Schaden zufügen können.

Es gibt natürlich festgelegte Grenzwerte: Da meine ich, wenn innerhalb dieser Schädigungen am Organismus auftreten, liegt es nachweislich(?) nicht an den Strahlen, weil eben innerhalb der ............!

Weil wir schon dabei sind: LIEBE FAHRENSLEUTE! Muss in der leeren Schleusenkammer das Radar drehen??????? Die Stahlen reflektieren sich an den Mauern und werden auch die Menschen an Bord erreichen! - Früher ist das Radar in der Schleuse auf Stand-By gegangen, alleine deshalb um den Sender/Empfänger zu schonen.

Also Rolf, ich kann mir sehr wohl einen Zusammenhang mit den sendenden Geräten an Bord vorstellen und wundere mich eigentlich, daß dies noch nicht näher untersucht wurde. Auch nicht von der sonst so vorlauten BG!

Also, pass auf Dich auf!

Grüße

Jürgen

Radarpilot
23.08.2014, 18:25
Hallo Jürgen, Du hast absolut "Recht". Ich habe nun Glück gehabt, dass mein Hausarzt den Tumor sofort erkannt hat.
Am 28.08.2014 geht es zur Reha nach Bad Driburg.
Aber es müssten sich doch noch mehr Kollegen mit diesen Problemen melden.
In der Schleuse liegen und die Antennen laufen lassen geht doch gar nicht.
Viele Grüße
Rolf aus Duisburg

Heidi Franz
23.08.2014, 19:32
Hallo Rolf,

zu Deiner Frage nach den Auswirkungen von Radarstrahlen auf die Gesundheit, kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber ich weiß, an manchen Tagen kann man nicht verstehen, wohin die Wege des Lebens mit einem manchmal gehen.
Bewahre Dir den Glauben und vor allem Deinen Mut. Höre nie auf zu denken: “Es wird alles gut”. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft - Du schaffst das.

Lieben Gruß
Heidi

Korsar
23.08.2014, 20:07
Hallo,Rolf!

wünsch Dir Genesung!Manch einer von uns braucht Dich noch.

Alles Gute-Gruß Heinz und Familie

Radarpilot
23.08.2014, 20:24
Danke für die vielen Genesungswünsche, es wird schon weiter gehen. Bin voller Zuversicht.
Rolf aus Duisburg

Rolf Gertsch
23.08.2014, 23:03
Guten Abend Rolf

Leider kann ich dir keine Person vermitteln welche das gleiche Problem hat.

Aber ich möchte dir viel Kraft und guten Mut wünschen für die Behandlung und die Genesung.

Bleibe uns und deine tollen Einträge hier noch lange erhalten!

Liebe Grüsse

Rolf

Joana
24.08.2014, 09:05
Hallo Rolf,

nach heutigem Stand der Medizin, gibt es da keinen Nachweis, das Handy, Radar etc Ursache für
ein Glioblastom sind. Schau auch mal hier:
XXXXXXXXXXXXXXX
Risikofaktoren und Ursachen für die Entstehung von Hirntumoren sind überwiegend unbekannt. Nach derzeitigem Wissensstand führen weder Umweltfaktoren, Ernährungsgewohnheiten, seelische Belastungen, Stress noch elektromagnetische Felder im Frequenzbereich des Mobilfunks zu einem höheren Hirntumor-Risiko. Auch besteht kein Zusammenhang zwischen Hirnverletzungen und dem Auftreten von Hirntumoren.

Einzig die direkte, radioaktive Bestrahlung des Kopfes im Kindesalter, wie sie mitunter für die Behandlung anderer ernsthafter Erkrankungen notwendig wird, steigert das Risiko geringfügig, als Erwachsener an einem Hirntumor zu erkranken.

In sehr seltenen Fällen ist die Erkrankung erblich bedingt und geht mit Erbkrankheiten einher, wie der Neurofibromatose Typ 1 und 2, dem Turcot-Syndrom, dem Hippel-Lindau-Syndrom und dem Li-Fraumeni-Syndrom.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Dies ist ein Textauszug von der deutschen Tumorforschung.

Ansonsten gilt , wie für alle ernsthafte Erkrankungen:
Positiv denken, und sich nicht von anderen herunterziehen lassen - wirkt viel.
Der Kopf kann in solchen Fällen sehr viel beeinflussen.

Vor allem in der REHA sich auch mal ausklinken - lieber die Natur geniessen - als immer
nur von Krankheiten zu hören und zu reden.

Ich schreibe da aus Erfahrung. ( Auch Krebspatient )

Gute Besserung und viel Kraft mit
lieben Grüße wünscht dir
Joana

Yggdrasil
21.10.2014, 21:27
Moin Moin,

und erstmal allen Betroffenen gute Besserung und Genesung.

,,Nach heutigem Stand der ,des von blablabla... wird nur eines festgestellt, und zwar das der Stand von was auch immer von Leuten festgelegt wird, die nur eins im Sinn haben ,Und zwar Profit.
Wenn man dagegen mal sowas hier lesen tut, kommt man schon aufganz andere Gedanken.

http://www.agb-antigenozidbewegung.de/images/documents/mobilfunkbroschuere.pdf

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/mobilfunk-eine-gefahr-fuer-die-gesundheit

Ob Verschwörungstheoretiker oder nicht, einfach mal Handystrahlung und Gefahr in eine Suchmaschine eingebn.Selbst staatliche Stellen haben angefangen zu warnen. Nur leider nicht laut und deutlich, es könnten ja ,,Arbeitsplätze" verloren gehn und ausserdem wen interessiert es schon.
Das deutsche Krebsforschungszentrum sagt , es ist alles ungefährlich und die müssen es ja wissen oder besser sollten es besser wissen sonst könnten nächsten Monat die Überweisungen und Forschungsgelder der Industrie ausbleiben.
Was das Radar betrifft nun es wird immer noch empfohlen sich nicht den direkten Strahlungen auszusetzen (kleiner Tipp für die die das Radar vorm Steuerhaus haben und ,diese die ganze Zeit voll abbekommen- das Radar gehört oben drüber aber jeder wie er will.
Das Bundesamt für Strahlenschutz ( BfS)hat da paar Studien drüber machen müssen nachdem das Heer von Radartechnikern auf Entschädigung verklagt worden ist.
Andererseits warnen unabhänginge stellen seit Jahrzehnten vor Elektrosmog und Strahlung, keinen interessiert es.
EBOLA ,ja das ist was ,das jedes Jahr 10000de an Grippe sterben bringt keine Schlagzeile und das eine Seuche in einem Teil Afrikas ausbricht, in dem es ausah als ob endlich was funktionieren würde wundert auch die wenigsten.Da sind sie wieder die Verschwörugstheoretiker.
Die GEZ hat mal eine Broschüre herausgegeben , ,,Unser täglich Gift" , sehr schöne Aufstellung der Nahrungsmittelzusätze, natürlich liegen die alle in den ,,ungefährlichen Grenzwerten" die wiederum auch von Leuten ermittelt werden , die von der Industrie bezahlt werden.Ganz abgesehn davon , das man in einer Fernsehsendung an Kindern getestet hat, was ihnen besser schmeckt , orginales Gemüse aus dem eigenen Garten oder Chemiedreck aus Niederländischen und Spanischen Gewächshausplantage. Natürlich gewannen die beiden letzteren und dabei wurde nebenbei erwähnt das selbst schon in Babynahrung Zusätze wären ,die die späteren vorlieben ausprägten.Das kam im öffentlich rechtlichen Fernsehn, aber wer schaut schon sowas, wo doch eine der vielen Sendugen für Bildleser laufen.
Im übrigen ,nicht aufregen ,
Im Juni 1952 kam die Bild.

„Ich war mir seit Kriegsende darüber klar“, erläutert Springer einmal sein Erfolgsrezept, „dass der deutsche Leser eines auf keinen Fall wollte, nämlich nachdenken.“

Und das tut er bis heute nicht.
Wie sage ich immer.Dem einen Teil haben sie es verboten und dem anderen soviel Zucker in den Achtesteven geblasen , das alles was sie zu fressen bekommen süss schmeckt."Ich rutsche immer in die politik hmm, zum Thema zurück.
Einfach die Schlagwörter in eine Suchmaschine eingeben.Es eröffnen sich ganz neue Welten.

Gute Fahrt

Radarpilot
22.10.2014, 09:55
Moin moin, hier en kleiner Zwischenstand: Letzte Woche hatte ich einen Termin in Jülich Kernforschungszentrum! Neuen 2, 1 cm Tumor entdeckt. Heute und Morgen Auswertung.
Schmerzen: Keine! Es gibt nur eine Anlage in Europa und eine in USA die so fein "Arbeitet".
Kann leider keine größeren Berichte schreiben, danke aber allen für die Genesungswünsche.
Viele Grüße
Rolf Karmineke Duisburg Homberg

petzeler
29.10.2014, 00:25
Hallo Rolf!

Zunächst mal alles Gute und baldige Genesung. Lass' dich nicht unterkriegen.

Nun zu deinen Fragen: JEDE Strahlung, ob das jetzt elektromagnetische Wellen (Funk, Radar) oder Teilchenstrahlung (Neutronen-, Positronenstrahlung) hat Auswirkungen auf lebende Zellen. Es gibt keinen ungefährliche Dosis! Allerdings, und das ist der Haken an der Geschichte, gibt es auch keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Strahlenbelastung und Erkrankung im konkreten Einzelfall. Nach vielen Stunden Sonnenbaden bekommt der eine einen gewaltigen Sonnenbrand, beim anderen entwickelt sich später dann ein Melanom - und wieder ein anderer kriegt ein Melanom, obwohl er nie einen Sonnenbrand hatte.

Erst mit der großen Zahl kann ein Zusammenhang gezeigt werden: Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs/Herzinfarkt, aber die Schädlichkeit des Rauchens steht außer Frage. (Bin selber nikotinabhängig...) Über die genauen Entstehungsursachen von Glioblastomen, bzw. Krebs im allgemeinen, gibt es zu wenig gesicherte Erkenntnisse. Das auch deswegen, weil die Schadfaktoren so vielfältig sind: Strahlenbelastung, Ernährung, Stress, Vererbung, Umweltgifte, ja und letztlich auch Zufall. Wäre aber interessant, was Arbeitsmediziner dazu sagen, ob es unter Menschen, die hoher Radarenergie über lange Zeit ausgesetzt waren, vermehrt zu Tumoren kommt.

Dennoch, dir hilft das Können deiner Ärzte, deine Willenskraft und vielleicht auch die vielen guten Wünsche hier aus dem Forum.

Mach's gut und werde gesund
Peter

Yggdrasil
30.10.2014, 01:33
Moin moin,

@petzeler

AUTSCH, ,,gibt es auch keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Strahlenbelastung und Erkrankung im konkreten Einzelfall"
Genau ,damit hast du Recht! Das die Masse immer kranker wird, spielt keine Rolle und der oder die einzelnen werden mit eben diesem Spruch abgefertigt.

Alles was du schreibst ist richtig,aber da es zu wenig Leute betrifft wird es wohl eine ernste Forschung von Seiten derer ,dene die Ergebnisse womöglich schaden könnten,in der Rchtung nicht geben.


Was Arbeitsmediziner dazu sagen,ist völlig egal, deren Arbeitsweise ist doch wohl jedem bekannt der schon mal eine Tauglichkeitsuntersuchung hinter sich hat.
Mund auf, zunge raus ,hosen runter , 3 x husten, = tauglich

Was es gab ist sowas hier.
http://www.bfs.de/de/ion/papiere/radar_abschlussbericht.pdf

Und bei all dem Gelaber ist nur ein Satz ,der alles sagt, wichtig.

,, Welches Verfahren bei der Anerkennung gewählt wird,kann nicht durch wissenschaftliche Überlegungen entschieden werden sonder ist letztendlich eine politische Entscheidung"

Diese Aussage sollte sich jeder mal auf der Zunge zergehn lassen.

Andererseits sagen unabhängige internationale Forscher,Wissenschaftler und Fachleute.

,,Die existierenden Grenzwerte, bieten keinen Schutz für die Volksgesundheit"

Keinen interessiert es, da es nur Leute wissen die Sachen hinterfragen und das tut die Masse nunmal nicht.
Bald ist wieder Weinachten und jeder will doch das neueste Mobiltelefon, ect.
Was eine viel grössere Gefahr darstellt.
Radargeräte soweit Sicherheitstechnisch benutzt sind keine grosse Gefahr mehr.Eine 100%tige Sicherheit gibts nirgens,aber
auch das interessiert fast keinen.Radar auf dem Vorschiff oder vorm Steuerhaus(was besseres gibts garnicht,wird geschwärmt )und sich dann 20 jahre die vlle Dröhnung geben.
Wer sich dann noch wundert das die Birne weich wird,sollte sich wirklich mal untersuchen lassen.

Aber was viel schlimmer ist ,ist das mobile Telefonieren,da man sich das Teil direkt an den Kopf hält.
Auch das ist umstritten und wird debattiert.

In meinem ersten Beitrag hier,ist ein link , der sehr interesant ist. Vom Verfasser sogar mit Herkunftsanzeigen seiner Behauptungen belegt.
http://www.agb-antigenozidbewegung.de/images/documents/mobilfunkbroschuere.pdf
Das sagt eigentlich alles und wenn man dann noch den Dreck dazu nimmt den sie heute in die Nahrung reinhaun,braucht sich keiner wundern.
Achso wundern tut man sich dann über sowas schon,obwohl ,dies stand nicht auf Seite 1 der Bildzeitung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/strahlentherapie-skandal-um-ionenstrahl-kanone-an-uniklinik-marburg-a-856852.html

Und nochmal, es geht überall nur ums Geld.Hast du welches, Glückwunsch.
Als aller erstes merkt man den Unterschied,wenn man von der gesetzlichen in die private Krankenkasse wechselt.
Ich hatte eine heftige Brandverletzung mit längerer Nachbehandlung.

Ein kleine Geschichte dazu.
Arzt :,, Ah,sie sind privat versichert.Dann kann ich ihnen noch das und das hier verschreiben."
Ich: ,,Macht das einen Unterschied ob gesetzlich oder privat ,bei der Art der Behandlung?"
Arzt: Ja, wir haben hier noch einige gute Sachen ,die die gesetzliche nicht bezahlt,deswegen verschreiben wir sie erst garnicht."

Alleine die Tatsache ,das man ja auch Geld haben könnte und gesetlich versichert ist,wird ausgeschlossen.Ein Skandal sondersgleichen,schon alleine.

Ach ja , bei den zusäzlichen Sachen hanelte es sich um effektivere schmerzstillende Medikamente und eine auf Silikon basierende Wundauflage ,die die Narbenbildung veringerte und bleibende Narben glättete.




Gute Fahrt

Jürgen
30.10.2014, 10:29
Hallo Yggdrasil,

da gibt es nur :super::super::super:für diese Zeilen! - Also sind Krankheiten jedweder Art und Schwere auch nur finanzielle Ereignisse die in die sozialpolitische Landschaft angepasst werden!

Und, wie ich schon mal angedeutet, Grenzwerte sind flexibel!

Trotzdem alles erdenkliche Gute für Radapilot und gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Jürgen

Radarpilot
10.12.2014, 12:54
Moin moin, zur Zeit eine 6 Wochen Chemo, danach Kontrolle MRT im Februar.
Aber zum Glück nach wie vor keine Schmerzen.
Andere Kranke merken es erst zu spät...
Viele Grüße
und Danke für die Wünsche
Rolf Karmineke

nikomid
10.12.2014, 19:42
N'Abend,

ich kenn Dichbzwar nicht, aber ich wünsch Dir alles Gute!

Ich hab von dem Thema keine Ahnung, aber auf Arte kam letztens etwas über Fasten vor oder während der Chemo, kannste ja mal nach googeln, ich will da auch nichts falsches empfehlen. Angeblich hilft das die Nebenwirungen deutlich zu verringern

Grüße
Dominik

Joana
10.12.2014, 20:25
Hallo Rolf,

kleiner Tip von meinem Mann, der auch zur Zeit Chemo bekommt.
Den Metallgeschmack im Mund bekommst du mit Grapefriutsaft reduziert.

Alles Gute und liebe Grüße
Joana