PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSP 09 - BRB - Bj. xxxx



Mittelpoller
11.09.2014, 13:22
Hallo, habe im September 2014 das ältere Boot " WSP 9 " aus Hohensaaten im Unterwasser Niederfinow gesehen, wird nur nach Bedarf für das Boot " WSP 3 " eingesetzt. MfG Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
03.08.2015, 19:58
Ahoi, das Boot " WSP 9 " aus Hohensaaten im August 2015 im Unterwasser Schiffshebewerk Niederfinow. MfG Mittelpoller :hupf:

UGI
04.08.2015, 11:14
... und nur die wenigsten wissen, das es sich bei diesen Booten eigentlich um ex Zollboote des Bundes handelt, welche seinerzeit in grüner Farbgebung im Diensteinsatz auf der Oder im Einsatz waren.
Nach dem Beitritt Polens zum "Schengenraum" wurden diese nicht mehr benötigt (glaubt man tatsächlich bis heute !!) und die Boote wurde von der Landespolizei übernommen.
Diese Bootsklasse hat auch eine Besonderheit ..., nach meiner Erkenntniss fahren diese Boote mit Wasserstrahlantrieb.

Gruß UGI

Michael Felten
08.11.2015, 09:54
Hallo Leute

In Hohensaaten am Oder-Havel-Kanal habe ich zwei WSP Boote liegen gesehen, eines davon ist die WSP 9 und das andere ist die WSP 3.
Das war im September 2015 gewesen.

Gruß Michael.:wink:

Michael Felten
02.10.2016, 15:38
Hallo Binnenschifffreunde

Das Wasserschutzpolizeiboot WSP 9 habe ich auf seinem Liegeplatz in Hohensaaten liegen gesehen.
Das war im September 2016 gewesen.

Es grüßt euch Michael. :smile1: