PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschiff reißt KD Anlegebrücke ab



Micha
11.09.2014, 20:43
Motorschiff reißt KD Anlegebrücke ab

http://www.wittich.de/index.php?id=73&tx_lw_pi2[heftnr]=490&tx_lw_pi2[uid]=101004761392&tx_lw_pi2[backPID]=70

http://www.rha.de/media/rha37-14.pdf


bei der pdf einfach runter scrollen, und ein wenig schmunzeln ist erlaubt :roooll:

Gernot Menke
11.09.2014, 21:22
Der Rhein Hunsrück-Anzeiger schreibt: "Ein Schleppkahn sichert den abgerissenen Anleger und transportiert ihn ab." Wenn man aus dem Vorspannboot RHEINLAND wenigstens ein Schleppschiff gemacht hätte, das wäre zwar genauso falsch, aber wenigstens nachvollziehbar gewesen, aber "Schleppkahn"!

Sonst ist doch in den Zeitungen jedes Schiff immer ein Boot - hier hätte es mal gepaßt.

Ach ja - ein Tanker war der Verursacher auch nicht. Wo hat der Journalist das denn her.

:wink: Gernot

Padler
11.09.2014, 21:29
Na das mit dem Tankschiff ist doch viel reißender und klingt so schön gefährlich ...
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Robert67
11.09.2014, 22:18
Ich habe auf meiner Bergfahrt nur gesehen, wie sie den verdrehten Steg verladen haben.
Hatte mich schon sehr gewundert, wer den wohl so zerdeppert hat.

Burggeist
12.09.2014, 10:00
Hallo,
ich hatte gestern dem Rhein-Hunsrück Anzeiger mal eine E-Mail geschrieben, was da alles falsch ist in Ihrem Artikel.

Ich bekam folgende Antwort

"Hallo Herr M........., vielen Dank für den Hinweis. Mittlerweile hatten wir diese Infos auch.

Als wir am Sonntag alles sehr schnell fertig machen mussten, hatte einer der Feuerwehrleute das Wort TANKER benutzt … da war dann so hängen geblieben.

Viele Grüße
A..... S........

cid:image001.jpg@01CF951C.221F6720 Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Ist immer wieder erstaunlich, wie oberflächig eine bestimmte Berufsgruppe Arbeitet........

Gruss Burggeist

Gerhard
12.09.2014, 10:37
Hallo,

Ist immer wieder erstaunlich, wie oberflächig eine bestimmte Berufsgruppe Arbeitet........

Gruss Burggeist

Hallo

vielleicht sollte mal jeder Forum-User denen eine Mail schreiben und auf ihre Fehler hinweisen.

Gruß Gerhard

Schappes
13.09.2014, 16:08
Hallo zusammen,
wie ja bereits ausführlich beschrieben, hat ein GMS den Anleger in Boppard abgerissen und beschädigt.
Wir waren anlässlich des Bopparder Zwiebelmarktes dort anwesend. So konnte ich die nachfolgenden Bilder schiessen, als der KD Schlepper "JAN" den reparierten Anleger wieder nach Boppard brachte um ihn dort wieder anzubringen.

im übrigen hatten wir lieben Besuch denn der User Hermann mit seiner Frau Rosi hat uns dort besucht, schönen Dank dafür, hat uns wirklich gefreut.

freundlich grüsst der schappes