PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemalige Schifferkinder wegen Klassentreffen gesucht - Jahrgang ca.1956-1959



Wasserratte
14.09.2014, 15:17
Mich hat ein Schreiben von Renate erreicht, dass sie ein Klassentreffen planen, dafür sucht sie noch Mitschüler, die im Schifferheim gewesen sind und die sie nicht finden kann. Da es sich um ehemalige Heimkameraden handelt, die vor meiner Zeit im Heim waren, kann ich ihr nicht helfen und möchte ihren Aufruf hier einstellen, damit sich Betroffene melden können. Ich habe auch die Telefonnummer von ihr und kann sie dann weiterreichen.

Hallo Christa

Ich bin Renate aus Homberg. Ich war kein Schifferkind aber wir hatten mehrere Kinder in meiner Klasse.

Von 1956 – 1959 war ich in der Lutherschule bei Frau Vetter. Ich habe in dem Forum gelesen, daß ein

D.B aus Worms zu dieser Zeit bei Frau Vetter in der Klasse war. Wir wollen am 18.10.2014 ein Klassen-

treffen planen und suchen dringend noch ehemalige Mitschüler/innen.

Vielleicht kannst Du mir dabei behilflich sein. es wäre schön, etwas von Dir zu hören.

Mein Name ist Renate Kunkel geb. Kersbaum

Wasserratte
19.09.2014, 22:41
Kennt jemand zufällig einen früheren Heimkameraden namens Kimpel?

Ich weiß nun nicht, ob das ein Spitzname war oder ob er tatsächlich Kimpel hieß.
Da er viel älter ist als ich, ich schätze ca gute 6-8 Jahre, und damals recht schnell nicht mehr im Heim war, weiß ich auch seinen Vornamen nicht. Vielleicht erinnert sich jemand der früheren Heimkameraden noch an ihn, oder aber meldet sich, so dass man weiteres in Erfahrung bringen kann.
Danke schon mal, Gruß Christa

Bessemischer
20.09.2014, 09:43
Hallo Christa,
den du suchst ist der Hans-Georg Kimpel aus Eberbach ,er wurde 1962 konformiert und 1963 aus der Schule entlassen.Adresse von ihm weiss ich nicht.
In deinem vorherigen Beitrag frägt Renate Kunkel nach D.B. damit meint Sie bestimmt den Dirk Beutel aus Rheindürkheim .

mit freundlichem Gruß

Helge.