PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedbert Barg



Ausstellungsschiff
14.09.2014, 21:16
Hallo; liebe Schifferkollegen und Forums-Leser,
evtl. wisst Ihr es noch nicht, Friedbert Barg, Schifffahrts-Magazin, ist gestern Morgen gestorben.
Ich kopiere die Mail seiner Tochter hier hinein:



Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde des Schifffahrts-Magazines

mit viel Trauer im Herzen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Herausgeber und Chefredakteur des Schifffahrts-Magazines Friedbert Barg den Kampf gegen den Krebs unterlegen und am frühen Morgen des 13.09.2014 verstorben ist.

Wir bitten und hoffen auf Ihr Verständnis das die bereits angekündigten Ausgaben leider nicht fristgerecht erscheinen können.

Wir, die Familienangehörigen sowie alle bisherigen Mitarbeiter und Unterstützer des Friedbert Barg Verlages werden in den nächsten Tagen eine Lösung erarbeiten um Ihnen das Magazin so schnell wie möglich wieder in gewohnter Form zu präsentieren.

Da die Krankheit leider sehr rasch und aggressiv voranschritt, sind eine Menge Fragen und Aufgaben unerledigt geblieben die nun erneut gesichtet, be- und abgearbeitet werden müssen. Aber wir sind fest entschlossen das Lebenswerk meines Vaters Friedbert Barg – das Schiffahrts-Magazin – weiterzuführen !

In tiefer Trauer
Sylvia mit Dirk-Udo Arlt

Herr Barg wurde nur 67 Jahre.


Viele Grüße aus Wien
Karin

Stadt_Aschaffenburg
14.09.2014, 23:29
Hallo,

wie seine Tochter Silvia Arlt heute mitteilt, ist der Redakteur, Verleger und Autor Friedbert Barg gestern früh verstorben. Nach wochenlangem Kampf ist er seinem Krebsleiden erlegen.

Er wurde nur 67 Jahre alt.

Friedbert war bis 2008 Chefredakteur der Zeitschrift Binnenschiffahrt, seitdem war er als Herausgeber des Schifffahrts-Magazins tätig und ist auch als Buchautor und Verleger in Erscheinung getreten.

Die Binnenschifffahrt verliert mit ihm nicht nur einen sorgfältigen Berichterstatter, sondern auch einen ausdauernden und loyalen Fürsprecher von einem Format, wie es nicht mehr Viele gibt in der heutigen Zeit.

Seine verbindliche und zuverlässige Art werden mir stets in guter Erinnerung bleiben.

Das Team vom Schifffahrts-Magazin bittet um Verständnis, daß sich bereits angekündigte Ausgaben verzögern werden. Wegen der plötzlichen und schnell voranschreitenden Erkrankung war keine Zeit, Arbeiten rechtzeitig umzudeligieren. Jetzt müssen zunächst Friedberts Unterlagen aufgearbeitet und die Redaktion neu aufgestellt werden.

Es soll aber auf jeden Fall weitergehen mit dem Schifffahrts-Magazin.

Der Familie von Friedbert drücke ich mein tief empfundenes Mitgefühl aus und wünsche ihr viel Kraft in dieser Zeit. Dem Team von Verlag und Magazin wünsche ich eine glückliche Hand bei der Fortführung von Friedberts Lebenswerk und Friedbert dir wünsche ich eine gute Reise in deinen letzten Hafen.

Danke daß Du da warst!

Traurige Grüße
Michael

Radarpilot
15.09.2014, 19:12
Ein großer Binnenschifffahrtsfreund hat uns verlassen, die Ankerkette ist gebrochen.
Angefangen als Schiffsjunge bei der KVAG / Wintrans, Weiterbildung als Polizist und dann ein Studium als Redakteur.
Auch war F. Barg als Messemann in Duisburg Ruhrort / Mühlenweide dabei.
Wir danken Ihm für die geleistete Arbeit und trauern mit der Familie.
Rolf Karmineke hat einen großen Freund verloren.