PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POL-DU: Rheinhausen: Zwei Männer bewarfen Schiff - einer per Haftbefehl gesucht



binnenvaart
18.09.2014, 14:11
Duisburg (ots) - Zwei Männer (28,35) warfen am Mittwoch (17.9.), kurz vor 23 Uhr, unbekannte Gegenstände von der Brücke Friedrich-Ebert-Straße auf ein Tankschiff.

POL-DU: Rheinhausen: Zwei Männer bewarfen Schiff - einer per Haftbefehl gesucht (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/2834014/pol-du-rheinhausen-zwei-maenner-bewarfen-schiff-einer-per-haftbefehl-gesucht)

spessartler
18.09.2014, 14:56
Hallo,

Ich lach mich grad schlapp, die haben uns ein 2 Cent Geldstück aufs Steuerhausdach geworfen. Kompliment an die Beamten, sehr schnell reagiert und gleich noch einen schönen 'Beifang" gemacht.

Gruß Björn (Steuerhausdach blieb unbeschädigt)

Pegasus
18.09.2014, 16:43
Hallo, wenn man den Artikel liest, kann man man denken: "Pech gehabt, die Werfer. Macht man auch nicht !" Wenn ich dann aber als Zusatzinfo lese "geworfen wurde mit einem 2-Cent-Stück", frage ich mich, hat die Polizei diese Info auch oder geht sie von anderen geworfenen Gegenständen aus ? "Gefährdung des Schiffsverkehrs" bedarf schon "eines anderen Kalibers". Oder wurde der Schiffsführer/Rudergänger von dem Geldstück im Auge getroffen, so dass er nicht mehr sicher "rudern" konnte ? Ansonsten wäre der Vorwurf "Gefährdung des Schiffsverkehrs" wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gruß Berthold

Robert67
18.09.2014, 17:38
Dieses Mal Geldstücke, das nächste Mal dann Wackersteine.
Ob das dann auch noch lustig ist?

Norbert
18.09.2014, 17:47
Hallo Pegasus,

es ist eine Unart Gegenstände auf Schiffe zu werfen, egal ob 2 Cent oder was anderes. Vor einigen Jahren ist bei einem Champions Laeguespiel eine leere Wiskyflasche im Laderaum eines Binnenschiffes geflogen und auf dem Auto des Eigentümers gelandet. Die paar Tausend Euro Schaden fand der gar nicht lustig.

Der Täter der per Haftbefehl gesucht wurde wird sich für seine Dummheit wohl in den Hintern beißen.

Gruß Norbert

spessartler
18.09.2014, 19:41
Hallo,

Noch mal zur Aufklärung, das Tankschiff ist meines, ich stand am Ruder. Während der Kontrolle durch die Wsp flog das Geldstück auf das Steuerhausdach, nix passiert aber da hört der Spaß auf, zwei Meter weiter hinten steht das Auto. Ich finde es sehr gut das die Polizei durchgreift, heute ein Geldstück und morgen ein Gullydeckel?

Gruß Björn

Willy
18.09.2014, 20:14
Hallo,

im Jahr 1968 wurde bei der Fahrt durch den RHK beim Stadthafen ESSEN von Land aus mit einem Kleinkalibergewehr beschossen, hinten im Steuerhausfenster ein kleines Loch in Kopfhöhe, der Schuss ging dann vorne durch das geöffnete Steuerhausfenster raus und die Kugel verschwand in die Decksladung Grubenholz.
Vom Schützen war nichts zu sehen, leider hatten wir ja keinen Sprechfunk oder Handy, in Essen - Dellwig habe Anzeige bei der WSP gemacht, genutzt hat es nichts.
Aber der Schreck war riesen groß.

Gruß Willy

rrindke
18.09.2014, 20:42
In Dorsten leere Glasflaschen aufs Steuerhausdach bekommen. Vorm Steuerhaus im Kindergitter spielten meine Kinder. Glück gehabt. Aber Caramba da kocht das Blut.
da wünschte man sich doch, man hätte sich wehren können. Ralf

Jürgen F.
18.09.2014, 20:50
Spielt ja keine Rolle was da runter kam. Ich bewerte den Artikel auf jeden Fall positv:super::super::super:

Son Steinewerfer wäre zwar schöner gewesen aber immerhin:pfeif:
Und wahrscheinlich ist dem guten Mann das 2 Centstück versehntlich aus der Tasche gefallen:lool:

Gruß Jürgen