Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS 3 - Motorklappschute - 05401700
Poettekucker001
06.12.2014, 19:49
Moin
Aus meinem Archiv die KS 3 auf der Weser zu Berg
Schiffsdaten
Name: KS 3
gemeldet in: Bremerhaven
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 05401700
Länge: 59,00 m
Breite: 9,55 m
Tiefgang: 3,14 m
Verdrängung: 1588 t
Maschinenleistung: 2x250 KW
Maschine: MAN, D2866LXE
Baujahr: 1980
erbaut in: :pl:
Bauwerft: Plocka Stocznia, Rzeczna
Ausbauwerft: IHC Kinderdijk
Bau-Nr. C.O. 89
Gruß Marcus
Moin,moin;
die KS 3 im Fischereihafen.
MfG
Helmut
Moin, moin;
in einem Gespräch hat man mir die Daten so angegeben:
L.: 59,00 m
B.: 9,80 mm
Ausgerüstet mit 2 Schottelmotoren.
Weiteres konnte man mir auf der Stelle nicht sagen.
Laut Werftschild Baujahr 1980, nehme an Baunr. C.O. 89
Vielleicht kennt ja jemand die Abkürzung des Werftnamens IHC ?
MfG
Helmut
Power-Ship
24.01.2018, 17:39
Moin Helmut,
die IHC Werft (https://www.royalihc.com/en/products/dredging)ist in Kinderdijk :n:
Gruß
Arnold
Moin Arnold,
Danke
Gruß
Helmut
Hein Mück
22.12.2022, 20:16
Moin,
Ende Dezember 2022 ist mir die KS 3 der bremenports auch endlich einmal vor die Kameralinse geraten und zwar im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Rufzeichen: DB8903
MMSI-Nr.: 211220820
Tschüss
Hein Mück
Hein Mück
24.08.2023, 17:46
Moin,
die beiden Motorklappschuten KS 3 und KS 7 von bremenports liegen am 24.08.2023 im Kaiserhafen 3 in Bremerhaven.
Auf dem ersten Bild ist auch die TRANSGAS FORCE zu sehen, die bei der Lloyd Werft auf ihren Einsatz als Flüssiggas-Terminal in Stade vorbereitet wird. Bei diesem Schiff handelt es sich um eine Floating Storage and Regasification Unit (kurz FSRU), also ein schwimmendes Gas-Terminal mit dem verflüssigtes Gas wieder in den gasförmigen Zustand zurück verwandelt werden kann.
Tschüss
Hein Mück
Diese Motorklappschute wird im Juli 2025 mit Gebotsende zum 29.07.2025 über die VEBEG im Auftrag für die bremenports GmbH & Co.KG zum Verkauf angeboten.
Im Angebot findet Ihr auch weitere Details zu den Schiffsdaten.
Hafenspion
03.12.2025, 22:40
Hallo,
Am 2. Dezember brachte das MSS PAULA die beiden Klappschuten KS 3 und KS 6 nach Regensburg und legte sie an die Spundwand nahe des Grieser Spitzes. Foto 1 + 2, Vor- und Achterschiffe. Foto 3, ein englischer Text am Steuerhaus von KS 3. Am gleichen Schiff, Foto 4, das Firmenschild mit der Baunummer 891 und dem Baujahr 1980. An Bord der KS 6 gleicher englischer Text. Foto 5, Baunummer C.O. 844, Baujahr 1974. Foto 6, der Laderaum des KS 6.
Foto 7, die Daten des KS 6, Foto 8, die Daten von KS 3.
Gruß Hannes
Hafenspion
04.12.2025, 10:50
Liebe Forumsfreunde!
Einen Tag später bot sich bei den Klappschuten eine neue Situation. Hinter dem KS 3 lag die PAULA. Angekoppelt am KS 6 war das Domarin-MSS HANNELORE. Die soll aber damit nichts zu tun haben, denn allein die PAULA soll die beiden Klappschuten nach Passau bringen.
Foto 3, der Laderaum des KS 3. Foto 4, die Firmenlogos, bei Foto 5 ist bei KS 6 (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?67936-KS-6-Motorklappschute-05103670) noch die ex-Bezeichnung zu sehen: MS 101.
Gegen Mittag ist die PAULA mit den beiden Klappschuten von Regensburg zu Tal gefahren. Nach Üernachtung im Untw. Straubing hat sie am 4. 12. nachmittags Passau erreicht. Der SV MORAVA übernimmt die beiden Schuten und bringt sie weiter zu Tal.
Gruß Hannes
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