PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonnerre - Hubschrauberträger - L 9014



Frank-B
19.12.2014, 20:28
Hubschrauberträger Tonnerre der Mistral-Klasse am 04.09.2013 in Toulon.

Schiffsdaten

Name: Tonnerre
Kennung: L 9014
registriert in: Toulon
Nationalität: :f:

Länge: 199 m (Lüa)
Breite: 32 m
Tiefgang: max. 6.3 m
Verdrängung: 16,500 t

Maschine: 2 Mermaïd Elektromotoren (2 × 7 MW)
Generatoren: 4 Wärtsilä diesels-alternators 16 V32 (6,2 MW)
1 Wärtsilä Vasaa auxiliary diesel-alternator 18V200 (3 MW)

Bauwerft: Arsenal de Brest, Chantiers de Saint-Nazaire :f:
Stapellauf: 26 July 2005
Indienststellung: 18. December 2006

Bewaffnung:
2 Simbad systems
2 30 mm Breda-Mauser (not installed)
4 12.7 mm M2-HB Browning machine guns
16 schwere oder 35 leichte Helikopter

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2159857

Viele Grüße von Frank

Elbianer
20.12.2014, 00:23
Um was in aller Welt muss man solche Kriegsschiffe in ein Binnenschifferforum setzen :fragkratz::kopfkratz::frown1::confused1: und dann noch die Bewaffnung genau aufzählen.
Schlimm genug das es so etwas gibt und leider geben muss, aber zu diesen Forum passt es nicht.

Gruß Thomas

Uwe M
20.12.2014, 17:46
hallo Thomas
dann dürfte die Deutsche Bundeswehr oder Marine auch nicht hier im Forum vertreten sein oder
also ich habe hier noch keine Einwende dergleichen gelesen
Gruß Uwe M

Elbianer
20.12.2014, 23:07
Hallo Uwe,

mit der Nationalität des Schiffes hat mein Einwand nichts zu tun. Es gab in Forum schon hin und wieder Einwände, auch von mir, gegen die zunehmenden Beiträge über Seeschiffe.
Ich bin realistisch genug, um zu wissen, das "Frieden schaffen, ohne Waffen !" nicht funktioniert. Aber diese Art von Schiffen mag ich besonders nicht.

Gruß Thomas

Uwe M
21.12.2014, 09:29
Moin Thomas

ja man kann diese Art von Schiffen nicht aus der Welt schaffen ,da bin ich deiner Meinung
hier im Forum weiß man oder ich gar nicht mehr was man einstellen soll.Ich glaub hier sind so gut wie alle Binnenschiffe vertreten die man auf Rhein ,Main ,Donau oder sonst wo in Europa antrifft .
Auch nicht zu vergessen die aus China ,Afrika , Amerika oder sonst woher
Da ist es doch verständlich das man auf eine andere Art von Schiffsgattung zurück greift ,halt auch auf jene die nicht so gerne gesehen werden

ich wünsche noch einen schönen 4. Advent

Grüße aus Mainz

Uwe M

Hartmut
21.12.2014, 10:45
Übriges gibt es dafür ein eigens Forum, bitte schön: http://forum-marinearchiv.de

Wer so was mag kann es ja dort Posten.

Reinier D
21.12.2014, 15:55
hier im Forum weiß man oder ich gar nicht mehr was man einstellen soll.Ich glaub hier sind so gut wie alle Binnenschiffe vertreten die man auf Rhein ,Main ,Donau oder sonst wo in Europa antrifft .

Hallo Uwe

Ich weiss es nicht, aber wenn ich so im Forum gucke sehe ich das er doch immer wieder neue, bestehende und emalige schiffen hier im BINNENSCHIFFEN FORUM eingesteld werden. Ich habe auch noch etliche Bilden von schiffen die hier gar nicht im Forum eingesteld sind. Aber ergens fehlt mir der Zeit und Lust bis jetzt, so das die noch nicht im Forum eingesteld sind.
Aber ich bin der Meinung diese ist ein BINNENSCHIFFEN FORUM und kein MARINE FORUM.

mfg :captain: Reinier

Cantor
21.12.2014, 16:42
Hallo Frank,

lass es dich nicht verdrießen, was schon eingegangene oder noch kommende Beiträge zu deiner TONNERRE meinen. Die Schreiber haben Recht, dass wir ein Binnenschifferforum sind, das ist aber auch alles.

Ich sehe es universeller und bin begeistert, auch einmal die eine oder andere Hochseespezies hier zu finden. Und dein Hubschrauberträger ist für mich originell und somit anregend, denn ich hätte einen solchen Carrier der Marine nicht in Form eines Autocarriers vermutet, wie ich sie an der Scheldemündung schon gesehen habe. Ein ganz anderes Feld des Transports und doch übereinstimmende Ausprägung !

Danke fürs Einstellen.

SG Eberhard

Gerhard
21.12.2014, 17:32
Hallo

wenn ich ehrlich bin, ist es auch nicht unbedingt meine Schiffsgattung, was soll´s so lang es der Server mit macht:pfeif: Es gibt mit Sicherheit unangenehmeres

Gruß Gerhard

Frank-B
21.12.2014, 18:56
Hallo Eberhard,
vielen Dank für die aufmunternden Worte :)
Da wir hier ja ein Forum haben, hat mein Beitrag zumindest dazu geführt, dass
die Forumsmitglieder die Gelegenheit nutzen können, ihre Abneigung gegen Kriegsschiffe
zu formulieren.
Wenn es gute und böse Schiffe gibt, dann gehört die Tonnerre, als Schiff der Mistal-Klasse,
wohl eher zu den bösen Schiffen, da sie dafür gebaut wurde, andere Staaten anzugreifen.
Noch böser werden die Schiffe der Mistral-Klasse, wenn sie erst an Herrn Putin ausgeliefert werden
sollen, wie die Wladivostok: http://de.wikipedia.org/wiki/Mistral-Klasse
Ein sehr politischer Schiffstyp.

Viele Grüße von Frank

Dachs
22.12.2014, 10:07
Tja Thomas? allen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann. Aber Deine Meinung ist schon richtig.:wink1: