PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regent's Canal - Grand Union Canal



Hein Mück
21.12.2014, 15:49
Moin,

der 14 km lange Regent's Canal im Norden Londons ist Teil des Grand Union Canal.
Aus dem Februar 1980 habe ich Fotos der Camden Lock und von Little Venice (nördlich des Bahnhofs Paddington) .

Tschüss
Hein Mück

Mittelpoller
11.12.2017, 15:19
Hallo zusammen, auf einer Ak: Pair of narrow boats at Braunston, Grand Union Canal. Gruß Mittelpoller :wink:

Hein Mück
16.06.2019, 13:49
Moin,

in Little Venice (Bild 1) in London Maida Vale beginnt das letzte Teilstück des Paddington Canal (auch Paddington Arm oder Paddington branch genannt) des Grand Union Canal. Er endet im Paddington Basin (Bild 2).
Im Juni 2019 bin ich bei Regenwetter dort gewesen. Inzwischen ist von der ursprünglichen Kanalnutzung kaum noch etwas zu erkennen. Moderne Bebauung begleitet das Ufer weitgehend. Die dort liegenden narrow boats dienen weitgehend Wohnzwecken.

Tschüss
Hein Mück

Hein Mück
16.06.2019, 13:56
Moin,

das Battlebridge Basin ist ein Hafenbecken des Regent's Canal in der Nähe des Bahnhofs London King's Cross. Das Foto habe ich im Juni 2019 aufgenommen.

Tschüss
Hein Mück

Hein Mück
16.06.2019, 15:10
Moin,

die Hampstead Road Lock 1 - so der offizielle Name, häufig nur Camden Lock genannt - ist eine Doppelschleuse im Londoner Stadtteil Camden Town. Sie wurden zwischen 1818 und 1820 gebaut und hat eine Fallhöhe von 2,4 Meter. Auf der ca. 10 km langen Kanalstrecke Richtung Osten bzw. zum Limehouse Basin sind noch einige weitere Schleusen zu überwinden, bevor die Themse erreicht wird. In Richtung Westen ist die nächste Schleuse erst in 43 km Entfernung.
Die Aufnahmen entstanden an einem regnerischen Sommertag im Juni 2019.

Tschüss
Hein Mück