PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier-Burgenstadt - FGS -



McRonalds
29.12.2014, 21:11
Hallo Binnenschifffreunde,
das ist mein wieder ein Fall für unsere Fahrgastschiff-Spezialisten - so recht komme ich da nicht weiter. Das kleine FGS VIER-BURGENSTADT wurde Anfang der 60er Jahre vom Neckar an den Main (wahrscheinlich Würzburg) verkauft, die Aufnahme müsste bei Harrbach entstanden sein. Unklar ist mir, ob er später umbenannt wurde - und wenn welchen Namen er dann trug. Am Main ist er mir jedenfalls nicht mehr untergekommen - und der Verbleib ist ebenso unklar. Hilfe erwünscht.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
12.10.2015, 17:50
...habe inzwischen gehört, der soll später am Edersee gefahren sein. Name leider unbekannt. Vielleicht wissen unserere Fahrgastschiffspezialisten mehr? Gruß - Ronald;-)

Joana
12.10.2015, 20:18
Hallo Ronald,

laut der Waldecker-Fahrgastschifffahrt am Edersee hatten diese nur Schiffe, deren Bauauftrag an die Werft sie selbst gegeben haben.
In ihrer Geschichte steht jedenfalls nichts von dem Kauf eines gebrauchten Schiffes.
Siehe hier: http://100jahre-edersee.de/geschichte/personenschifffahrt.html

Grüße Joana

McRonalds
12.10.2015, 20:26
...na, nicht ganz: STADT WALDECK könnte von der Größe her der Kandidat sein - auch wenn das Schiff selbst völlig umgebaut scheint.