PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Museum in Breitenhagen



wilfried korff
28.01.2009, 10:13
Liebe Museumsfreunde , auf Elb-km 287 / LU hat die Gemeinde Breitenhagen
ein ca,. 100 Jahre altes Binnenschiff , die " Marie-Gerda "aufgestellt . Lohnenswert ist ein Besuch in dem netten kleinen Museum sowie im Restaurant .Ein Herr Göschel unterhält oben am Deich ein sehenswertes
Museum , in welchem er selbstgebaute Modelle der Elbschifffahrt zeigt . Am
besten Termin auf der " Marie- Gerda " vereinbaren .Viel Spass Wilfried
Informationen : www.mariegerda.de

BinnSchiWelt
28.01.2009, 11:07
Das finde ich aber mal gut gemacht. Schade, dass das so weit von mir wech ist....:cry:

Grüßle von Ela :wink:

Horst
28.01.2009, 12:30
Dafür für mich um so näher ca. 40km :pleased: werd ich im Sommer mal vorbeischauen...

neugierig
28.01.2009, 12:59
Für mich ist zwar auch nicht nächste Nähe, aber ich überlege schon wie ich meine bessere Hälfte da mal hinlotsen könnte...:roooll:

Danke für den Tipp Wilfried :wink:

Gruß
Nadine

Dewi
28.01.2009, 13:17
Hallo Nadine,

ganz einfach!

Anschauen, :roooll:machen, einpacken, hinfahren!

Und wenn Du da bist, ganzliebdrück :geil:

Gruß Dewi

PS. Hoffentlich gibt es die alle noch wenn ich einmal Rentner bin, da habe ich dann Zeit, oder auch nicht :fragkratz:

neugierig
28.01.2009, 13:41
Hallo Dewi!

Ach, bei dir funktioniert das auch so?... :roooll: :D
Na wird schon irgendwie, irgendwann mal klappen :pleased:

LG
Nadine

Horst
28.01.2009, 15:42
PS. Hoffentlich gibt es die alle noch wenn ich einmal Rentner bin, da habe ich dann Zeit, oder auch nicht :fragkratz:

Nix da, Rentner haben doch bekanntlich nie Zeit, also so schnell wie möglich... :wink:

jlorenz
06.04.2009, 13:15
Fotos dazu aus meiner Archivkiste

jlorenz

Gernot Menke
06.04.2009, 16:20
Wieder mal einer für die Rubrik "Fliegende Schiffe" - sowas gab`s doch (fast) mal im noch nicht gehackten Forum... ;-)

:wink: Gernot

topplicht
06.04.2009, 19:00
Gernot,
das Schiffsfliegen - trotzt Sprungschanze - hat sich nicht durchgesetzt

Horst
27.07.2009, 15:47
Ich war inzwischen mal da, sehr nette Location und Restauration, die gebratene Forelle hat auch geschmeckt :p
Das kleine Museum im inneren ist nach meiner Meinung sehr sehenswert :wink:

Horst
27.07.2009, 16:03
Und noch ein paar Bilder... :wink:
Ich war mit einem Freund per Motorroller dort, unsere Roller sind auf dem letzten Bild zu sehen.

topplicht
15.11.2009, 20:11
In Berlin Dampfer "Andreas".

UGI
06.07.2021, 20:34
na jetzt schlägts 13 ... aus dem Museums / Restauranteschiff "Marie Gerda" in Breitenhagen soll ein Swingerclub in Belgien werden, das Schiff soll nach Verkauf durch einen Brasilianer abgeborgen und nach Antwerpen verlegt werden ...

Manchmal fragt man sich doch warum Gemeinden solche Exponate nicht in Ihrem Bestand behalten können oder wollen ...
Alles weitere könnt ihr in der Ausgabe der Volksstimme vom 03.07.2021 (https://www.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/breitenhagener-elbkahn-soll-swingerclub-werden-3198623) nachlesen ...

Warum solch ein Aufwand, wer weiß ob der überhaupt nach so vielen Jahren an Land noch schwimmt ... als wenn die Belgier nicht genug eigene Schiffe zum " Rudelbumsen " verwenden könnten.
Ich bin über solche Entscheidungen schwer enttäuscht ...

binnenvaart
02.09.2021, 18:57
Die „Marie Gerda“ bleibt in Breitenhagen. Für das beliebte Ausflugsziel fand Eigentümer Joachim Nöske neue Pächterinnen.

Breitenhagen: Was die neuen Pächter der „Marie Gerda“ mit dem Schiff vor haben (https://www.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/breitenhagen-was-die-neuen-pachter-der-marie-gerda-mit-dem-schiff-vor-haben-3232306?reduced=true)