PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR 001-013, TR 014-039



Cantor
11.02.2015, 18:55
Hallo TR-Experten,

Ich hab ein paar Fragen zu den TR Schubern. Hier im Forum werden TR 001-013 im Päckchen und separat mit Bildern ein- und vorgestellt. Sie sind alle aus ein- und derselben Serie.

Sind die TR Schuber 014-039 auch einheitlich, aber halt anders ? Oder sind sie von der Art her in mehreren Blöcken zu sehen ? Ich wollte nicht alle 26 (von 014 aufwärts) einzeln durchsehen. Inwiefern unterscheiden sie sich von den Schubern TR 001 bis 013 ?

Weshalb sind in den Threads alle genannten SSS mit einer führenden Null versehen, also beispielsweise TR 017 oder auch TR 031, während in den Einzelbeiträgen überwiegend von TR 17 oder TR 31 die Rede ist ?

An den Schubern stehen die Nummern ohne führende Null. Ist die längere Form in der Binnenfahrt gebräuchlich ? Sprechen oder schreiben Schifffahrtstreibende oder Logistikfachkräfte eher von TR 029 als von TR 29 ?

Grüße Eberhard

Power-Ship
11.02.2015, 19:14
Hallo Eberhard,
die vorgestellte "0" hat mit der Suchfunktion des Forums zu tun.. - nichts weiter!

Gruß
Arnold

Cantor
12.02.2015, 14:57
Hallo Arnold,

das klingt sinnvoll, aber es funktioniert bei mir nicht. Wenn ich "TR 029" in die Suchleiste einfüge, dann hab ich die A-Karte gezogen, es tut sich nichts außer der Meitteilung der Software


Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert: TR, 029

Vielleicht bedarf es eines Tricks und ich komme doch noch zu Potte.

sG Eberhard

faehrenfan
12.02.2015, 20:19
Moin moin Eberhard,

das hängt mit der Suchfunktion des Forums zusammen - die benötigt mindestens 3 zusammen hängende Zeichen, kein Leerzeichen oder Komma ...

Alternative: Mit Google suchen: site:binnenschifferforum.de + Suchbegriff
-> site:binnenschifferforum.de "TR 029"
Das Ergebnis sieht dann so (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=site:binnenschifferforum.de+%22TR+02 9%22) aus:

Wenn Du mehrere Schiffe suchen willst:
site:binnenschifferforum.de "TR 029" AND "TR 028" AND "TR 027"
oder verschiedene
site:binnenschifferforum.de "tr 029" OR "tr 028" OR "tr 027"

Du kannst auch alles klein schreiben, wichtig nur, das AND und OR groß geschrieben werden, damit Google erkennt, das es ein Befehl ist und kein Suchbegriff.
Die Anführungszeichen " " lassen Google nach exact diesen Suchbegriff suchen.

Ein Minuszeichen (-) vor dem Suchbegriff schließt diesen aus.
site:binnenschifferforum.de "tr 029" -suchbegriff

Hier gibt es noch weitere Tipps (https://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de) für die Google Suche ...

Gruß Alex :wink:

Cantor
14.02.2015, 14:26
Hallo Alex,
Hallo Arnold,

danke für die Tipps. So kriegt man wenigstens den Zugang zum gesuchten TR-Schuber. Und hierfür ist noch nicht einmal die 3stellige Form vonnöten, zum Beispiel weist die Eingabe site:binnenschifferforum.de "TR 29" auch den Weg zu TR 029.

@Alex, deine Hinweise mit AND und OR sind mir bekannt, bringen aber bei den tschechischen Schubern nicht den gewünschten Erfolg.

McRonalds hatte vor langer Zeit im BSF schon mal den Umweg über die Google-Suchleiste empfohlen, für den Fall, dass es im Forum selbst mit den eingegebenen Begriffen, Nummern usw. nicht funktioniert.

Grüße Eberhard