PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absetzplätze für PKW



Tido
12.02.2015, 12:18
Moin allerseits...

habe gerade auf die Seite www.slipway.de geguckt und war wirklich begeistert von der Seite, bzw. der Karte!
Dann fiel mir auf, das es solch eine Seite mit Kartenfunktion und Möglichkeit eigener Eintragungen eigentlich auch für die Binneschiffahrt geben müßte. - Ich denke jeder, der einen Autokran an Bord hat wird nämlich auch schon vor dem Problem gestanden haben, einen anständigen Platz zu finden um das Auto an Bord / von Bord zu bekommen, weil mal wieder etwas zeitlich uberhaupt nicht mitläuft und/oder der angedachte Platz belegt, gesperrt oder sonstwas ist...:rolleyes1:

So, und dann wird guter Rat nämlich teuer, und Experimente sind nun auch nicht unbedingt jedermann Sache. Klar, im Kanal ist es ja noch relativ simpel und meist auch nach kurzer Fahrzeit möglich einen anderen passablen Absetzplatz zu finden, aber ob der dann auch Straßenanbindung hat usw. oder im Nirvana oder vorm Tor endet steht auch nirgendwo! Und auf den Flüssen wirds noch problematischer..

Ich hab das schon des öfteren im Hafenkanal in Duisburg gesehen, wenn Besatzungen versucht haben, ein Auto bei den Zementsilos an der Einfahrt zum Becken A abzusetzen..- klappt super - während der Arbeitszeit der Firma, aber abends?!:regen:

Kennt ihr zufallig solch eine Seite, oder wäre es nicht möglich, so etwas hier mit einzubauen?

Gruß Tido

Jürgen
12.02.2015, 12:35
Servus Tido,
da gibt´s was: http://autosteigers.nl/

Grüße Jürgen

Padler
12.02.2015, 12:39
Hallo zusammen,

Die Seite ist echt nicht schlecht (sogar mobil) und die Idee von Tido würde ich sofort unterstützen
...
Vielleicht kann man günstig die Programmierung übernehmen und für unsere zwecke anpassen?

VG Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

meckisteam
12.02.2015, 14:42
Könnte man nicht hier im Forum erstmal einen Unterbereich machen wo man solche Absetz-Plätze sammeln könnte ? Nach der Schaffung einer Karte könnte man ja die gesammelten Infos einpflegen und dann das Unterforum wieder löschen.

Norbert
12.02.2015, 15:26
Hallo mecksteam,

wenn du einen PKW Absetzplatz kennst schreib es doch erst mal hier rein, umsortieren geht immer.

Einen kann ich euch schon mal nennen. RHK im Oberwasser der Schleuse Gelsenkirchen, die erste Länge hinter dem Startplatz Nordschleuse. Bekannt als zwei Stundenplatz.

Gruß Norbert

Tido
12.02.2015, 21:51
Sooooo...

War nochmal bischen fleissig, es gibt bei unsern Nachbarn eine recht ansehnliche Seite, die sich allerdings überwiegend auf NL beschränkt, auf deutscher Seite halt nur den Rhein beinhaltet, nicht jedoch Neckar Main & Mosel. (Klar, an so ziemlich jeder Schleuse vermutlich ... aber ist dem wirklich und verlässlich so?)

Hier mal der Link dazu:

www.autosteigers.nl

- Ähnliches entweder selbst aufzuziehen oder den Betreibern der Seite mal unter die Arme zu greifen wäre sicher keine schlechte Idee oder?

Gruß Tido

Robert67
12.02.2015, 22:18
Neckar

Vielfach auf Anfrage in der landseitigen Kammer.

Eberbach Lauer oder Krieger

Rockenau OW

Neckargerach Lauer

Guttenbach UW Startplatz, Schlüssel erforderlich von Schleuse
OW nur r. Kammer möglich

Neckarelz beim Kies Meyer, wenn kein Schiff da liegt

Neckarzimmern nur l. Kammer oder OW

Gundelsheim nur l. Kammer oder OW

Kochendorf nur OW Startplatz und oberhalb (Aldi)

Padler
12.02.2015, 22:45
Hallo zusammen,

Ergänzung Neckar:
Feudenheim: OW linke Kammer bzw im Kanal unterhalb vom Wasserkraftwerk (weiß nicht ob das da wieder geht war ne Zeitlang nicht möglich)
Heidelberg OW (direkt auf die Straße) oder linke Kammer
Neckargemünd linke Kammer
Neckarsteinach rechte Kammer
Evtl. Kiesplatz krieger
Hirschhorn Linke kammer, (evtl. auch OW)
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Obertrave
12.02.2015, 22:47
Moin, moin ein bislang "geduldeter Autoabsetzplatz" ist in Lübeck am Wallhafen / Trave im 2. Hafenbecken Backbord hinter der Hubbrücke
wenn man aus dem ELK kommt...

Ernst
13.02.2015, 00:50
Hallo im Forum könnte das in etwa so aussehen,

Ort | Km | RU | LU | Beschreibung | Besonderheiten
Feudenheim | 6,300 | x | - | im OW der linken Kammer |
Feudenheim | 7,900 | - | x | unterhalb vom Wasserkraftwerk |
Heidelberg | 26,500 | - | x | im OW der rechten Kammer | (direkt auf die Straße)


wobei die Beschreibung und die Km noch präziser von Insidern ergänzt werden können.
(bin nun mal kein Neckarspezialist)

Gruß Ernst

Tido
13.02.2015, 01:00
Hui...
Ist ja schon viel passiert..- eins fehlt mir allerdings bei den Angaben, und zwar Besonderheiten wie hohe Mauer, x meter Böschung, evtl. Erforderliche länge Autokran usw..

Gruß Tido

Ernst
13.02.2015, 01:03
Hallo Tido, lässt sich alles machen. Müssen halt Infos rüberkommen !

Kann später auch als Excel Datei oder PDF erstellt werden.

Gruß Ernst

Norbert
13.02.2015, 01:43
Moin Ernst,

RHK KM 4,96 - 5,06 UW Schl. Oberhausen, Nordseite, BAB Brücke A 3
RHK KM 23,69 - 23,80, OW Schl. Gelsenkirchen, Nordseite

Gruß Norbert

Padler
13.02.2015, 08:21
Hallo zusammen,

Merke auch schon das ich zu lange nicht mehr auf Main und Neckar war...

Nochmal auf Feudenheim OW der linken Kammer geht nur bis ca.110m vom Tor entfernt.
Auf allen Schleusen Rücksprache mit dem Schleusenmeister. Höhe im OW bzw. In der jeweiligen Landseitigen Kammer bei allen Schleusen ca.1-1,5 m über Wasser Spundwand bzw. Betonmauer.

OW Heidelberg und OW Guttenbach auf die Straße Höhe ca.4 m über Wasser Entfernung 4m sollte ausreichend sein.

Zusätzlich Kochendorf OW: Beim Aldi Höhe ca. 1,5 m Entfernung 0 m; im weiteren Verlauf der Liegestelle Höhe bis 3 m Entfernung bis ca. 10 (oben auf den Deich zum Teil Abfahrten vorhanden - Geländegängiges Fahrzeug von Vorteil)
HeilbronnSalzhafen nur für Salz Schiffe bei Verladerohr 4 Höhe 1,5 Entfernung 0 Warteplatz westseite Höhe ca.5 Entfernung 7 m
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Dominic
13.02.2015, 08:37
Hallo,
wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man in der Tabelle den Namen der Zufahrtsstraße soweit bekannt einträgt für´s Navi. Wird heute an den Schleusen oft gefragt, damit die aufziehende Schicht auch den Weg findet. :lool:

Bis dann

Dominic

Gerhard
13.02.2015, 09:40
Hallo

.... machen wir Nägel mit Köpfen, unter was für eine Rubrik (Thema) soll ich das Thema "Auto-Absetzplätze" einstellen bzw einfügen

Gruß Gerhard

Padler
13.02.2015, 10:07
Hallo Chef,

Ich würde vorschlagen je ein Thema"Autoplätze" in die einzelnen Wasserstraßen unter "europäische Wasserstraßen"

VG Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Ernst
13.02.2015, 11:37
Hallo, wenn all diese Punkte berücksichtigt werden sollen ist eine Excel Datei das sinnvollste.

Gruß Ernst

Obertrave
13.02.2015, 16:09
Moin, moin hier die Koordinaten für die Pkw-Absetzmöglichkeit in 23554 Lübeck, Willy-Brandt-Allee / Drehbrücke / Schuppen A,B,C,D der Wallhalbinsel Seite Stadtgraben / Wallhafen.
N 53°,52' 32.36" E 10°,41' 11.43" bis N 53°,52' 27.89" E 10°,40' 57.78"
Autobahnabfahrt Lübeck-Mitte der A7 in Richtung Zentrum .
:wink::wink::wink:

Gerhard
13.02.2015, 16:44
Hallo

so könnte es aus sehen

Gruß Gerhard

ist ein wenig klein :pfeif:

darum: http://www.binnenschifferforum.de/forumdisplay.php?523-Rhein :wink:

Dominic
13.02.2015, 16:57
Hallo,
die Frage ist ja, wie man auch eine vernünftige Sortierung hinbekommt, die für den Nutzer letztendlich auch praktikabel ist.
Wie schnell man an die Daten kommt, kann man ja schon sehen. :super:
Die Unterbringung im Form der Forumshirachie hat natürlich den Vorteil, dass alle Forenbenutzer die Daten gleichberechtigt einstellen können. Eine Tabelle in Exel ist meiner Meiner Meinung nach aber für denjenigen der jetzt unterwegs einen entsprechenden Platz sucht leichter zu händeln, müsste allerdings federführend von jmd. mit entsprechendem Aufwand gepflegt werden.

Bis dann

Dominic

Tido
16.02.2015, 08:54
Moin !

Bin zwar kein Profi, aber hab schon viele Google Maps gesehen, in denen jeder etwas mit so einem Orts-Pfeil markieren kann... wäre sicher übersichtlicher als eine endlos lange Excel Datei.
Kennst Du dich damit aus Ernst? Zumal man dann den Vorteil hätte, in der Nähe des eigenen Standortes etwas zu suchen/einzutragen ... GPS hat mittlerweile ja nahezu jeder.... und bei Google maps kann man an Ort & Stelle auch noch Fotos hinterlegen...

Gruß Tido

Festival
16.02.2015, 09:34
moin
du meinst sicher sowas hier tido:

https://www.google.de/maps/@49.6195615,11.551223,6z/data=!3m1!4b1!4m2!6m1!1sz7aIJfjuWt6E.kJ3JHketls_A

Michael Felten
16.02.2015, 22:39
Hallo Leute

In Neuss gibt es extra einen Platz dafür. Der liegt in der Neusser-Hafeneinfahrt hinter den Brücken, rechtes Ufer.

Siehe: Neuss-Düsseldorfer-Hafen-Zeitung, Seite 14 (http://nd-haefen.de/hafenzeitung/pdf/hafen-zeitung_2012_02.pdf) mit Foto.

Hallo Tido jetzt kannst Du auch nach Neuss und Düsseldorf kommen.

Gruß Michael.:wink:

Power-Ship
16.02.2015, 22:47
Moin,
die mir bekannten Absetzplätze für PKW am WDK:

Friedrichsfeld, km 1, Oberwasser Schleuse große Kammer
Hünxe: km 13,Unterwasser und Oberwasser große Kammer
Dorsten: km 30, Unterwasser große Kammer, Oberwasser derzeit gesperrt
Flaesheim: km 49, Unterwasser und Oberwasser große Kammer
Ahsen: km 55/56, Unterwasser und Oberwasser große Kammer
Datteln: km 59, Unterwasser große Kammer, Unterwasser kleine Kammer zwischen ABz und Startplatz

Wichtig: Rücksprache mit dem Schleusenpersonal notwendig.

Gruß
Arnold

Power-Ship
16.02.2015, 22:48
Moin,

in Datteln ist das Absetzen von PKW am 2-Std.-Platz und am Liegehafen möglich. Nur am Liegehafen auf die Hochspannungsleitung achten!

Gruß
Arnold

Power-Ship
16.02.2015, 22:53
Moin,
in Lüdinghausen ist das Absetzen/Aufnehmen von PKW an beiden Liegestellen möglich,
nur Obacht beim Liegeplatz bei km 32 an der Grubebrücke, dort ist eine Hochspannung!

Gruß
Arnold

Ernst
16.02.2015, 22:59
Moin Tido, hab da mal was "zusammen gestrickt".
Siehe HIER (https://mapsengine.google.com/map/u/0/edit?hl=de&authuser=0&mid=zLmfUWLyyGeQ.k_halfiGrX7I)
Ein verdammt mühsammes Geschäft.

Gruß Ernst

Flusspirat77
11.03.2015, 18:36
WOW Ernst!
Geile Sache. Wenn das jetzt noch auf ganz Deutschland ausgeweitet wird, wäre das für viele 100 pro eine super Sache.

Meinen Respekt!

Gruß Stephan

Ernst
11.03.2015, 20:52
Ja Stephan, dafür müssten sich aber die "Aktiven" etwas mehr ins Zeug legen.
Mit weiteren Plätzen, Fotos, Detailangaben usw.
Ich habe nur mal gezeigt was möglich ist.

Gruß Ernst

Power-Ship
11.03.2015, 20:53
Hallo Ernst,
einige von den westdt. Kanälen habe ich noch, stelle die bei Gelegenheit mal ein.

Gruß
Arnold

Tido
03.06.2015, 12:24
Whow Ernst ....

Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt...!! Genial..!Noch überschaubarer gehts kaum, und man sieht auf den ersten Blick, wo die nächste Möglichkeit ist...

Denke das sollte auf jeden Fall weiter entwickelt werden... - so denn seitens der Betreiber dieses Forums ebenfalls das Ineresse daran vorhanden ist...;)

Gruß Tido