PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erreichbarkeit



dojojo
22.02.2015, 02:56
Hallo,

seit kurzem erhalte ich die auf dem Bild erhaltene Meldung. Wer kann mir was dazu sagen?

Gerhard
22.02.2015, 09:10
Hallo dojojo,

so oder so ähnliche Hinweise sind Ende Januar schon vereinzelt aufgetaucht, liegt aber vermutlich am verwendenden Browser. Kann nur mitteilen das es am Forum-Server nicht liegt, da hat Stefan (Sohnemann) schon zwei Augen drauf. Wobei das Thema hauptsächlich schon im Ruhrgebiet aufgetaucht ist

Gruß Gerhard

Festival
22.02.2015, 10:43
moin
die meldung bekomme ich auch mit opera

Norbert
22.02.2015, 11:12
Moin Tom über den Internet Explorer und Opera. Wenn man über Tante Google Schiffe sucht.
Bin wieder zurück auf den Firefox da passiert nix.

Jürgen II
22.02.2015, 11:44
Hallo zusammen,
bei mir ist so was gerade bei Firefox - Google gekommen. Kasperski hat mich aber gewarnt.
Jürgen

dojojo
22.02.2015, 12:55
Moin,

bei mir ist es Opera. Seltsam, das es nur im Ruhrpott auftaucht. Bei Maxthon ist auch alles ok. Danke für die Antworten. Ich ignoriere es einfach.

schönen Sonntag!

Matten
22.02.2015, 17:11
Hallo zusammen,

muß euch leider Berichten, dass sich dieses Phänomen schon seit einigen Tagen bis in den Norden (Nähe Hamburg) ausgebreitet hat.
Bei mir läuft die neuste Version von Firefox.
Egal ob man bei Google, oder wie ich im Moment mit Bing "Schiffe" suche,
es wird entweder nichts angezeigt, oder eben eine Warnmeldung ausgegeben welche diese Seite blockiert.
Komisch ist nur, wenn man dann den Tab beendet (ausmacht) und auf die vorige Suchmaschinenanfrage zurückgeht,
dann nochmal auf den gleichen Link vom Binnenschifferforum klickt, da wird dann die Seite korrekt angezeigt.
Und das, egal wie oft man an einem Tag nochmals verschiedene Schiffe sucht.

Euch allen einen schönen Sonntag und Grüße von der Elbe.

Matten

Wasserratte
22.02.2015, 17:24
Hallo,
Bei mir ist es auch merkwürdig, seit ich nun wieder hier reingucke, geht zuerst diese Seite auf:

http://filestore72.info/download.php?id=a0651202

Versteh nicht, was das ist und versuche es mit einem neuen Tabellenblatt, da kommt dann das Binnenschifferforum korrekt.
So auch heute wieder, weil es hier offenbar darum geht, poste ich es Euch.

Gruß Christa

Heidi Franz
22.02.2015, 18:00
Hallo zusammen,

da diese "Hackerseite" auch bei mir ab und zu auftaucht, habe ich mich mal auf Suche nach Infos zu der bösartigen Seite gemacht , und entdeckt, das dies kein regionales Problem ist und nicht nur unser Forum betrifft sondern auch andere Seiten weltweit.

Gruß
Heidi

Michael Felten
22.02.2015, 18:24
Hallo Leute

Bekomme auch seid einigen Tagen diese Seiten. Gruß Michael.

Gerhard
22.02.2015, 20:17
Hallo

also Stefan hat was gefunden/geändert sagt mir mal morgen Bescheid ob diese "Hackerseite" noch auftaucht

Gruß Gerhard

Wasserratte
23.02.2015, 01:28
Hallo Gerhard, kurze Meldung:
Bei mir ist sie nicht mehr aufgetaucht.
Gruß und gute Nacht

Festival
23.02.2015, 12:18
moin moin

bei mir wr es heute auch wieder mit opera

christophe
23.02.2015, 13:13
Moin,
bei mir auch seit ca. 1 Woche. Mit Android und Firefox oder Opera, und auch mit Ubuntu und Firefox. Jetzt im moment mit Ubuntu und Firefox keine Probleme aber mit Android und Opera geht es nicht.Und von einem Windows Rechener kam auch die Meldung. Da muss leider was auf dem Server sein, den soviele verschiedene Betriebssysteme und Browser von verschidenen User können leider nicht befallen sein.

Christophe

Elbianer
23.02.2015, 15:32
Hallo,

ich verwende prinzipell nur Firefox und hatte damit hier tiel im Südwesten noch keine Probleme. Das Forum ist bei mir allerdings unter den Favoriten gespeichert. Habe es aber auch gerade mit verschiedenen Suchfunktionen über google getestet. Keine Probleme.
Als Antvirus habe ich Kaspersky.
Der größte Computervirius ist nunmal Windows selbst.

Gruß Thomas

Wasserratte
24.02.2015, 22:51
Ich verwende auch Ff mit Tante Google und da war es bis kürzlich noch gewesen, aber inzwischen, nach der Kontrolle vom Forum, ist es ok.

Wasserratte
25.02.2015, 20:19
Zu früh gefreut, schon ist das "Gespenst" wieder da:
http://hu0gabiup6qtpacx96vf19g.davetiye06.com/XwFUBxpXSQ0.html

sieht nur anders aus....., was das nun schon wieder ist?

faehrenfan
25.02.2015, 22:35
Moin moin an alle,
moin Gerhard,

ja, den neuen Fehler kann ich leider auch bestätigen.
Tauchte gestern zum ersten mal und eben auch noch mal auf, so wie im Foto zu sehen:
Jedesmal mit unterschiedlichen (willkürlichen) Zeichen, wenn mit dem Link von Wasserratte vergleiche.
Den filestore72.info hatte ich nur sporadisch, der neue taucht jetzt wohl täglich auf, aber vermutlich
auch nur 1x pro Tag.
Ich surfe aktuell mit Mozilla Firefox 35.0.1.
Ich fahre gleich mal ein Update des Browsers und beobachte weiter.

Gruß Alex :wink:

P.S. Gogle hat bei meiner Suche leider noch keine brauchbare Info zum neuen Problem rausgeschmissen ...:susp:

faehrenfan
25.02.2015, 23:06
Moin,

so, gerade noch mal gegengetestet: Browser Update gefahren, Firefox neu gestartet, nun Version 36.0.

Über Google eine Binnenschifferforumsseite gesucht angeklickt und prompt den Fehler erhalten.
Beim zweiten Aufruf des selben Links war es wieder vorbei - hängt also irgendwie mit dem Browsercache zusammen:
Möglicherweise wird beim ersten Versuch des Trojaners / Virus ein sogenanntes "Cockie" gespeichert und erst nach Browserupdate oder nach Ablauf einer definierten Zeit wieder aufrufbar, damit sich das Opfer nicht dran gewöhnt / erinnert ...

So, zweiter Versuch mit Google Chrome Version 40.0.2214.115 m:
Hier taucht wieder die Fehlermeldung mit dem filestore72.info auf (siehe Foto).

Gruß Alex :wink:

Hannoveraner
25.02.2015, 23:52
So wie bei Dir war es bei mir die ganze letzte Woche auch - im zweiten Anlauf kam ich dann auch ins Forum.

Seit heute meldet mir mein "Kaspersky" Virusalarm beim ersten Versuch und blockt die Suche sofort.
Im zweiten Anlauf klappts dann wieder mit dem Forum.

Auch Firefox /Google.

Über den Schlepptop meiner Frau sah es mit MSN und Bing allerdings auch nicht besser aus (genau wie auf Deinem Foto).

Liebe Grüsse

Rolf Gertsch
26.02.2015, 00:19
Bei mir ist das schon vor ca 3 Wochen aufgetaucht. Auf dem Laptop hat Norton es geblockt. Auf dem Smartphon (Samsung) über Tapatalk hat der Virenschutz von Samsung gemeldet, dass ein unerlaubter Zugriff aus Handy verweigert wurde.

Grüsse vom Rolf

Wasserratte
26.02.2015, 10:50
Hallo Team,
jetzt gerade, als ich einloggen wollte, zuerst die Übersicht vom Binnenschifferforum zum Einloggen, als ich dann darauf klickte, um zum Forum zu gelangen, kam stattdessen die T-Online-Navigatonshilfe zuerst und erst beim 2. Versuch, mit neuer Kartei-Karte kam ich ins Forum:

http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://e9x1d12tn4mtz417cp4vxhi.3gul.org/

Gruß Christa

Hein Mück
26.02.2015, 11:12
Moin,

ich nutze Mozilla Firefox und G-Data Internet Security. Das Binnenschifferforum habe ich mir als Lesezeichen angelegt. Über den Weg komme ich immer völlig problemlos hierher.

Aufgrund der Beiträge hier habe ich jetzt einmal den Weg über Google genommen und Binnenschifferforum gesucht. Über den Weg erscheint beim ersten Anlauf auch eine seltsame Meldung/Seite. Beim zweiten Versuch gelange ich allerdings zum Binnenschifferforum. Google oder andere Suchmaschinen scheinen zumindest ein Teil des Problems zu sein.

Tschüss
Hein Mück

Stolzeneck
26.02.2015, 14:41
Hallo Gemeinde



So mache ich das auch und hatte noch nie Probleme!

Gruß
Stolzeneck :wink:

Rheinlotse Klaus
26.02.2015, 17:53
Hallo alle miteinander!

Auch ich mache es wie HeinMück, allerdigs mit Kaspersky. Habe es aber spaßeshalber mal mit meiner Lieblingssuchmaschine "MetaGer" ausprobiert. Es ging problemlos.
Ich vertrau dem alten Hahn, ähm Google, schon lange nicht mehr.

Grüße vom 764er, Klaus :wink:

Gerhard
26.02.2015, 18:04
Hallo

hab selbst auch noch keine Probleme gehabt, Stefan (Sohn) schaut aber mal am Wochenende nach. Den "Ärger" hat anscheinend v Bulletin aber schon länger wenn man mal das www bemüht.
Das sollte Stefan schon wieder hin kriegen

Gruß Gerhard

dojojo
26.02.2015, 22:40
Hallo,

an vBulletin kann es nicht liegen, das Forum von Promobil läuft ohne Probleme.

Heidi Franz
26.02.2015, 23:04
Hallo zusammen,

diese Umleitung bei der Googlesuche zu filestore72 ist bei vBulletin s (http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/62344-Seite-wird-bei-Googlesuche-umgeleitet)chon länger bekannt ich denke daß Stefan das wieder hinbekommt. Diese Umleitung betrifft aber nicht nur vBulletin wie man hier lesen (http://www.trojaner-board.de/133336-filestore72-seite.html)kann.

Gruß
Heidi

Festival
26.02.2015, 23:45
moin
ich habs forum seit jahren in den favoriten und komm nicht mal auf die idee über google zu suchen, und trotzdem kommt die meldung

Hartmut
27.02.2015, 10:55
Ich glaube da ist der fehler.
http://www.binnenschifferforum.de/content.php,stat content.php muss dort dort eine index.php hin.
Die content.php liegt nicht im haupt verzeichnis sondern irgedwo in einem unter verzeichnis und das fürt bei machen Antiviren Programmen zu schwierigkeiten.

Versucht es mal mit diesem Link:
http://h-miersch.de/Binnenschifferforum

Wenn der geht schreibe ich wie der gemacht wird.

Gerhard
27.02.2015, 12:02
Hallo Hartmut

erstmal vielen Dank, das werden wir (ehr Sohn Stefan) mal ausprobieren.

Gruß Gerhard

slowman
27.02.2015, 12:21
Hallo zusammen,
auch wenn ich Euch leider erst einmal mit Bildern zur Rheinfähre Linz versorgen konnte, lese ich doch täglich fleissig mit und möchte mich kurz zu dem Thema hier einmal äussern, da ich bedingt durch meine Selbständigkeit in der Web - Branche doch ein wenig fundiertes Wissen haben.
Hartmuts Theorie glaube ich nicht so ganz, da Unterverzeichnisse oft vorkommen. wenn ich auf einem Server mehrere Webseiten laufen habe, muss ich mit Unterverzeichnissen arbeiten, daher stellt dieses kein Problem dar. Die Domain wird auf das Verzeichnis verwiesen und ruft dann bei dynamischen Systemen ( wie diesem Forum ) die entsprechende Start - Datei ( meistens die index.php ) auf. ich kann aber beispielsweise über eine sog. htaccess Datei (es gibt auch andere Möglichkeiten ) auch jede andere php - Datei als Startdatei definieren, so beispielsweise, wenn ich möchte, dass die Login - Seite zuerst angezeigt wird.

Ich gehe hier im vorliegenden Fall davon aus, dass der Server kompromittiert ist. Diese Art von redirecting - Malware via Google Suche gibts schon seit Urzeiten und ist zunächst einmal nur lästig. Die gefahr ist aber, dass man dann auf Malware Seiten weitergeleitet werden kann, wo man sich weiss Gott etwas einfangen kann. es gibt genug Malware oder Rootkits, die per "Drive by Download" ( also unbemerkt beim Aufrufen der Seite heruntergeladen werden ) auf dem eigenen Rechner landen und dort passwörter ausspähen, Tatstatureingaben loggen, den Rechner an ein Botnetz ankoppeln und vieles mehr können. Oft ist diese Malware so programmiert, dass Virenscanner sie gar nicht als solche erkennen.
Das Hinterlegen des Schadcodes auf dem Server des Forums kann durch eine Lücke in der Boardsoftware geschehen sein ( gehe ich jetzt einfach mal von aus ) oder durch fehlerhafte Serverkonfiguration entstanden sein ( ist bei Strato jetzt auch nicht sooooo selten ).

Ich empfehle, zunächst einmal via FTP zu schauen, ob offensichtlich Dateien auf dem Server liegen, die dort nachweislich nicht hingehören oder ob index.php oder content.php seltsamen Code beinhalten. Wenn ja heisst es, das Web komplett zu löschen ( die Datenbank, in der die Beiträge liegen kann beibehalten werden ) und eine Sicherung aufspielen, die nachweislich sauber ist. Bilder, die nach der Sicherung eingefügt wurden vor dem löschen sichern und nachher wieder einspielen.
Auch wenn Unsicherheit besteht, ob das Web kompromittiert ist, würde ich diese Maßnahme empfehlen.
Durch Einsicht in die Logfiles, die bei Strato bis sechs Wochen zurück zur Verfügung stehen, könnte man auch prüfen, ob ein Einbruch in die Seite erfolgt ist.
Bitte auch nicht nur befallene oder einzelne Dateien löschen. So eine Forensoftware besteht aus über 100.000 Dateien, man wiess nie, ob sich der Angreifer eine Backdoor geschaffen hat und gelöschte oder veränderte Dateien gleich wieder herstellt.

Ich möchte keinem Angst einjagen, aber der Seitenbetreiber haftet für alle aus dem Betrieb der Seite entstehenden Schäden. Wenn sich nun jemand über ein redirect aus der Suche nach dem Forum etwas auf dem eigenen Rechner einfängt, ihm dadurch die Kreditkarte oder das Konto geplündert wird und nachgewiesen werden kann, dass alles aus dem redirect des Forums entstanden ist, muss der Seitenbetreiber dafür haften.

Ich hoffe, meine Einschätzung kam jetzt nicht zu arrogant rüber, aber ich habe so Dinge monatlich auf dem Schreibtisch liegen.
Wenn noch Fragen entstanden sind, schreibt ruhig ein PM-

Viele Grüße

Chris

Hartmut
27.02.2015, 18:03
Vieleicht liegt es auch darann:
http://www.heise.de/security/meldung/Zehntausende-vBulletin-Foren-im-Visier-von-Hackern-1979762.html

mamudu
07.03.2015, 00:56
Guten Abend,

also bei mir taucht diese Umleitung immer noch auf, ob mit Safari auf dem Handy oder hier auf einem normalen Windows Rechner.

martin

Festival
07.03.2015, 10:25
bei mir auch noch

dojojo
16.03.2015, 02:49
Moin,

jedes Mal, wenn ich den PC starte, taucht der Hinweis wieder auf. Hab inzwischen den Browserverlauf ( Cookies, Cache) gelöscht, den Ccleaner eingesetzt und lokale Datenträger defragmentiert, sogar Avira free Antivir neu geladen.

Wasserratte
18.03.2015, 23:29
Heute sah die Seite mal anders aus als sonst, wenn ich das Bi-Schi-Forum aufrufe:

Es kam folgendes:
http://filestore72.info/download.php?id=a0651202

Rolf Gertsch
18.03.2015, 23:36
Das kommt bei mir so seit Wochen.

dojojo
19.03.2015, 02:29
das sehe ich seit Wochen, siehe Eingangsbeitrag .

UGI
19.03.2015, 14:03
da könnt Ihr eure Rechner auch komplett löschen und neu aufspielen, auch das würde nichts nutzen, da das Problem nicht auf euren Rechnern zu finden ist !!
die Ursache kommt von außen und zwar liegt sie in der Suchroutine auf den entsprechenden Seiten - ein ggw. massives Problem für viele HP / Foren etc.
.. wir alle haben diese Problematik ... mal mehr mal weniger ...

Cuxi
19.03.2015, 14:59
Moin, moin;
ich arbeite mit einem Laptop und einem Desktop-Rechner.
Auf beiden ist Windows 7 - 64 Bit, McAfee Internet Security Suite und als Browser Google Chrome.
Windows und McAfee werden durch automatische Updates auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Bei Foren -Aufrufen habe ich die Hier beschriebenen Probleme noch nie gehabt -TOI TOI TOI!
Bei anderen x-Beliebigen Seiten -keine P-Seiten- schon mal, aber ganz selten.
Da warnt aber eindeutig McAfee, aus irgendeinem Grund.
MfG
Helmut

Hartmut
19.03.2015, 17:45
Die content.php muss wahrscheinlich in index.php umbenannt werden.

Wenn mein Link funktioniert:
http://h-miersch.de/Binnenschifferforum
Ist es mit Sicherheit so.

dojojo
18.05.2015, 02:15
Hallo,

eine Rückmeldung, wenn auch spät. Aber der Link funktioniert!

Wasserratte
19.05.2015, 15:44
Ich muss schon sagen, ich war schwer erstaunt, wohin ich da geraten bin, als ich Binnenschifferforum in den Browser bei Google eingegeben hatte, kam mir das doch irgendwie bekannt vor, aber die Hieroglyphen werden immer anders ;-)


http://vkb3x4q4xafcmni3q70xthj.kananlartr.net/XR9QVAMDSl5IElkHBR4AFQYdVwBXCVwMBRcDVEoRXgwaD1MLVw hYBUARREhaAUY.html

Wasserratte
19.05.2015, 23:55
Neiiiiiin, nun kam dies als ich ins Binnenschifferforum wollte:
http://filestore72.info/download.php?id=a0651202

Es wird immer dreister, ich habe die Seite geschlossen und wollte erneut ins Forum,
da kam sie nochmal. Was ist da denn auf einmal los?

slowman
20.05.2015, 12:09
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch noch einmal kurz zu dem Thema äussern:
Als ich gestern oder vorgestern meinen täglichen Blick ins Forum werfen wollte, warnte und blockierte mich mein AV vor einer Malicious rederiction, das bedeutet bösartige Weiterleitung.
Das Forum enthält also Code, der auf eine bösartige Webseite weiterleitet, wie beispielsweise der filestore - Link im Vorpost. was man dann dort herunterladen kann, ist mit Sicherheit nicht gerade förderlich für die Sicherheit des Rechners. Ebenso ist es denkbar, dass dort per "Drive - by" einem schon Malware untergeschoben werden kann.
Da ich beruflich jeden tag mit dynamischen Websystemen ( auch das Forum ist ein solches dynamisches System ) erlaube ich mir einfach einmal zu behaupten, dass die Forensoftware bzw. der Server gehackt wurde, da diese weiterleitungen mit Sicherheit nicht vin der Forensoftware standardmäßig enthalten sind. das Problem trat ja auf einmal auf und wenn ein vorher funktionierendes System auf einmal, ohne zutun von Admins, ein verändertes Verhalten zeigt, ist ein Hack die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten.
Die Ursache kann von einem nicht eingespielten Update zum Beheben einer Sicherheitslücke der Forensoftware über einen Befall eines Adminrechners mit einem Keylogger o.ä. zum Erspähen der Passworte bis zu einem falsch konfigurierten Server vielfältig sein.
Bitte nehmt das Problem nicht auf die leichte Schulter und schaut einmal nach, was los ist. gerne kann ich Euch auch ( freiwillig und unentgeltlich ) mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Viele grüße aus den verregneten Bergen

Chris

faehrenfan
20.05.2015, 21:34
Moin moin Chris,

kann ich Dir nur zustimmen.
Suche viel über die Google Suche und bekomme dabei immer wieder auch Ergebnisse aus dem Binnenschifferforum mit angezeigt und wenn ich dann den betreffenden Link anklicke, treten die geschilderten Probleme auf.
Mein System warnt mich, so das ich einfach auf zurück klicke und ihn dann erneut aufrufen kann.
Dann komme ich zur gewünschten Seite im Forum.

Zwischenzeitlich breitet sich das Problem immer witer aus, auch bei anderen Foren.
Das Problem hat also nicht nur unser Binnenschifferforum, sondern auch die andere Betreiber.

Da es wohl keine einfache Lösung dafür zu geben scheint, müsste sich vielleicht mal der Hersteller der Forensoftware bemühen, das Problem in den Griff zu bekommen (mit einem UpDate der Forensoftware oder eine Lösungsseite oder durch technische Hilfe), sonst sind bald alle Foren mit seiner Software ohne EDV-Spezialisten nicht mehr zu retten und das kann ja nicht in seinem Sinne sein.

Gruß Alex :wink:

dojojo
21.05.2015, 01:03
Hallo,

bis jetzt ist dieses Forum das Einzige mit den Problemen. "Promobil" hat auch diese Forensoftware, aber da ist alles OK.

Gerhard
21.05.2015, 07:57
Hallo

das Thema wird nicht auf die "leichte Schulter" genommen. Die Vermutung ist, das es mit an der
vBulletin Software liegt. das Das ganze ist halt nicht so ganz einfach und einen"Fremden" möchte ich nicht so einfach an den Server bzw Programierung lassen. Wir arbeiten daran

Gruß Gerhard

slowman
21.05.2015, 10:17
Hallo Gerhard,

natürlich verstehe ich deine Bedenken voll und ganz.
Aus meiner Erfahrung heraus wird der Fehler nicht in der Software liegen. Zumindest nicht die Ursache des Problems. Bei einem solchen Hack werden Kerndateien der Forensoftware verändert oder zusätzliche Dateien eingeschleust, es schaut dann halt so aus, dass die Fehler aus der Software entstehen. Wenn Ihr Zugriff auf die Server Logs, schaut Euch die doch einmal an, auch vor der zeit, bevor das problem das erste mal auftrat. Dort sollte eine person mit fachwissen erkennen, ob und worüber ein Einbruch erfolgte.
Ich gehe dreist von einer Kompromittierung der Seite aus, warum sollte der ersteller der Forensoftware Interesse haben, systemseitig auf dubiose filesharing - oder downloadlinks zu redirecten? So etwas kenne ich eigentlich nur von dubiosen thirdparty - Addons aus zwielichtigen Quellen ( also bei kostenlosen Addons ). Ich hatte so einen fall vor einigen Wochen, als von einem Kunden eine Joomla - Software so verseucht war, dass von redirects auf Pishing - Seiten, Spammailer und Malware - schleudern für Android - Phones so ziemlich alles vorhanden war. Ich möchte keinesfalls Angst und Schrecken verbreiten, aber wenn sich ein unwissender durch Klick auf einen solchen umgeleiteten Link ( weil er evtl. denkt, dass es dort zum Forum geht ) etwas einfängt und ihm dadurch ein Schaden (insbesondere finanzieller Art ) entsteht ist der bei der Denic eingetragene Domaininhaber in der vollen Haftung.
Ich lese eigentlich gerne in diesem Forum, da ich am Rhein aufgewachsenen bin und auch kurzzeitig während meiner "ichweissnichtwasichwill" - Zeit Ende der 80er einmal auf der Rheinfähre in Linz gearbeitet habe und möchte das auch auf der sicheren Seite gerne weiter tun. Momentan lese ich das Forum allerdings nur von meinem Zweitrechner, da ich Angst habe, mir auf meinem arbeitsrechner etwas zu fangen....

gruß

Chris

Wasserratte
23.05.2015, 23:19
Und immer noch kommt so eine Seite, bevor man einloggen kann:
Ich habe den Link entfernt, möchte auch darauf hinweisen, dass ich das Problem an den Anti-Virus-Programmierer gesendet habe,
damit er prüft, ob ich das auch auf meinem PC habe und wie gefährlich diese Seite ist.
MfG

dojojo
24.05.2015, 01:39
Hallo,

die selbe Seite erscheint auch bei mir, aber nicht nur nach dem Einloggen, sondern nach jedem weiteren Seitenaufruf.

slowman
24.05.2015, 12:01
Hallo zusammen,

kein gutes Zeichen.
Eine Bitte noch: Schreibt nicht immer diese verseuchten Links dazu. Es könnte einmal sein, dass ein unerfahrener User auf einen solchen Link klickt um zu schauen, was sich dorthinter verbirgt. Schwupps hat er sich etwas ungutes eingefangen. Ausserdem freuen sich die zweiflhaften Individuen, wenn Ihre Malware - Links im Netz verbreitet werden. Diese Freude sollte man diesen Dep.... nicht gönnen.

Gruß

Chris

slowman
24.05.2015, 12:36
..Hallo noch einmal,
ich wollte gerade über die Google Bildersuche einen Bildlink aus dem Forum anklicken, als sich mein Norton ( mal wieder beim Forum) meldete.
Anbei einmal kurz die Meldung als Screenshot

541347

Gruß

Chris

Wasserratte
24.05.2015, 13:13
Ein Programm gegen Malware ist z.B. Spybot, der filtert ganz schön heraus, neben dem Anti-Viren Programm.

slowman
24.05.2015, 13:29
Hallo Wasserratte,

es ghet ja nicht darum, Malware, die man untergeschoben bekommt wieder loszuwerden, sondern dass hier aus irgendeinem grund auf Malware - Seiten redirected wird. es hat leider nicht jeder die Ahnung, wie man das Zeug wieder von der Platte bekommt. Weiterhin gibt es auch Malware, die von keiner Schutzsoftware erkannt wird, z.B. sog. Root - Kits. Diese setzen sich tief in das system des Computers und Schnüffeln alles mögliche aus. Auch neue Malware, gegen die es noch keine Signaturen seitens der AV - Hersteller gibt wird keine Schutzsoftware erkennen. Einen 100% igen Schutz wirst Du nie bekommen und je nachdem wie sich malware in dein system setzt, wirst die auch so schnell nicht wieder los. Es hilft oft nur manuelles Reparieren, was entsprechend zeit - und kostenaufwändig ist, wenn man slber nicht das fachwissen besitzt.
Es kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, nach dem Besuch des Forums erst einmal alle Möglichen Malware - Tools über die Festplatte zu jagen um evtl. eingefangene Malware wieder loszuwerden.
Fakt ist, hier ist erhablich etwas faul im Staate Dänemark und es wird afaik wenn Gerhard wieder aus Passau zurück ist etwas in diese Richtung unternommen. Bis dahin sollte man etwas Vorsicht walten lassen.

Gruß

Chris

Wasserratte
25.05.2015, 01:26
Danke Alex, ich hoffe, es tut sich was, damit da nicht noch größerer Schaden entsteht. Ich warte dann mal ab und schaue derweil nicht mehr herein, bis das hoffentlich bald behoben ist. Ich schätze, eine Woche nach Passau wird das wohl wieder gehn?
Gruß

LorenzE
25.05.2015, 05:58
sorry, habe was falsch verstanden und meinen Beitrag gleich wieder gelöscht.

Liebe Grüsse,
Lorenz

Rolf Gertsch
15.06.2015, 21:48
Hallo miteinander

Das Thema ist wohl immer noch nicht erledigt. Norton blockt ein Web Attac beim anwählen des Forums und auf einem 2. PC lässt Avira den Zugriff aufs Forum gar nicht zu.

Grüsse

Rolf

dojojo
16.06.2015, 02:15
Hallo,

ich habe gestern mein Passwort geändert. Bis jetzt kein Problem mehr mit der Original-Seite.

Padler
16.06.2015, 10:25
Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem 2 mal Probleme wenn ich über Google zum Forum gekommen bin...
Also suchte z.B. nach einem bestimmten Schiff - und dann den Link geklickt wurde von Norton geblockt.
...
Direkt die URL eingegeben und die Foren suche keine Probleme.
Genau wie bei Tapatalk keine Probleme

VG Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Heidi Franz
16.06.2015, 11:01
Hallo zusammen,

ist bei mir wie bei Padler, wenn ich über Suchmaschinen ob Google, Bing oder Yahoo eine Suche starte, werde ich auf diese bösartige Seite umgeleitet. Deshalb suche ich nur über die Suchfunktion im Forum, da ist das noch nie vorgekommen. Ich habe das Forum als Startseite eingerichtet und hatte ich noch nie Probleme auch nicht wenn ich die URL direkt eingebe oder aus meinen Favoriten starte.

Gruß
Heidi

[NZK] NeroZock™
16.06.2015, 11:16
Ich denke mal das ist ein reines Problem mit den Browsern ich benutze Google Chrome und habe keinerlei Probleme :tongue:

Rolf Gertsch
16.06.2015, 22:28
@NeroZock

Ich benutze auch Google Chrom. Und es ist nicht ein Problem mit den Browsern. Ich bin ja nicht PC Spezialist. Aber wenn das Problem nur beim Forum auftaucht, dann bin ich sehr skeptisch bei Besuchen des Forums.

slowman
16.06.2015, 22:55
Hallo zusammen,

ich kann die Aussage von rolfgertsch nur unterstützen, es ist definitv kein Browserproblem. Es gibt Scripts ( man kann in diesem falle auch von einer Art Virus sprechen ), die die Umleitung zu Malware - seiten nur bei Aufruf über eine Suchmaschine auslösen. das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass der Seitenbetreiber zunächst einmal nichts merkt ud auch viele User den "Schwarzen Peter" zunächst den Suchmaschinen unterschieben. Über den sog. Referrer kann ein Script, wenn es entsprechend geschrieben wurde, erkennen, auf welchem Wege ein Besucher die Seite erreicht. Wenn ich bei Google als Suchbegriff vBulletin redirection hack eingebe kommen ganz schnell ein Haufen Ergebnisse zu der Thematik. vBulletin ist die hier verwendete Forensoftware.
Fakt wird sein, dass hier irgendwer, der nicht gerade affin zur Binnenschifffahrt ist, irgendetwas auf dem Server hinterlassen hat und damit diese Weiterleitungen auslöst. Das ganze ist auch kein "persönlicher" Angriff sondern wird von irgendwelchen Dummbratzen automatisiert ausgelöst. Über entsprechende Suchstrings wird einfach einmal auf Seiten, die vBulletin verwenden geschossen und wenn sich eine Schwachstelle findet, wird ein Andenken hinterlassen. Schwachstellen können u.a. falsch konfigurierte Server oder auch Sicherheitslücken in der Software sein. Meiner Meinung nach dürfte bei einem direkten Aufruf des Forums momentan nicht viel passieren. Die dubiosen Links würde ich jetzt nicht anklicken. Wenn sich aber jemand schon Zugang zum Server des Forums verschafft haben sollte, kann er durch die Hintertür natürlich jederzeit wieder erscheinen und auch andere Dinge hinterlassen, die dann unmittelbare Folgen für die Besucher haben könnten.

Gruß

Christoph

Rolf Gertsch
16.06.2015, 23:08
Danke Christoph für deine Ausführung und deine "Schützenhilfe"

Das Problem muss wohl im Server des Forums liegen.

Es kann wohl nicht sein das ich zig Sites im Internet besuchen kann aber das Problem nur im Forum auftaucht.

[NZK] NeroZock™
18.06.2015, 08:37
hmm ok jetzt hatte ich über das handy dieses problem hat sich aber auch geklärt

dojojo
24.06.2015, 00:11
Hallo,

bis gestern hatte ich Ruhe. Jetzt geht es bei opera nur wieder über h-miersch.de.

[NZK] NeroZock™
24.06.2015, 10:50
Bei mir lag es daran das der Router die Forum Seite bei mir irgendwie aus irgendeinem Grund gesperrt hat?!?!

Wasserratte
24.06.2015, 21:13
Ihr habt ja das Problem immer noch nicht los, ich dachte, für die lange Zeit, die ich nicht mehr hier war, hätte sich das inzwischen erledigt.
Da muss echt ein Fachman ran. Mein Mann sagte, dass dies eine gefäkte Seite ist, die Passwörter abfängt und daraus noch viel Schlimmere Folgen entstehen können.

slowman
24.06.2015, 21:46
Hallo Wasserratte,

eine gefakte Seite ist das zunächst einmal nicht. filestore ist eine art Cloud, in der ich alles zum Download anbieten kann. Der Link, auf den umgeleitet wird, ist aber mit Sicherheit keine seriöse Datei sondern wird irgendetwas in der Richtung unternehmen, wie Du schon schilderst.
Was viel bedenklicher ist, ist die Tatsache dass sich jemand unbefugtes Zugang zum Server des Forums verschafft hat und dann natürlich auch andere Dinge hinterlassen kann, wenn er es dann möchte. Ich hatte in diesem Thread zu dieser Thematik ja schon einiges geschrieben.
Für den Betreiber dieses Forums kann ganz schnell ein großes Problem entstehen, wenn nachweislich durch den Hack jemanden ein finanzieller Schaden entsteht, weil beispielsweise durch einen Trojaner, den sich derjenige durch das kompromittierte Forum eingefangen hat, Kreditkartendaten abgeschnorchelt wurden. Für einen solchen Fall steht in der Gesetzgebung der Betreiber in der vollen Haftung auf Schadenersatz.
Es gibt genug Trojaner und Rootkits, die jeden gewöhnlichen Virenscanner einfach umgehen, somit merkt man so etwas selber noch nicht einmal.
Es muss hier 1. Die Lücke / Ursache des Einbruchs gefunden werden ( das geht ganz gut über die Serverlogfiles ), danach die Lücke geschlossen werden und letztendlich entsprechend gehandelt werden ( z.B. saubere Sicherung einspielen ). Die Thematik der Bereinigung ist ziemlich komplex...

gruß

Chris

Michael Felten
24.06.2015, 21:54
Warum löst vBulletin nicht das Problem. Gruß Michael.

slowman
24.06.2015, 22:18
Hallo leyanis,

wenn dann das Problem an vBulletin liegt.......
So ein hack kann diverse bis ungezählte Ursachen haben. Die meisten solcher Hacks passieren durch:

a) nicht aktuelle Software, d.h. das die hier verwendete Version von vBulletin nicht die Neueste ist, bzw. Sicherheitsupdates nicht eingespielt wurden ( kann ich aber nicht beurteilen ), es müssen auch zusätzlich installierte Erweiterungen immer geupdated werden.
b) falsch konfigurierter Server ( sollte aber, wenn es ein managed Server oder Webspace bei einem grossen Anbieter ist nicht vorkommen, bei einem Root - server, der vom netten Nachbarn administriert wird kann das eher passieren )
c) "zero - day" - Exploit: das heisst, es wurde ein hack über eine Sicherheitslücke durchgeführt, für die es von vBulletin noch kein Update gab oder das Update gerade in Arbeit war
d) Trojaner bzw. Keylogger auf dem PC eines Admins, über die FTP - Zugangsdaten ( also server Zugang ) erlangt wurde. damit kann ich alles und jenes auf dem server oder Webspace veranstalten

das sind so die gängisten Dinge, über die so etwas passiert.

Gruß

Chris

Gamperdona
24.06.2015, 22:31
ok soweit. ich habe bis jetzt null Probs mit viren & trojas, malware etc ! Geschweige denn das ich mir diese über das Forum hier eingefangen hätte...

:super:Stephan

Rolf Gertsch
24.06.2015, 23:24
@ Gamperdona

Ich sehe das wesentlich anders: Jedesmal wenn ich das Forum anwähle meldet Norton: Web Attac von Malcious ware geblockt.

c.rieper
24.06.2015, 23:57
ich hab mein browser und die cockis gelöscht und neu raufgezogen und die sicherheitsstufe erhöt seit dem hab ich ruhe

slowman
25.06.2015, 09:07
Hallo,

@rolfgertsch: Genauso ist es bei mir, zumindest wenn ich das Forum über einen Link aus Google, also einem Suchergebnis heraussuche. es gibt auch Malware, die genau diesen Zweck erfüllt. bei einem Direktaufrauf einer Seite geht alles einwandfrei, rufe ich die seite aus Google heraus auf wird umgeleitet. Sinn und zweck des Ganzen ist, dass der Seitenbetreiber wenig merken soll. wer ruft schon seine eigene Seite aus Google heraus auf ?

@c.rieper: Wenn bei deinem Auto die Bremsen defekt sind, baust Du eine grosse Gummileiste analog einem Autoscooter daran und sagst "Das mindert den Aufprall" :lool:, genauso ist das von dir beschriebene Vorgehen im Bereich des Internets zu verstehen.

Fakt ist leider immer noch, dass hier etwas faul im Staate Dänemark ist und eigentlich etwas getan werden müsste. Die Seite wird auch als "hackbar" mit Sicherheit in einschlägigen Verzeichnissen in den Tiefen des I - Nets geführt und es besteht die Möglichkeit, dass ein anderer dunkler Zeitgenosse dort andere Dinge vorhat, als nur die momentane Umleitung. es klingt evtl. etwas "panisch", welche meinung ich hier verbreite, aber ich habe beruflich jeden Tag mit dynamischen PHP - Systemen ( auch das Forum ist ein solches System ) zu tun und habe gerade in dieser Hinsicht schon einige Dinge erlebt ( vor kurzem eine Seiteninfektion, bei der sogar für jede Android - Version ein kleiner Trojaner hinterlegt war, um auch die mobilen Seitenbesucher mit Ungemach zu beglücken ).
Na ja, mal schauen ob sich Gerhardt in nächster Zeit darum kümmert, das Problem ist ja schon lange genug bekannt.....

Gruß

Chris

Gerhard
25.06.2015, 11:50
Hallo,


Na ja, mal schauen ob sich Gerhardt in nächster Zeit darum kümmert, das Problem ist ja schon lange genug bekannt.....

Gruß

Chris

Hallo Chris
das sich keiner kümmert so ist es ja auch wieder nicht, nur lasse ich keinen "Fremden" an das heiligste. Da mein Sohn nicht wirklich was finden konnte bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Lösung, bzw gibt es nur noch eine Möglichkeit, an die möchte ich nicht wirklich denken.

Gruß Gerhard

Hartmut
25.06.2015, 16:57
Hast du binnenschifferforum.de beim gleichen Hoster wie beim Forum, wenn ja kannste nich viel machen außer das Forum neu aufsetzen. (eigentlich trennt beides immer aber naja.)

Wenn es getrennt ist füge ganz oben im Forum eine index.html ein wie ich sie geschrieben habe und ruhe ist es mit dem Fehler.

Hier ist der Quelltext.

<html>
<head>
<link rel="Shortcut Icon" href="http://www.binnenschifferforum.de/favicon.ico" type="image/x-icon" />
<title>Binnenschifferforum</title>
<meta name="description" content="Binnenschifferforum">
<meta name="keywords" content="Forum für Interessierte der Binnenschifffahrt, das größte Forum Deutschlands rund um Binnenschiffe, ihre Besatzungen und die Wasserstraßen, auf denen sie fahren." />
</head>
<frameset rows="100%" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
<frame src="http://www.binnenschifferforum.de (http://www.binnenschifferforum.de/view-source:http://www.binnenschifferforum.de/)" name="progframe" scrolling="auto" noresize frameborder="0" border="0">
<noframes>
<body>
Bitte klicke <a href="http://www.binnenschifferforum.de">hier</a>.
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

slowman
25.06.2015, 17:57
Hallo Hartmut,

Deine Lösung ist zwar gut und schön, aber mit iframes sperrst Du Google zunächst einmal so gut wie aus. Das Forum wird dann mittelfristig bei Suchanfragen im digitalen Nirwana verschwinden und das wäre doch recht schade.
Weiterhin ist es keine Lösung, sondern Du verhinderst im besten Falle die Symptome. Ich schrieb ja schon einmal: Wenn sich irgendwer Zugang zum Server verschafft haben sollte, kann er auch andere Dinge dort zukünftig hinterlegen. Bevorzugt werden mailscrips zum Versenden von Spam oder Pishing - Seiten hinterlegt. Mit deiner Lösung tritt zwar kein Fehler auf, aber der Server kann dann trotzdem weiter Ungemach treiben. Irgendwann landet dann der Server auf diversen Blacklisten und somit wird auch der Iframe irgendwann nicht mehr angezeigt, weil z.B. Firefox auch auf solche Blacklists zurückgreift.

Ob man das ganze Forum neu aufsetzen muss ist nicht sicher. Wenn Gerhardt eine brauchbare, unverseuchte Sicherung hat, kann man mit dieser arbeiten. Ansonsten bliebe die Alternative, das Web, also das Forum selber neu zu installieren. Das Template ( also das Aussehen des Forums ) wird überwiegend durch sog. css - Dateien gesteuert, die normalerweise nicht kompromittiert werden. Man kann diese also auch weiterverwenden. Beiträge u.ä. sind in der Datenbank hinterlegt, auch diese ist in den seltensten Fällen verseucht.
Normalerweise finden solche Hacks in den php - Dateien des Systems statt, weil dieses auch die ausführbaren Dateien sind.

Mich wundert auch, dass der Hoster bzw. Serverbetreiber nicht reagiert. Normalerweise sind auf einem Server Sicherheitsprogramme zur Malwareerkennung installiert, die irgendwann nach einiger Zeit bei solchen Dingen "Meldung machen". Im Normalfalle wird dann das Web gesperrt, bis alles wieder auf der sicheren Seite ist. Ich handele bei meinem Server, der diverse Hostingkunden trägt auch nicht anders. Sobald ein Kundenweb mit malware befallen ist, wird der Laden dicht gemacht bis alles wieder sauber ist. Dazu ist man indirekt gesetzl. verpflichtet und ausserdem bringt man dann "Bewegung in die Sache ", so dass seitens des Seitenbetreibers zügig gehandelt wird.

Es hilft keinem etwas, wenn Lösungen angeboten werden, die nur die Symptome unterdrücken. Ohne fundiertes Fachwissen zum interpretieren von Logfiles wird sich auch die Einbruchslücke nicht finden lassen.
Schauen wir einmal, was Gerhardt für einen Lösungsansatz findet.

Grüße

Chris

meckisteam
25.06.2015, 19:22
Übrigens wird auch von Opera das Forum als potentiell bösartige Webseite bezeichnet und als erstes mal gesperrt. Von denen ist also auch etwas erkannt worden.

Hartmut
25.06.2015, 20:33
Viellicht sollte man mal die meta lesen <meta name="description" content="Binnenschifferforum">
<meta name="keywords" content="Forum für Interessierte der Binnenschifffahrt, das größte Forum Deutschlands rund um Binnenschiffe, ihre Besatzungen und die Wasserstraßen, auf denen sie fahren." />
und schon finden Google und die Seite wieder.

slowman
25.06.2015, 20:50
Hallo Hartmut,

wenn es so einfach wäre. Die METAs sind seit geraumer Zeit eigentlich nur noch das "schmückende Beiwerk". Wenn Inhalte und METAs nicht aufeinander passen, bringen die nichts. Inhalte kann Google aber aus einem iframe nicht auslesen, daher bleiben die METAs mehr oder weniger alleine stehen und die Wirkung "verpufft". METAs waren Optimierungsmaßnahmen bis vor drei oder vier jahren, mittlerweile legt Google den Schwerpunkt ganz naders.

Gruß

Chris

Gamperdona
07.07.2015, 20:54
Hai zusammen

Möchte meine Meinung revidieren...der Link `Binnenschifferforum.de' führt, egal von wo und welcher Suchmaschine aus auf Malware, Trojaner usw, und zwar heftig.

Any News Chefe ?

glg :super:

dojojo
08.07.2015, 11:17
Die content.php muss wahrscheinlich in index.php umbenannt werden.

Wenn mein Link funktioniert:
http://h-miersch.de/Binnenschifferforum
Ist es mit Sicherheit so.

Hallo, im Moment nicht !

Hartmut
08.07.2015, 16:09
So aber nu wieder.

Hatte den Server auf dem Link liegt gewechselt und ihn nicht wieder eingefügt.

dojojo
09.07.2015, 13:39
:super: es funzt wieder

slowman
09.07.2015, 16:08
..aber das eigentliche Problem besteht immer noch. Mein Norton hat heute auch schon wieder Alarm geschlagen....

Gruß

Chris

dojojo
09.07.2015, 18:31
Hallo, ich meinte jetzt "h-miersch.de/binnenschifferforum/" . Die Originalseite zeigt die Warnung noch.

Wasserratte
22.07.2015, 09:39
Jedesmal, wenn ich ins Internet gehe, wird diese Seite angezeigt, ich habe sie jetzt als Screenshot fotografiert:
552253

Desweiteren gibt es auch noch eine Seite, auf der großgeschriebene Texte zu sehen sind. Die kam beim ersten Öffnen,
danach nur noch die oben Gezeigte und das bei jedem mal, da ich es gerade eben versucht habe, hintereinander aus dem Internet raus und erneut
wieder ins Binnenschifferforum zu gehen.

Entweder befällt diese Malware beim Öffen des Forums meinen PC und ist deshalb immer wieder da? Ich kann nicht verstehen, dass man mit
diesem Fehler hier nicht Herr wird und der Sache mal professionell auf Grund geht.

Was in dieser Seite steht, habe ich jetzt mit dem Google Übersetzer ins Deutsche transferieren lassen und dies nachfolgend:

licken Sie hier, um Galerie
X
FileStore72.info - Your Free File Hosting
Home Kontakt Gehen nächste Datenschutzregeln
Ressource fehlt

Datei mit dem angegebenen ID wurde nicht gefunden. Kann es zum Brechen der Regeln entfernt wurden.

Online Backup-Lösungen

Was, wenn ein Feuer, Überschwemmung, Diebstahl oder eine andere Katastrophe wäre Ihr Lebenswerk zu zerstören, Ihre sehr wichtige Datenbank, alle Ihre Informationen? Sie müssen eine Vor-Ort-Backup-Lösung, aber was Sie wirklich brauchen, ist ein Online-Backup-Service, die Ihnen helfen sicherzustellen, dass die kritischen Informationen immer verfügbar und sicher werden.

Wir leben in Zeiten, in denen Daten aller Art auf dem Spiel stehen. Internet Hausfriedensbruch und Diebstahl hat sich zu einem Thema, das jeden Ort gefährdet, ohne Bedeutung, was es enthalten kann. Obwohl es als nicht wichtig scheint es hat sich gezeigt, dass die so genannten Hacker haben schreckliche Katastrophen, um viele Geschäfts Branchen durch Bremsen in den bewachten Datenbanken vorgenommen.
New-Recovery-Software entwickelt, produziert bemerkenswerte Veränderungen in der Art Geschäft zu arbeiten. Eine davon wäre Online Server Backup, die typisch Backup Kopfschmerzen beseitigt sein. Die Möglichkeit, Ihre Backup automatisieren und die Daten zu entfernen Off-Site auf eine sichere Backup mit einem Klick der Maus-Taste ist nun Wirklichkeit geworden. Zunächst mag es scheinen teuer, aber bei genauerem Hinsehen ist es verständlich, da Online-Backup-Technologie nutzt bestehende Telekom-Linien Online-Backup-Server eines Unternehmens eliminiert alle diese traditionellen Kostenfaktoren.

Heute geht alles rund um die Uhr. Technologie mit einer maximalen Geschwindigkeit Evolution bietet die Lösung für eine maximale Geschwindigkeit Effizienz der Arbeit. Nichts kann ohne einen Computer und vor allem, ohne ständig Anschluss und Zugang zu Internet-Händler durchgeführt werden. Letztere bietet eine Vielzahl von Informationen und Online-Programme, die Ihnen helfen, ständig auf dem richtigen Weg mit Ihrer Arbeit im Falle von Problemen oder wenn Sie einfach Lust Verbesserung. Eine dieser Online-Dienste, die Sie Unterstützung und Hilfe zu leisten, ist die Online-Backup-Dienste.
Online Server Backup unter Verwendung von Software, die das Hochladen von ausgewählten Dateien auf einem Remote-Computer automatisiert und es die Möglichkeit, Dateien wiederherzustellen, mit Internet hat. Viele Anbieter bieten eine kostenlose Probezeit, so dass Sie bestimmen, ob Sie es kaufen oder nicht. Die Online-Dienstanbieter mit Software, die auf dem PC oder Server, die Sie sichern möchten installiert werden muss.
Die Software ermöglicht es Ihnen, die zu sichernden Dateien auswählen und die Einrichtung eines Backup-Zeitplans. Danach werden die Daten in der Regel verschlüsselt werden, um sie von eventuellen Eindringlingen, komprimiert zu beschleunigen Transfer und zur Verringerung der Menge an Speicherplatz erforderlich zu sichern, und auf den Server hochgeladen bei der Service-Provider-Rechenzentrum.
Falls Sie Online-Backup-Service nutzen möchten, müssen Sie wissen, dass das erste Mal, wenn Sie Online-Backup zu verwenden, es wird eine lange Zeit dauern. Natürlich gibt es keine genaue Zeit, denn dies hängt von der Menge der Daten zu sichern soll. Im Allgemeinen ist es eine Frage von einigen Stunden, sie kann aber auch eine Frage von Tagen zu sein, bevor die Software beendet die Sicherung Ihrer Daten ausgewählt, weil es nicht nur Lagerung Ihrer Daten, aber auch zu verschlüsseln, komprimieren und kopieren Sie sie auf den Remote- Server.
Daten Problem hat sich zu einer wichtigen Komponente in Disaster Recovery und Business Continuity-Pläne eines Unternehmens. Daten ist nicht nur die Grundlage der Wirtschaft, sondern bleibt ein wichtiger unersetzlichen strategischen Asset. Mit immer mehr gescheiterten Strategien der Wiederherstellung dieser Daten konfrontiert, Katastrophenplanung professionelle haben keine andere Alternative, als nach neuen Recovery-Lösungen.
Über den Autor

Könnten Sie die E-Mails, Dokumente und Fotos auf Ihrem Computer zu Hause im Falle eines Virus oder Ausfall der Festplatte neu zu erstellen? Wenn Ihr Computer gestohlen würden Sie in der Lage, neu zu erstellen oder wiederherzustellen, alle Erinnerungen zu beachten? Mit Empyreal Systeme Online Backup können Sie beruhigt könnte, dass, egal was Ihre Daten sicher und nur mit dem Sie ist 24x7x365Online Sicherung von Empyreal Systeme http://empyrealsystems.com/

Copyright © 2015 FileStore72.info - Your Free File Hosting Alle Rechte vorbehalten.

slowman
22.07.2015, 11:26
haja,

mein Lieblingsthema ist wieder mal gepusht worden :lool:
bei mir schlug Norton vorzugsweise Alarm, wenn ich über Google etwas suchte und einen Forumlink klickte oder wenn ich die Google Bildersuche bemühte und von dort auf das Forum zugriff.
Dein rechner ist (hoffentlich) nicht infiziert, sondern der Forenserver respektive die Forensoftware. Diesen "redirect - Virus" gibts schon seit Urzeiten.
Die Gefahr die besteht ist, wenn jemand das Problem hier im Forum nicht kennt oder neu hier ist, dass er denkt mit Klick auf einen Link in der Weiterleitung gelangt er zum Forum und schwupps hat man sich etwas gefangen. Gefahr zwei die besteht ist, dass irgendwer illegales Zugriff auf den Forenserver hat und dort schon etwas hinterlassen hat. Derjenige kann nun auch andere Dinge wie Rootkits, trojaner o.ä. dort ablegen, die dann beim Aufruf des Forums selber sich auf die eigenen PC "schleichen". Es gibt mittlerweile so perfide Rootkits, die von keinem Virenscanner erkannt werden. ich habe es aber schon oft genug geshrieben, welche Folgen entstehen können und verstehe Gerhard auch irgendwie nicht, dass keine Lösung gefunden wird. Ich lese eigentlich sehr gerne hier und schreibe auch hin und wieder einmal etwas ( schiffe sind im bayerischen Bergland nun leider eher selten gesät ), mache das aber momentan aus Sicherheitsgründen nur von meinem Zweitrechner, der auch nicht im Netzwerk eingebunden ist. Würde auch gerne wieder von meinem Hauptrechner schreiben.
Mal schauen ob sich in naher Zukunft was ändert.....

Grüße

Chris

Gerhard
22.07.2015, 11:59
haja,

mein Lieblingsthema ist wieder mal gepusht worden :lool:
.... ich habe es aber schon oft genug geshrieben, welche Folgen entstehen können und verstehe Gerhard auch irgendwie nicht, dass keine Lösung gefunden wird.

Grüße

Chris

Hallo Chris

es ist ganz einfach, wenn Du bzw andere User Bedenken haben das Forum zu nutzen bzw. sich einen Virus ein zu fangen, einfach bleiben lassen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums, ferner braucht alles seine Zeit und Geld. Das Forum wird in kürze neu aufgespielt dann sehen wir weiter.

Gruß Gerhard

slowman
22.07.2015, 12:58
Hallo Gerhard,

eine einfache Lösung ist deine Antwort schon und dazu fahrlässig. Es gibt ein leben ausserhalb des Forums und das lebe ich auch. Es ist halt nur schön, wenn man in kurzen Arbeitspausen einmal hier hereinschauen kann und sich ein paar Infos holen kann oder interessante Bilder betrachten kann. Das hat nix mit Leben im Forum zu tun, sonst wäre ich hier daueronline.

Es ist ein fahrlässiges Verhalten so lange ein kompromittiertes System mit mehreren hundert Besuchern täglich und gutem Google ranking online zu lassen. Manch anderer Hoster hätte Euch den Server schon gesperrt, bis das Problem behoben ist. Es ist lediglich Glück, das Strato da recht offen mit umgeht und die Server kaum kontrolliert. Als Betreiber eines Forums habe ich auch Pflichten und darf mich nicht nur an Lob oder Dank erfreuen.

Deinen Hinweis "...einfach bleiben lassen..." interpretiere ich in die Richtung, dass kritische Beiträge nicht gewünscht sind, daher bitte umgehend meinen Account löschen...... dann lasse ich es halt bleiben.

Ciao

Chris

Gerhard
22.07.2015, 14:11
Hallo Gerhard,


Deinen Hinweis "...einfach bleiben lassen..." interpretiere ich in die Richtung, dass kritische Beiträge nicht gewünscht sind, daher bitte umgehend meinen Account löschen...... dann lasse ich es halt bleiben.

Ciao

Chris

Hallo Chris

hier kann jeder seine Meinung kund tun, soweit es den Regeln des Forums entspricht. Deine Aussage .... dann lösche meinen Account ....... lässt Kindergarten Erinnerungen aufkommen.


Gruß Gerhard

dojojo
23.07.2015, 01:00
Warum klappt dann "h-miersch.de/binnenschifferforum/" ?

Heidi Franz
23.07.2015, 01:27
Hallo zusammen,

die Foreneigene Suche führt auch nicht auf die bösartige Seite. Aber es muß ja über eine Suchmaschine gesucht werden.

Gruß
Heidi

Power-Ship
23.07.2015, 04:56
Hallo dojojo,
den Umweg über die Seite "h-miersch.de/binnenschifferforum/" ist nicht notwendig, ich nutze den Mozilla firefox und habe dort http://www.binnenschifferforum.de/forum.php als Startseite eingegeben, ebenso bei meinem smartphone den Firefox als Browser installiert, keine Probleme, im Gegensatz zur vorgegebenen Suche bei meinem Samsung-Handy über google, da hatte ich auch den Ärger mit dem lästigen filestore.. :evil:
Einfach mal ausprobieren! Nur kann jeder User so verfahren wie er mag..

Gruß
Arnold

Wasserratte
23.07.2015, 09:55
Ich habe nun die Seite erwischt, die ich gestern beschrieben hatte:

552441

Und ja, ich habe auch über ff + Google. Ob Google daran Schuld ist?
Aber es ist nur bei Euch hier im Binnenschifferforum so, bei keiner andren
Seite habe ich dieses Phänomen.

dojojo
23.07.2015, 12:45
Ich surfe mit Android4 Handy als Wlanrouter zum Android 4 Tablet mit. Operabrowser.

faehrenfan
23.07.2015, 23:34
Moin moin,

noch mal für alle, obwohl es ja schon mehrfach erklärt wurde:

Filestore72 ist ein sogenanter "Redirector"
Das bedeutet, das dieser Trojaner versucht, den User auf eine verseuchte Webseite umzuleiten.
Solange man nicht den Link angeklickt hat und auf die umgeleitete Seite drauf gegangen ist,
passiert dem eigenen PC nichts.

Der Trojaner schlägt nur zu, wenn man über die Google Suche in das betreffende Forum kommt.

Wir sind betroffen, aber auch andere.
Siehe hier: http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/62344-Seite-wird-bei-Googlesuche-umgeleitet
(http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/62344-Seite-wird-bei-Googlesuche-umgeleitet)
Eine einfache Lösung gibt es leider nicht und wenn Gerhard schreibt, das er drann ist, dann glaube ich Ihm das und wir müssen uns gedulden. Ein Forum auf einem Webserver ist leider um ein vielfaches komplizierter als ein PC ....

Wie bereits beschrieben, wenn Ihr ganz normal über www.binnenschifferforum.de auf die Seite geht, kann Euch gar nichts passieren.

Gruß Alex :wink:

Gerhard
23.07.2015, 23:42
Hallo

Danke Alex

Gruß Gerhard

dojojo
24.07.2015, 03:23
Hallo Alex,

ich habe den link angeklickt. Resultat: ich werde nach wie vor gewarnt! h-miersch ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, ins Forum zu gelangen.

LorenzE
24.07.2015, 05:35
Hallo dojojo,

wurdest du nur gewarnt oder tatsächlich umgeleitet? Wenn du nämlich einmal über google aufs Forum zugegriffen hast und umgeleitet wurdest, dann merkt sich dein Virenprogramm das und warnt dich jedes mal vor dem Forum, auch wenn gar kein Weiterleitungsversuch stattfindet. Der "vBulletin Filestore hack" betrifft wirklich nur den Zugriff von Suchmaschinen aus.

Was ich nicht verstehe ist, ob die Leute bei vBulletin einfach aufgegeben haben oder es sich bei Filestore72 um die "Grossmeister der Internetkriminalität" handelt, denn die ältesten Berichte dieses Problems sind von 2010 mit häufungen 2013 und jetzt wieder.

Ich bin mit sicher, das Gerhard sein bestes tut und wenn man sieht wie viele Foren in den letzten fünf Jahren davon betroffen wurden, kann man sich auch vorstellen, wie kompliziert das Problem sein muss!

Wenn ich jedenfalls aktuelle Lösungsvorschläge lese (http://internetlifeforum.com/vbulletin/3071-vbulletin-redirection-hack-infection-only-one-time-google-fix/), verstehe ich jedenfalls nur Bahnhof.

Liebe Grüsse,
Lorenz


John Kreese: Defeat does not exist in this dojo, does it?
Cobra Kai: No, Sensei!

dojojo
24.07.2015, 11:05
Es gab eine Warnung und dann konnte die Seite nicht dargestellt werden. Wie merke ich eine Umleitung?

Surfe mit Opera.

faehrenfan
24.07.2015, 21:05
Moin dojojo,

les Dir bitte mal die Bedienungsanleitung zum Opera Browser durch:
Hier auf der Seite steht was zum Thema "Betrugsversuch- und Schadsoftware-Schutz (http://help.opera.com/Linux/10.60/de/fraudprotection.html)" von Opera.
Ich vermute, das Dein Browser das Forum entsprechend markiert hat und Dich warnen will.

Falls Du Angst hast, Dein PC könnte verseucht sein, kannst Du das freie Schutzprogramm "Malwarebytes (https://de.malwarebytes.org/)" drüber laufen lassen.

Gruß Alex :wink:

Jürgen F.
24.07.2015, 22:20
Ganz egal mit welchem Browser ich ins Forum gehe: Keine Probleme mit bösartigen Site´s:fragkratz::fragkratz::fragkratz:

Gruß Jürgen:wink:

dojojo
24.07.2015, 23:30
Hallo Alex,

erstmal Danke!

Ich surfe mit einem Tablet. Da finde ich keine Möglichkeit, da etwas ein zu stellen.

Wasserratte
28.07.2015, 22:51
Irgendwas stimmt hier nicht, ich war im Chat, dann musste ich kurz weg und als ich zurückkam, was der Chat weg und das ganze Forum auch. Also neu eingeloggt, im Firefox im Browser und miersch gewählt, schon kam wieder diese falsche Seite, dann war ich nach erneutem und korrektem Einloggen wieder drin und sofort wieder draußen. Dann habe ich den PC neu gestartet und wieder eingwählt, mit der gleichen Prozedur wie vorher. Der Chat geht nicht - und im Forum war ich sofort wieder ausgeloggt. Wieder neu eingeloggt und nun berichte ich Euch, wie es mir ergangen ist.

Vermutlich hat Euch (oder meinen PC) dieser Virus, der hier das Programm und Forum belästigt, schon im Griff?

Rolf Gertsch
28.07.2015, 23:15
Wie richte ich meine Unternehmung zu Grunde?

- An der Börse: Das ist am einfachsten:confused1:

- Mit Weibern: Das ist am schönsten:pleased:

- Mit EDV: Das ist am sichersten:roooll:

Grüsse vom Rolf:wink:

Power-Ship
29.07.2015, 05:41
Hallo Christa,
das klappt bei mir hiermit http://www.binnenschifferforum.de/forum.php ganz problemlos.. keine Umleitungen auf irgendwelche anderen Seiten, nichts dergleichen, wie das wohl kommt?? nur kann ich von meinem Rechner aus nicht auf andere PC zugreifen, und das ist auch gut so! :fg:

Gruß
Arnold << dem dieses Thema schon auf den Sender geht.. :mad1: :evil:

Ernst
29.07.2015, 10:00
.....und damit http://www.binnenschifferforum.de/content.php
ist man ohne Umwege direkt auf der Startseite vom BSF.

Gruß Ernst, der den ganzen Hick Hack nicht versteht.

dojojo
29.07.2015, 11:36
Moin,

wenn ich das anklicke, dann kommt eine Warnung vor bösartiger Software!

Pegasus
29.07.2015, 14:33
Moin, Ihr geplagten User !
Ich verfolge Eure Probleme schon einige Zeit.
Nicht dass ich Euch ärgern möchte, aber bei mir funktionieren die (der) Zugang zum Forum ohne jegliche Probleme.
Ich bin zwar kein PC-Vollprofi ich würde aber mal vermuten, dass das Problem bei dem Endgerät liegt. Ich würde da mal eine Virus-/Malware-Suche drüberlaufen lassen.
Alles Gute.
Gruß Pegasus

slowman
29.07.2015, 17:24
Hi Pegasus,

so lange Du das Forum direkt aufrufst, wird kaum ein Problem auffallen. Hauptsächlich tritt die ganze Aktion ans tageslicht, wenn man das Forum via Goggle aufruft, also über einen Link aus einer Google Suche oder aus der Google Bildersuche hier herein kommt.
Ich wage sogar zu behaupten, dass bei Scuhanfragen via Bing, Yahoo und wasweissichnoch das Problem auch nicht auftritt, da diese redirect - malware normalerweise nur auf Google Suchen angelegt ist, da Google die beliebsteste Suchmaschine ist. Ich bekomme z.B. bei Suche über Google fast immer eine Warnung meines AV ausgeworfen, bei Suche via Bing gar nicht.
Das Problem liegt definitiv nicht am Endgerät und dieser redirecter ist in der Szene schon sehr lange bekannt. Es waren in der Vergangenheit auch schon andere Websysteme wie Joomla, Contao und auch andere Forensoftware betroffen.

Gruß

Chris

Hein Mück
29.07.2015, 17:40
Moin,

dann lasst doch mal google links liegen, vermutlich macht die Suche einen Umweg durch die Rechner der NSA.

Mit der Suchmaschine Ecosia habe ich bislang überhaupt keine Probleme gehabt.

Tschüss
Hein Mück

faehrenfan
29.07.2015, 22:21
Moin Dojojo,

Dein Problem basiert auf dem "Betrugsversuch- und Schadsoftware-Schutz" Deines Opera Browsers.
Solange Du nicht die Liste im Opera aktualisierst und das Binnenschifferforum wieder frei schaltest, wirst Du das Problem dauerhaft behalten, selbst wenn das eigentliche Problem mit dem Filestore72 im Forum bereinigt ist.

Ich würde Dir ja gerne helfen und sagen, wo Du die Einstellung findest, aber ohne Info zum Betriebssystem Deines Tablets (da gibt es so viele verschiedene) und ohne die genauere Info zur Opera Version kann ich das leider nicht.
Wenn es eine Hilfefunktion in Deiner Browser App gibt, solltest Du dort nach dem Thema "Betrugsversuch- und Schadsoftware-Schutz (http://help.opera.com/Linux/10.60/de/fraudprotection.html)" suchen.

Für alle anderen mit PC und Windows Betriebssystem:
Wenn Ihr unsicher seid, ob Ihr Euch was eingefangen habt, prüft mit der aktuellen Version des kostenlosen Schutzprogramm "Malwarebytes (https://de.malwarebytes.org/)".

Gruß Alex :wink:

Gerhard
29.07.2015, 22:23
Hallo

manchmal liegt das Problem einfach zwischen Stuhl und Tastatur. :pfeif:

Gruß Gerhard

Rolf Gertsch
12.10.2015, 20:48
Sie schlägt seit Tagen wieder bei jedem einloggen wacker zu:rolleyes1:

Power-Ship
12.10.2015, 21:15
tja, merkwürdig, ich bin am Tag mehrfach online, egal, ob smartphone, Laptop oder Tower - keine Probleme. schon merkwürdig...:fg:
oder sollte Gerhard doch mit seinem Einwurf recht behalten haben?

Gruß
Arnold

Rolf Gertsch
12.10.2015, 21:16
Ich logge abends über Google ein und schon ist sie.

Nun soll mir niemand sagen das es an Google liegt!!

Power-Ship
12.10.2015, 21:18
Hallo Rolf,
am Lappi und Tower gehe ich auch über google, nichts dergleichen.. beim smartphone direkt mit Firefox, auch kein Ärger..und nun??

Gruß
Arnold

Joana
12.10.2015, 21:22
Hallo,

möglich wäre das schon, denn wenn ich über Google reingehe - habe ich diese Site auch.
Nur ich habe das Binnenschifferforum schon vor langer Zeit als Lesezeichen angelegt und
wenn ich das anklicke, passiert nichts Bösartiges.

Grüße Joana

Wasserratte
02.01.2016, 23:39
Ist das bösartig, was will diese Seite mitteilen? Hab sie mit Google Translater ins Deutsche übersetzen lassen:
FileStore72.info - Your Free File Hosting
Home Kontakt Gehen nächsten Datenschutz-Regeln
Ressource fehlt

Datei mit dem angegebenen ID wurde nicht gefunden. Kann es zum Brechen der Regeln entfernt wurden.

Online Backup-Lösungen

Was, wenn ein Feuer, Überschwemmung, Diebstahl oder eine andere Katastrophe wäre Ihr Lebenswerk zu zerstören, Ihre sehr wichtige Datenbank, alle die Ihre Informationen? Sie müssen einige Vor-Ort-Backup-Lösung, aber was Sie wirklich brauchen, ist ein Online-Backup-Service, die helfen, sicherzustellen, dass die kritischen Informationen immer verfügbar und sicher werden.

Wir leben in Zeiten, in denen Daten aller Art auf dem Spiel stehen. Internet Hausfriedensbruch und Diebstahl hat sich zu einem Thema, das jeden Ort gefährdet, ohne Bedeutung für das, was es enthalten kann. Obwohl es als nicht wichtig scheint es hat sich gezeigt, dass die so genannte Hacker haben schreckliche Katastrophen, zu vielen Business-Branchen durch Bremsen in die meisten bewachten Datenbanken vorgenommen.
New-Recovery-Software wurde entwickelt, produziert bemerkenswerte Veränderungen in der Art Geschäft zu arbeiten. Einer von ihnen würde Online Server Backup, die typischen Backup-Kopfschmerzen beseitigt werden. Die Möglichkeit, Ihre Backup automatisieren und die Daten zu entfernen Off-Site auf eine sichere Backup mit einem Klick der Maus-Taste ist nun Wirklichkeit geworden. Zunächst mag es scheinen teuer, aber bei genauerem Hinsehen, ist es verständlich, da Online-Backup-Technologie nutzt bestehende Telekom-Linien Online-Backup-Server eines Unternehmens eliminiert alle diese traditionellen Kostenfaktoren.

Heute geht alles rund um die Uhr. Technologie mit einer maximalen Geschwindigkeit Evolution bietet die Lösung für eine maximale Geschwindigkeit Effizienz der Arbeit. Nichts kann ohne einen Computer und vor allem, ohne ständig Anschluss und Zugang zu Internet-Provider durchgeführt werden. Letztere bietet eine Vielzahl von Informationen und Online-Programme, die Ihnen helfen, ständig auf dem richtigen Weg mit Ihrer Arbeit im Falle von Problemen oder wenn Sie einfach Lust Verbesserung. Eine dieser Online-Dienste, die Sie Unterstützung und Hilfe zu leisten, ist die Online-Backup-Dienste.
Online Server Backup unter Verwendung von Software, die das Hochladen von ausgewählten Dateien auf einem Remote-Computer automatisiert und es die Möglichkeit, Dateien wiederherzustellen, mit Internet hat. Viele Anbieter bieten eine kostenlose Probezeit, so dass Sie bestimmen, ob Sie es kaufen oder nicht. Die Online-Dienstanbieter mit Software, die auf dem PC oder Server, die Sie sichern möchten, installiert werden muss.
Die Software ermöglicht es Ihnen, die zu sichernden Dateien auswählen und die Einrichtung eines Backup-Zeitplans. Danach werden die Daten in der Regel verschlüsselt werden, um sie von eventuellen Eindringlingen, komprimiert zu beschleunigen Transfer und zur Verringerung der Menge an Speicherplatz erforderlich zu sichern, und auf den Server hochgeladen zumin des Dienstleisters Rechenzentrum.
Falls Sie Online-Backup-Service nutzen möchten, müssen Sie wissen, dass das erste Mal, wenn Sie Online-Backup zu verwenden, es wird eine lange Zeit dauern. Natürlich gibt es keine genaue Zeit, denn dies hängt von der Menge der Daten zu sichern soll. Im Allgemeinen ist es eine Frage von einigen Stunden, sie kann aber auch eine Frage von Tagen zu sein, bevor die Software beendet Sichern Ihrer ausgewählten Daten, denn es hat nicht nur Lagerung Ihrer Daten, aber auch zu verschlüsseln, komprimieren und kopieren Sie sie auf den Remote- Server.
Datenproblem hat sich eine kritische Komponente bei Disaster Recovery und Business Continuity-Pläne eines Unternehmens. Daten ist nicht nur die Grundlage der Wirtschaft, sondern bleibt ein lebenswichtiges unersetzlichen strategischen Asset. Mit immer gescheitert Strategien der Wiederherstellung dieser Daten konfrontiert, Katastrophenplanung professionelle haben keine andere Alternative, als nach neuen Recovery-Lösungen.
Über den Autor

Könnten Sie die E-Mails, Dokumente und Fotos auf Ihrem Computer zu Hause im Falle eines Virus oder Ausfall der Festplatte neu zu erstellen? Wenn Ihr Computer gestohlen würden Sie in der Lage, neu zu erstellen oder wiederherzustellen, alle Erinnerungen ergriffen werden? Mit Empyreal Systeme Online Backup können Sie beruhigt könnte, dass, egal was Ihre Daten sicher und zugänglich nur durch Sie ist 24x7x365Online Sicherung von Empyreal Systeme http://empyrealsystems.com/

Power-Ship
02.01.2016, 23:46
Hallo Christa,
die von Dir verlinkte Website steht zum Verkauf...also völlig nutzlos.
schau mal hier: http://www.trojaner-board.de/133336-filestore72-seite.html

das ist eine Seite, auf der das Thema diskutiert wurde..
und der filestore72 ist Malware, also Vorsicht!

Gruß
Arnold

Wasserratte
02.01.2016, 23:56
Hallo Arnold, ich habe diese Seite nur kopiert und in den Google übersetzer eingefügt, die Deutsche Übersetzung hier eingesetzt. Das dürfte dann doch nichts machen? Warum wird man dieser Seite nicht Herr und bekommt sie endlich weg, die ist doch schon so lange hier akut.

Gernot Menke
03.01.2016, 00:08
Hallo Wasserratte,

zunächst einmal ist die google-Übersetzung qualitativ grausam. Sodann handelt es sich um einen Werbetext mit nur einem Ziel: Angst zu machen, um damit etwas zu verkaufen.
Kurz: ich finde diesen langen Text nicht lesenswert. Ich würde mich nicht verrückt machen, das haben unsere Forumsleute schon im Griff :super:

:wink: Gernot

Wasserratte
03.01.2016, 00:13
ok, mir war es nur, mal durchzulesen, was das eigentlich soll und dachte, das interessiert den einen oder andren vielleicht auch, mich nervt diese Seite mächtig, wenn man ins Forum will, dass die immer zuerst kommt, danach kann man unbehelligt ins Forum kommen, aber immer der erste Versuch wird mit diese Seite belegt.

dojojo
20.03.2016, 23:40
Hallo,

ich habe neues Notebook. Aber der Hinweis existiert immer noch. Auch in der URL-Leiste ist der Warnhinweis. Es muß also an binnenschifferforum liegen.

Power-Ship
21.03.2016, 05:59
moin,
kann ich nicht nachvollziehen.. auf meinem alten smartphone hatte ich das Problem nicht, auf meinem neuen auch nicht. Ich vermute eher, dass das Problem nicht am Forum liegt, sondern weiter "oben" in der Datenkette..

Gruß
Arnold

Norbert
21.03.2016, 07:18
Moin Zusammen,

wenn ich Schiffe über Google suche habe ich das Problem auch. Egal ob mit Windows Explorer oder Firefox.
Wenn ich über die Suchmaschine Bing von Microsoft, gehe habe ich keine Probleme damit.
Ebenso wie Christa habe ich das BSF als Lesezeichen, dann funktioniert es auch problemlos.

Gruß Norbert

Heidi Franz
21.03.2016, 16:20
Hallo zusammen,

bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Norbert. Wenn ich über Google suche ins Forum gehe ist alles ok. Versuche ich das über Bing, dann werde ich auf dieses ominöse Seite geleitet. Das ist so seit ich Microsoft Edge habe, vorher bei Microsoft Internetexplorer war es andersrum.

Da ich das Forum als Startseite eingerichtet habe und meist im Forum selbst suche, habe ich das Problem nicht.

Gruß
Heidi

Michael Felten
21.03.2016, 18:28
Hallo Heidi

Ich habe das BSF natürlich auch als Startseite, weil ich es jeden Tag brauche.
Aber wenn ich zum Beispiel WSP 2 suche oder andere Kurzbezeichnungen, dann braucht man eine Suchmaschine.
Das ich dann zweimal anklicken muß ist für mich schon gewohnheit, weil über Jahre das Problem schon besteht.

Das Problem ist wenn mich Leute fragen, wo denn die Bilder sind dann sag ich schon, im Binnenschifferforum und die Leute gehen natülich über eine Suchmaschine ins Forum oder auf den Namen des Schiffes.
Natürlich sag ich dann vorher schon, bitte zwei mal anklicken.

Gruß Michael

schimi
24.03.2016, 23:11
Ich habe auch Probleme mit dem Forum. Bei mir kommt immer die Meldung "Phishing-Seite".
Den Link des Forums habe ich gespeichert und surfe mit Safari.

Rheinlotse Klaus
24.03.2016, 23:25
Irgendjemand scheint uns ärgern zu wollen.
Als Browser läuft bei mir Mozilla Firefox, die Startseite ist gespeichertund ich hatte bisher noch nie Probleme, ins Forum zu kommen. Und heute blockt Firefox mit einer Warnmeldung "Als Betrugsversuch gemeldete Website" den Zugang ab. Nur durch bewußtes Anklicken von "... ignorieren" ist der Zugang möglich.
Haben andere User das auch?

Mit freundlichem Ostergruß in die Runde, Klaus

Gernot Menke
24.03.2016, 23:31
Ja Klaus, bei mir ist es genauso. Ignorieren drücken, cool bleiben und abwarten - mehr kann unsereins wohl nicht machen. :geil:Es liegt jedenfalls nicht nur an Deiner Kiste.

:wink: Gernot

Der Wahrschauer
24.03.2016, 23:34
Servus!

Exakt das Gleiche ist bzw. war bei mir auch der Fall. Habe auch "ignorieren" angeklickt.

Was läuft da ab?

Werden wir User jetzt alle mit einem Fischbandwurm infiziert?

Wie ist die weitere Vorgehensweise, falls es eine gibt?

Gruß und laßt Euch die Ostereier schmecken,

vom Wahrschauer aus Regensburg!

Ernst
24.03.2016, 23:36
Hallo, ich bin auch seit heute betroffen. :cry:(Firefox)
Wenn ich über Outlook reingehe gibts kein Problem :confused1:

Gruß Ernst

Rolf Gertsch
24.03.2016, 23:58
Google blockiert das Forum mit einer Sicherheitswarung. Wollte ein Printscream als PDF einstellen. Aber PDF gehen offenbar nicht.

Gerhard
25.03.2016, 00:19
Hallo

Stefan (Sohn) schaut sich das ganze mal an, hoffe es gibt da eine Lösung

Gruß Gerhard

Pedro
25.03.2016, 03:16
Ahoi,
diesen Blödsinn habe ich seit dem 23. auch.
Habe auf einer anderen Plattform etwa eine Woche die "Umgehung" angeklickt
und dann war es plötzlich wieder weg...

Ich habe auch keine Vorstellung, was damit von GOOGLE bezweckt werden soll?
Oder die verwechseln das mit den vielen "von Bord aus fischenden"

Gruß Pedro, der nur mit dem Kopf schütteln kann.

Mittelpoller
25.03.2016, 08:28
Moin, seit dem 24.03.2016 habe ich auch "Als Betrugsversuch gemeldete Website", da hat uns einer aber eine Boje ins Fahrwasser geworfen. Gruß Mittelpoller

Michael Felten
25.03.2016, 08:33
Hallo Leute

Das gleiche Problem,
"Als Betrugsversuch gemeldete Website". Nur durch bewußtes Anklicken von "... ignorieren" ist der Zugang möglich.

Michael

Mittelpoller
25.03.2016, 09:02
Hallo User, dieses Problem kann man ausschalten. Google Menü öffnen - auf Einstellungen - dann auf Sicherheit - beide Häkchen auf "Webseite blockieren" entfernen und Ruhe ist im Schacht. Gruß Mittelpoller

faehrenfan
25.03.2016, 10:06
Moin moin,

seit gestern morgen habe ich das Problem auch.
Das kommt daher, das wohl erneut ein Online Virenscanner Prüftoolanbieter das Forum auf Viren / Malware gescannt hat (das Forum steht unter Beobachtung) und dabei möglicherweise fündig geworden ist bzw. jemand das Forum als potenziell gefährlich gemeldet hat.

Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang sondern völlig normal und soll die Sicherheit im Web erhöhen.
Ist mir mit einer Webseite einer kleinen Hundeschule, die ich betreue, auch schon passiert.
Die Webseite ist komplett in HTML mit ein bisschen CSS (Cascading Style Sheet, einer Erweiterungssprache für HTML) programmiert.
Warum ist es passiert: Weil sich ein Malwareprogramm (in PHP geschrieben) auf den Server geschlichen hat, da PHP -Anwendungen bei dem Anbieter nicht gesperrt sind und mein Kunde keine Ahnung hat, wie er das deaktivieren / schützen muss.
Die Zugangsoberfläche ist ein "Krampf", genauso der Support (übrigends ein ganz großer Anbieter im Fernsehmarkt ...)
Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres die Webseite bereits 3x per FTP - Zugriff (Zugriff auf Dateiebene) gelöscht und neu aufgespielt und somit alles vorhandenen Dateien gelöscht (somit auch das Malwareprogramm).
Danach musste ich die Webseite als bereinigt wieder frei melden und nach einer erfolgten Überprüfung wurde sie wieder auf die "White-Liste" gesetzt und die Warnung damit deaktiviert.
Die Programiersprache PHP wird übrigends auch von Foren genutzt. Leider lässt sich eine PHP-Datenbank aber eben nicht so leicht mal schnell neu installieren / aufsetzen, wie eine HTML-Webseite und deswegen ist es so verda... schwierig, das Forum dauerhaft zu bereinigen und zu schützen.

So sieht das übrigends mit der Malewarewarnung aus:
Einfach wie beschrieben die Warnmeldung ignorieren und gut ist.

Der Weg von "Mittelpoller" deaktiviert zwar das Problem, aber auch Grundsätzlich, und damit für alle Webseiten, also auch welche, die möglicherweise gefährlich sein könnten ...

Gruß Alex :wink:

slowman
25.03.2016, 12:23
Hi Alex,

wenn die ganze Geschichte dreimal im Jahr passiert ist irgendwo eine Sicherheitslücke oder Backdoor vorhanden die Angreifer immer wieder nutzen. Und nein..Datenbanken sind nicht in PHP sondern meistens in MySQL. PHP ist nur die "Abfragesprache"
Seit Update des Firefox auf die neueste Version kommt bei mir auch dort die meldung "bösartige Site", ebenso im Chrome und im opera. der einzige Browser, der noch anstandslos bei mir funktioniert ist der Safari für Windows, der aber schion uralt ist und den ich normalerweise nur zu Testzwecken nutze.
In diesem Forum ist ein sog. Google redirecter als Malware durch einen Hack hinterlegt, der Google Suchanfragen auf eine dubiose Seite leitet und den User auf dieser Seite dann nötigen soll weitere Links anzuklicken und sich "Ungemach" einzufangen. Daher diese Warnmeldung.
Um diesen redirecter zu entfernen müsste man den ganzen Webspace leerräumen und evtl. ein "jungfräuliches" Forum installieren. Die Datenbank, in welcher die Beiträge gespeichert sind sollte man erhalten können, da sich Malware in den wenigsten Fällen in der Datenbank versteckt. Man connected dann die Datenbank mit der neuen Foreninstallation und die Geschichte sollte passen.
Ich verstehe nicht ganz, warum das Problem hier so auf die leichte Schulter genommen wird. Die Seite wird mittelfristig aus dem Google - Index verschwinden ( so handhabt Google das mit als gefährlich gemeldeten Seiten ) und auch Schäden, die sich durch klicken auf verseuchte Links in der weitergeleiteten Seite befinden können dem Betreiber angelastet werden ( vor allem finanzielle Schäden resultierend aus Folgen von Pishing von kreditkarten - oder Kontodaten ). Auch wird die Nutzerzahl zurückgehen, da niemand sich auf die Seite traut. Die Ratschläge bzgl. Sicherheitseinstellungen deaktivieren oder ähnliches finde ich schon mehr als bedenklich. ich brauche mich dann nicht wundern, wenn bald der nächste Trojaner auf meinem Rechner eintrifft oder meine FP plötzlich verschlüsselt ist und nur gegen Lösegeldzahlung wieder frei wird ( gerade aktuell im Umlauf ).
Schaut doch einmal, ob Ihr es nicht doch hinbringt.

Gruß

Chris

magisternavis
25.03.2016, 14:05
Moin allerseits,

diese Warnung hatte ich seit gestern auch. Und zwar nur bei "Binnenschifferforum".
Habe ebenso wie von Alex beschrieben gehandelt. Und gut ist.

Gruss
Werner

carlo
25.03.2016, 17:40
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem auch, auf dem Rechner und auf dem Laptop. Habe heute mit dem Table probiert, da taucht das Problem nicht auf.

Gruß
Klaus

Gerhard
26.03.2016, 16:06
Hallo

ab morgen 27.03.2016 ist das Forum nicht erreichbar. Stefan wird das Forum neu auf den Server stellen, er geht davon aus das der eine oder andere "Fehler" abgestellt ist. Hoffe das am Montag, das ganze wieder funzt, so wie es jetzt sich darstellt macht es keinen Spaß. Hoffe auf euer Verständnis.

Wünsche euch Frohe Osten
Gruß Gerhard

Pedro
26.03.2016, 16:43
Google gibt uns ja die Möglichkeit dem zu Widersprechen...

Sie können ein Erkennungsproblem melden!

Vill. sollten sich mehrere beschweren.
Ich hab schon zweimal meinen Frust dort abgelassen.

LorenzE
26.03.2016, 19:32
Lieber Gerhard,

vielen Dank dir und deinem Sohn für all eure Bemühungen!!!

Liebe Grüsse,
Lorenz

Willy
26.03.2016, 19:52
Hallo Gerhard.

danke für deine Nachricht, ich wünsche gutes Gelingen und trotz der momentanen Behinderung, um ins Forum zu kommen, euch allen ein ruhiges Osterfest.

Gruß Willy

carlo
26.03.2016, 20:23
Hallo Gerhard,
danke für Deine Info, ich hoffe Eure Bemühungen sind nicht umsonst.

FROHE OSTERN
Klaus

Rheinlotse Klaus
27.03.2016, 00:04
Ich schließe mich meinen drei Vorschreibern mit einem großen DANK an Euch an!

Klaus vom 764er

ruderhaus
27.03.2016, 09:45
Viel Erfolg. Ich hoffe, daß sich das Problem damit beheben läßt, denn Chris hat völlig Recht. Und frohe Ostern allerseits!


Gruß
Raoul

carlo
30.03.2016, 09:19
Moin,
bei mir taucht immernoch der Hinweis "als Betrugsversuch gemeldete Website" auf

Gruß
Klaus

Norbert
30.03.2016, 09:28
Moin Carlo,

bei mir auch, aber ich ignorier den. Hab auch meinen Virenscanner so eingestellt das er mir die Seite nicht abschießt.
Nebenbei habe ich das auch bei Google gemeldet.

SIEHE #151 > Text schreiben > anklicken (ich bin kein Roboterr) > Bilder aussuchen > OK > abschicken.

Gruß Norbert

Michael Felten
30.03.2016, 16:50
Bei mir kommt keine Warnung mehr, gehe jetzt über: http://www.binnenschifferforum.de/content.php (http://www.binnenschifferforum.de/content.php) ins Forum. Gruß Michael.

Gerhard
30.03.2016, 17:05
Hallo Michael,

genau, so passt es :super:

Gruß Gerhard

Gerhard
30.03.2016, 21:03
Hallo zusammen,

es wurde eine Prüfung bei Google beantragt nachdem das Forum die letzten Tage neu eingerichtet wurde. Diese Prüfung wurde heute abgeschlossen und in den nächsten Stunden/Tagen werden die Warnmeldungen aus den verschiedenen Browsern entfernt. Das dauert halt alles ein wenig Zeit.

Gruß Gerhard

Hein Mück
31.03.2016, 18:39
Moin,

mir ist aufgefallen, dass die Seite des Binnenschifferforums im Zusammenhang mit den Warnmeldungen nicht die Endung .de hatte sondern auf die Endung .com umgestellt war.
Vielleicht hilft euch das weiter.

Tschüss
Hein MÜck

Gernot Menke
31.03.2016, 18:51
Noch ein Detail - ich wollte gerade mal Ernsts Liste der Franzosen anklicken - da ist auch irgendetwas unfunzig geworden - angeblich kein Code angegeben bzw. "no code has been inserted here" - das nur mal so zur Info, vielleicht hilft es ja weiter.

:wink: Gernot

Gerhard
31.03.2016, 20:39
Moin,

mir ist aufgefallen, dass die Seite des Binnenschifferforums im Zusammenhang mit den Warnmeldungen nicht die Endung .de hatte sondern auf die Endung .com umgestellt war.
Vielleicht hilft euch das weiter.

Tschüss
Hein MÜck

Hallo Hein Mück,

die .com Änderung war nur ein Alias/Weiterleitung zur .de Änderung. Die haben letztendlich auf die gleiche Webseite verwiesen.
Momentan ist die .com Adresse abgeschaltet, wird aber demnächst wieder aktiv geschalten und verweist dann auf die .de Adresse.

Gruß Gerhard :captain:

dojojo
01.04.2016, 01:59
Hallo,

seit kurzem erhalte ich die auf dem Bild erhaltene Meldung. Wer kann mir was dazu sagen?

heute wieder ; wohl kein Aprilscherz ...

Gerhard
01.04.2016, 04:49
Hallo dojojo

kann Dir nur schreiben, wegen dem Forum kommt die Warnung nicht.

Gruß Gerhard

slowman
01.04.2016, 07:31
Hallo dojojo,
Lösche doch mal deinen Browserverlauf oder die Cookies vom Forum und schaue dann, ob die Warnung immer noch kommt.

Gruß

Chris

schimi
01.04.2016, 16:43
Bei mir ist wieder alles schick.

slowman
01.04.2016, 17:13
Hallo zusammen,

habe es gerade noch einmal getestet.
Firefox ist alles im grünen Bereich
Internet - Explorer ebenfalls alles grün
Chrome: Auch alles fit
Safari: passt auch alles

Der einzige Browser, der noch die Warnung anzeigt ist Opera. Das rührt daher, dass die Sitewarnings für Opera nicht von Google bereitgestellt werden sondern von Yandex. Evtl. müsste man die auch noch einmal anschreiben, dass das Forum aus der Blacklist dort entfernt wird. Das Problem ist, dass die Seiten beim Crawlen der Suchmaschine wenn diese Malware findet irgendwann automatisch geblacklistet werden und der Austrag aber nicht mehr automatisiert erfolgt.
Bei google ging der Austrag ja ratzfatz, bin mal gespannt wie es bei Yandex geht, mit denen habe ich bis dato null Erfahrung.

Gruß

Chris

dojojo
01.04.2016, 19:53
ich habe die Cookies und das Lesezeichen gelöscht und über die google-Suche neu gespeichert. Die rote Warnseite gab es nicht, nur der Hinweis in der URL-Leiste.

Gerhard
01.04.2016, 20:15
Hallo zusammen,

habe es gerade noch einmal getestet.
Firefox ist alles im grünen Bereich
Internet - Explorer ebenfalls alles grün
Chrome: Auch alles fit
Safari: passt auch alles

Der einzige Browser, der noch die Warnung anzeigt ist Opera. Das rührt daher, dass die Sitewarnings für Opera nicht von Google bereitgestellt werden sondern von Yandex. Evtl. müsste man die auch noch einmal anschreiben, dass das Forum aus der Blacklist dort entfernt wird. Das Problem ist, dass die Seiten beim Crawlen der Suchmaschine wenn diese Malware findet irgendwann automatisch geblacklistet werden und der Austrag aber nicht mehr automatisiert erfolgt.
Bei google ging der Austrag ja ratzfatz, bin mal gespannt wie es bei Yandex geht, mit denen habe ich bis dato null Erfahrung.

Gruß

Chris

Guter Hinweis, das mit Opera/Yandex werden wir entsprechend berücksichtigen.

Gruß Gerhard

Heidi Franz
01.04.2016, 20:17
Hallo dojojo,

An diesem Safety Scan Report (http://www.urlvoid.com/scan/binnwnschifferforu.de/)kannst Du sehen, daß unser Forum von allen allen dort aufgeführten URL Scannern als sicher eingestuft ist.

So wie ich an deiner Taskleiste sehe hast du 4 Browser Opera, Google Chrome, Internet Explorer und Microsoft Edge und bist bei diesem Screenshot mit Opera im Forum. Opera ist der einzige Browser, der die Warnung anzeigt, wie Chris in seinem Beitrag auch schon geschrieben hat. Geh doch mal mit Google Chrom, IE oder Edge ins Forum und schau ob die Warnung auch da noch vorhanden ist.

Gruß
Heidi

dojojo
01.04.2016, 20:47
Gerts Beitrag habe ich gelesen. Ich glaube Euch auch so, das die Seite sicher ist! Es war immer etwas nervig, den Warnhinweis zu ignorieren. Ich war trotzdem immer wieder mal hier! Der Hinweis an den Operabetreiber dauert wohl noch, aber ich bin guter Dinge, das es klappt!

Schönes WE :wink:

dojojo
09.04.2016, 12:14
Braaaavvooo !!! auch bei Opera keine Sicherheitswarnung mehr !!

Michael Felten
09.04.2016, 13:12
Über Google klappt es nicht auf die Schiffe zu kommen. Leider. Gruß Michael.

Gerhard
09.04.2016, 13:21
Hallo


noch mal der Hinweis, am Beispiel TMS Waldhof


die "alte" Seite: http://www.binnenschifferforum.de/forum/archive/index.php/t-7201.html



uns jetzt die neue: http://www.binnenschifferforum.de/archive/index.php/t-7201.html


also einfach forum/ löschen, so schwer ist das doch nicht:frown1:es ist halt so, ich mache das nicht um euch zu ärgern.

Gruß Gerhard

Heidi Franz
09.04.2016, 13:32
Hallo Michael,

Google hat die alten Links noch nicht geändert, sind ja auch verdammt viele.... Geht aber trotzdem, wenn Du nach der Zwischenlösung (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?55722-Test-Thread&p=300700&viewfull=1#post300700), die ich im Test Thread erwähnt habe verfährst. Ich hab aber die Bebilderte Anleitung, die ich da nicht hochladen konnte jetzt hier angehängt. Es kann sein , daß Du zunächst auf der Archivseite landest aber im letzten Foto steht wie du ins Standarddesign gelangst.

Gruß
Heidi

Michael Felten
09.04.2016, 13:34
Hallo Gerhard

Ich meine nicht mich damit.
Ich meine die nicht angemeldeten Gäste.
Die bei Google z B. den GMS Böhmerwald eingeben.
Ob sie dann weiter Klicken ist fraglich.

Unsere Gäste zahl ist ja auch niedrig geworden. Oder täusche ich mich.

Gruß Michael

Heidi Franz
09.04.2016, 13:45
Hallo Michael,

wenn ich als Gast eine Seite besuchen will und da steht
Link veraltet

Der aufgerufene Link ist nicht mehr gültig.

Bitte besuchen Sie daher mit diesem Link die Startseite von www.binnenschifferforum.de: (http://www.binnenschifferforum.de:)

www.binnenschifferforum.de (http://www.binnenschifferforum.de/content.php)



dann klicke er auch weiter. Wenn ich Nachts in Forum schaue, sind da auch weiterhin jede Menge Gäste angezeigt. Es wird Frühling und da sind viele nicht im Internet sondern in der Natur unterwegs, für manche gibt es auch ein Leben außerhalb des Forums :pfeif: Erfahrungsgemäß waren im Frühling und im Sommer immer etwas weniger Gäste und auch angemeldete User im Forum unterwegs. Es sei denn es ist ein besonderes Ereignis in der Binnenschiffahrt zu vermelden so in der Größenordnung Waldhof-Havarie oder Tankerexplosion, dann schnellt die Gästezahl in die Höhe.

Gruß
Heidi

Michael Felten
09.04.2016, 14:01
Dank Heidi

Dann geh ich jetzt mal in die Natur............................................. ............................. Für 45 minuten.

Gernot Menke
09.04.2016, 15:42
Ich wollte mich nur mal für die tolle Arbeit bedanken - man soll sich ja nicht immer nur melden, wenn es etwas Negatives gibt. Bei mir ist alles wieder bestens - ich gehe mit dem Mozzarella Feuerfuchs rein.

:wink: Gernot

Navico 2
09.04.2016, 17:21
Ich kann mich Gernot nur anschließen,

Gerhard, tolle Arbeit und einen Gruß an Sohnemann.

Gruß Manfred

Gerhard
09.04.2016, 17:23
Hallo Gernot und Manfred


Danke :wink:

Gruß Gerhard

dojojo
10.04.2016, 04:48
ich glaube, dieses Thema könnte gelöscht oder zumindest geschlossen werden :wink1: :super:

falls es noch irgendwo hapert; alle Coockies und Cache löschen, ebenfalls die gespeicherten Links; quasi als Neueinsteiger neu anfangen. Die Profildaten bleiben natürlich :wink1:

Gerhard
10.04.2016, 09:10
Hallo

warum diese Seite schließen, wer will das entscheiden was gelöscht bzw geschlossen wird, das Thema gerät von allein in den Hintergrund. Hoffen wir, das wir die Seite nicht mehr so schnell brauchen.

schönen Sonntag
Gerhard

Power-Ship
10.04.2016, 09:31
Hallo Gerhard,
sehe ich auch so, hoffentlich bleibt uns solcher Ärger in Zukunft erspart.

Gruß
Arnold

Norbert
10.04.2016, 11:53
@dojojo,

wenn keine Störungen mehr auftreten ist der Fred in zwei Wochen Geschichte.

Die Beseitigung der Störung hat Gerhard und seinen Sohnemann wahrscheinlich große Teile des Osterwochenende gekostet.

Dafür :super::super::super::super::super:DANKE

Gruß Norbert

faehrenfan
10.04.2016, 14:01
Moin moin Norbert,

Die Beseitigung der Störung hat Gerhard und seinen Sohnemann wahrscheinlich große Teile des Osterwochenende gekostet.
Da hab ich ja dann wenigstens nicht alleine gearbeitet ... :pfeif::lool:

@ Gerhad und Sohn: Ein ganz großes Dankeschön auch von mir :super::super::super:

Gruß Alex :wink:

dojojo
10.04.2016, 16:15
Hallo

warum diese Seite schließen, wer will das entscheiden was gelöscht bzw geschlossen wird, das Thema gerät von allein in den Hintergrund. Hoffen wir, das wir die Seite nicht mehr so schnell brauchen.

schönen Sonntag
Gerhard


Moin,

entscheiden tun das die Admins !! Natürlich hast Du Recht, das wir sie nicht mehr brauchen und sie von selber "verschwindet" !! Auch von mir nochmal Danke schön für die ganze Arbeit! :super: