PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger Lloyd



Heidi Franz
11.05.2010, 12:05
Hallo zusammen,

hier die Tischflagge vom Hamburger LLoyd.

Gruß
Heidi

Klaus-Peter
02.01.2011, 20:03
:grin: :computer4:
...es gibt Themen, die sind nicht kaputt zu kriegen.

Die 4-streifige Flagge war die vom Hamburger Lloyd - Dr. Jürgen Bernhold GmbH & Co. KG, (dem Meistertänzer.)

Der hatte aber auch noch Verwandtschaft in Berin und um die Berlin-Vorteile nutzen zu können, ließ er auch Schiffe in Berlin eintragen, die dann unter dem hier gezeigten Wimpel, den es auch als Flagge gibt, in Fahrt waren.

Die Vorgängerflaggen der von Bernhold's Vater in Deutschland vertretenen LLOYD AG, Basel hatten bekanntlich nur 3 gelbe Streifen und hatte in der Gösch die Stadtwappen der jeweiligen Niederlassung (Gesellschaft)
Einige deutsche - Mannheim, Duisburg (in 2 Varianten) - rechts neben dem Wimpel abgebildet - die Hamburger Mutter, links .....

mfG Klaus-Peter

(P.S. Die Flaggen sind nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie hochgeladen habe. Der Wimpel sollte ganz links stehen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht, ein einmal hochgeladenes Bild wieder zuz löschen oder sonstwie an eine andere Position zu manipulien... ich bitte um Nachsicht.)

2. P.S. Gast-Binnenschiffer ? - J.T. ? - dann herzlichen Gruß von www.marcollect.de (http://www.marcollect.de)