PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitfahrgelegenheit: Torsten Thiel, Sohn von Hubert J. Thiel



Torsten Thiel
16.03.2015, 20:24
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach meiner "letzten Fahrt" auf dem Rhein rund um den Raum Köln. Ich konnte mich nach dem Unfalltod von meinem Vater, 1991, nie vom Wasser verabschieden und so schaue ich mal auf diesem Weg ob ich noch einmal auf einem Schiff mitfahren kann. Ich bin die ersten 16 Jahre meines Leben auf der Oranje 11 (R&B) und der Union III (Reederei Braunkohle) gefahren. Leider ist 1991 alles so schnell gegangen und die Jahre zogen ins Land, dass ich nicht "Abschied" nehmen konnte. Jetzt nach Lehre, Bundeswehr (4Jahre), Meisterschule, Hochschulabschluss (Masch.-Bau; Dipl.-Ing) und rund 10 Jahren im Beruf kommt das Gefühl einfach wieder hoch, Wasser unter mir haben zu wollen.

Vielleicht bietet sich hier die Möglichkeit, dass mich jemand mitnehmen kann. Das Leben auf einem Schiff ist noch in mir. Ich kann mich noch gut daran Erinnern, an den Schichtdienst, das Entrosten (Druckluftnagler)/neuer Anstrich (Menning ;-)) aufbringen, Kochen, usw. d.h. ich weiß das Schifffahrt kein Erholungsurlaub ist und bin bereit mich in den Tagesablauf einzubringen.

Mein Wunsch (relativ Unwahrscheinlich, ich weiß): Nochmal auf einem Schubschiff, Vati hat damals mit die Oranje 1 von der Werft geholt, zu fahren. Das Schiff hat einen besonderen Platz in meinem Leben. Aber eigentlich geht es mir darum wieder aufs Schiff zu kommen.

Wer mich mitnehmen mag, einfach hier eine PN hinterlassen oder eine EMail an: torsten.o.thiel@gmail.com schicken.

Gruß
Torsten Thiel