PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trollinger - FGS -



Elbianer
27.03.2015, 23:22
Schiffsdaten:

Name: TROLLINGER
Ex-Namen: BORNHOFEN -1975, STADT BOPPARD -1962
gemeldet in: Heilbronn
Nationalität: :d:
Europanummer:
Betreiber/Eigner: R.u.G.Stumpf - Personenschiffahrt Heilbronn

Länge: 23,47 m
Breite: 4,18 m
Tiefgang: 0,80 m
Fahrgäste: 120 Personen

Maschinenleistung: 115 PS
Maschine: MWM RHS 518 (ab Umbau 1962) / ex Deutz, 65 PSe

Baujahr: 1927 (1962 Totalumbau)
erbaut in: :d:
Bauwerft: Jean Stauf, Schiffswerft Königswinter / 1962 Umbau bei Rheinwerft Mainz

Verbleib:

Ursprünglich in Fahrt für Bopparder Personenschiffahrt Philipp Hebel OHG, Heino und Ruth Noll in Boppard.
Bis 1961 hatte das Schiff folgende Abmessungen: 19,04 m x 3,60 m x 0,70 m
1975 nach Heilbronn zu Stumpf.
1986 An Claude-Behra in Kembs oder Mulhouse (Frankreich). Neuer Name und weiterer Verbleib ist mir nicht bekannt.

Gruß Thomas

Fahrgastschiff
24.01.2022, 19:36
Hallo,

ist jemandem bekannt, ob dieses Schiff noch heute irgendwo in Betrieb ist? Ich konnte das Schiff seit es 1986 nach Frankreich verkauft wurde nicht mehr ausfindig machen. Wurde es damals überhaupt nach Frankreich verkauft?

Hat jemand noch Bilder unter dem Namen MS BORNHOFEN?


Gruß

Christian

Fahrgastschiff
09.09.2022, 19:55
Hallo,

kann jemand etwas über den verbleib des Schiffes sagen? Das Schiff soll ab 1986 unter dem Namen MS LALSACIEN in Kembs/Frankreich in Betrieb gewesen sein. Das Schiff wurde dort aber bis heute nicht gesehen.

Existiert dieses Schiff noch irgendwo?


Gruß

Christian

shipspotting_berlin
09.09.2022, 23:31
Hallo,

kann jemand etwas über den verbleib des Schiffes sagen? Das Schiff soll ab 1986 unter dem Namen MS LALSACIEN in Kembs/Frankreich in Betrieb gewesen sein. Das Schiff wurde dort aber bis heute nicht gesehen.

Existiert dieses Schiff noch irgendwo?


Hallo Christian,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

In dem Ort Poses an der Seine in Frankreich fährt ein Schiff mit dem Namen "Guillaume Le Conquerant". Ob es sich dabei um die von dir gesuchte Trollinger handelt kann ich nicht sagen. Beide Schiffe ähneln sich jedoch in meinen Augen hinsichtlich verschiedener Merkmale: Bauform, Anordnung der Fenster im hinteren Bereich des Schiffs, die Gestaltung des Eingangsbereichs samt Eingangstür und der Bugbereich mit Ankerwinde der "Guillaume Le Conquerant" könnten auf einen Totalumbau des FGS Trollinger hindeuten. Auf der Website des Schiffs wird außerdem von einem Einsatz seit bereits über 31 Jahren geschrieben. Das könnte doch zeitlich zu den von dir gemachten Angaben passen.

Hier der Link zu der Website:

http://www.bateau-guillaume-le-conquerant.com

Dir noch einen schönen Abend!

Gruß

shipspotting_berlin

PS: Sollte ich mit meinen Vermutungen vollkommen falsch liegen bitte diesen Post löschen :hupf:

Fahrgastschiff
10.09.2022, 21:04
Hallo,

leider handelt es sich bei diesem Schiff nicht um die frühere MS BORNHOFEN bzw. MS TROLLINGER! Das Schiff MS Gulliaume Le Conquerant ist hier im Forum auch schon unter früheren verschiedenen Schiffsnamen: MS Kaiserpfalz und MS Ida.


Gruß

Christian