PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeit Kontrolle Schifferdienstbuch



AndyK
31.03.2015, 19:08
Hallo zusammen,

Ich muss demnächst das erste mal mein dienstbuch zum SAB nach Holland schicken zum abstempeln.
In dieser Zeit habe ich das ja natürlich dann nicht und wir fahren ja trotzdem!
Wie läuft das bei einer Kontrolle dann ab? Sage ich das ich es weg geschickt habe uns gebe denen die Nummer meines Dienstbuchs?
Mein Schiffsführer und ich machen uns so unsere Gedanken gerade :/

LG

Andy

Padler
31.03.2015, 20:26
Hallo Andy K,

Ich persönlich würde solche Dokumente nicht aus der Hand geben.
SDB Kontrolle läuft bei mir so:
Ich gehe als Schiffsführer mit den SDBüchern und Bordbuch z.B. während der Liegezeit im Hafen zum nächsten WSA lass prüfen und nehme alles wieder mit.

VG Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Festival
31.03.2015, 21:00
genau so läufts padler, und wenn ich alleine zum stempeln gehe nimm ich das fahrtenbuch nicht mit,
ich sag dem wsa das gibt mein scheff ned raus,
hat auch immer gefunzt, stempel war da

Padler
31.03.2015, 21:47
Hallo Festival,

Ohne Fahrtenbuch wurde das einem guten Freund letztes Jahr verweigert.
Auch das die Fahren auf mehreren Schiffen stattgefunden haben wurde nicht anerkannt mir der begründung das heutzutage jeder Kopien bzw Bilder mit dem Handy gemacht werden können.

VG Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

Joana
31.03.2015, 21:53
Hallo Padler,

stimmt Kopien helfen da auch, obwohl ich bin ja auch auf mehreren Schiffen gefahren und ein Anruf von der WSA bei dem entsprechenden Schiffsführer hatte auch gereicht.
Stempel war dann drin.

Grüße Joana

AndyK
31.03.2015, 23:13
In den Niederlanden muss ich es zum SAB nach Rotterdam schicken. Blödes system aber so geht das leider. Ich werd einfach Kopien machen vom dienstbookje und mal abwarten was die Beamten von rijkswaterstaat und politie so von sich geben

Padler
01.04.2015, 07:04
Hallo Andy K,

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich müsstest du ein niederländisches Buch auch bei einem deutschen WSA geprüft bekommen.
Wäre vielleicht auch ne alternative.

VG Padler
Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone

mainschnickel
01.04.2015, 08:41
Ein internationales Dienstbuch, egal ob NL , D, F oder gar CZ kann man bei jede WSA vorlegen zum abstempeln; nur ein Rheinschifferpatent muss man verlängern in dem Land wo es ausgestellt wurde. Gruss mainschnickel

Norbert
01.04.2015, 11:15
Hallo AndyK,

das SDB stempelt dir jedes WSA ab, ob in Lübeck, Regensburg oder was immer dazwischen liegt.

Gruß Norbert