PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutka - russisches Atom-U-Boot



Hein Mück
13.04.2015, 10:54
Moin,

in Varel am Jadebusen ist beim Spijöök-Museum das russische Atom-U-Boot SCHUTKA (http://www.menschenmüll.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=65) zu besichtigen.

Tschüss
Hein Mück

Gernot Menke
13.04.2015, 11:16
In so einem Achtel-Öltank zu wohnen, an Handrädern zu drehen und auf Uhren zu gucken, darauf stolz zu sein, daß man nicht an Platzangst leidet und darauf zu bauen, daß es kein Problem mit der Technik gibt und daß man nicht verstrahlt wird, vom Reaktor im Wohnzimmer ("Peaktop" dürfte Reaktor heißen) ... das ist bestimmt die Krönung der Seefahrt. :grummel::puke.:susp: Die seitlichen Ausbuchtungen sind dann wohl nicht die Kojen, sondern da sind die Tanks oder Auftriebstanks oder sonstwas drin und man schläft in der Mitte, sicherlich gibt es ein paar "Hochbetten", damit die anderen drunter durch laufen können. Kopf einziehen nicht vergessen. Wie lange die Luft wohl reicht, wenn sie sicherlich geschickt aufbereitet und angereichert und entpubt wird? Aber sie haben ja zwei Türen, damit sie wenigstens auf der Werft mal richtig Durchzug machen können. Mein Beileid, kann ich da nur sagen.

Am meisten würde mich interessieren, wie man sich in dem Ding einen Kaffee kocht.

:wink: Gernot

Brummbaer
13.04.2015, 12:40
Hallo wer das gebaut hat, Respekt der Mann hat Humor und ist manch einem heutigen Konstrukteur haushoch überlegen. Hab mir das Ding 2007 auch angeschaut und hab mich schief gelacht. MfG Brummbaer