PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt Bevergern - FGS -



Mittelpoller
22.04.2015, 17:57
Ahoi, auf einer Ak leider ohne Datum oder Druckvermerk habe ich ein FGS " Stadt Bevergern ", Eigentümer Bevergerner Personenschiffahrt gefunden, dass muß doch am "Nassen Dreieck" runter gehen wie Oel, (Stadt Bevergern). Kann sich jemand dort erinnern? Gehörte die Personenschiffahrt zu der Bunkerstation Barmann ? Muß so um ca. 1965 gewesen sein.:fragkratz: MfG Mittelpoller :wink:

Jürgen F.
22.04.2015, 18:11
Hi
Das Schiff gehörte nicht zur Bunkerstation, sondern einem Herrn Slizewski aus Bergeshövede. Nach seinem Tod hat seine Ehefrau noch eine Weile weiter gemacht, aber Anfang der 70ger Jahre die Stadt Bevergern nach Hamburg verkauft.

Schöne Grüße
Jürgen

Elbianer
22.04.2015, 23:18
Es dürfte die heutige RIVER LADY (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?70600-RIVER-LADY-FGS-%28Theo-Dohr-in-Saarlouis%29) aus Saarlouis sein.

Gruß Thomas

Mittelpoller
23.04.2015, 18:56
Hallo Forumsfreunde, Dieter Schubert aus Berlin hat mir folgende Information zu dem Thema FGS " STADT BEVERGERN " gesendet : Hier die Vita des Schiffes.
Das Schiff ist 1928 in Amsterdam gebaut worden, ob der Bauname " STADT BEVERGERN " war ist nicht bekannt. Jedenfalls fuhr es bis 1992 als " STADT BEVERGERN " auf dem Dortmund-Ems-Kanal und Mittellandkanal von Bevergern nach Recke-Bad Steinbach, nach Ibbenbüren-Dörenthe und zum Hafen Ladbergen.
1992/93 kaufte das Schiff Theo Dohr in Dillingen, nannte es um in " HANNELORE ", von 1998-2000 war es in Dillingen aufgelegt, fuhr dann aber ab März 2001 wieder. Das Schiff wurde dann umgebaut und fährt heute für Theo Dohr als " RIVER LADY " auf der Saar zwischen Dillingen und Saarlouis.
Ich danke Herrn Dieter Schubert für die Information. MfG Mittelpoller :super:

Jürgen F.
24.04.2015, 07:55
Moin moin
Die Info ist so nicht ganz richtig. 1992 war die Stadt Bevergern schon lange lange aus Bergeshövede verschwunden. Wie schon erwähnt ist das Schiff in den siebzigern verkauft worden. Bir dahin war der ständige Liegeplatz im Bauhofshafen Bergeshövede, neben der WSP.
Ich werde mal Kontakt mit einer Enkelin aufnehmen. Mal sehen was die junge Frau noch weiß:ouh:

Schöne Grüße
Jürgen