PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürnstein - SB - 05700770



danubenews
08.05.2015, 13:55
Schiffsdaten

Name: DÜRNSTEIN
gemeldet in: Regensburg
Nationalität: :d:
ENI: noch keine

Länge: 32,50 m
Breite: 11,36 m
Tiefgang max.: 1,70 m

Maschinenleistung: 2x 1700 PS
Maschinen-Hersteller: Caterpillar
Bugstrahl: 500 PS John Deere

Baujahr: 1975 /2015
Baunummer: 1240
erbaut in: :a:
Bauwerft : ÖSWAG, Linz
Bugstrahl 500 PS.
Verlauf:
2013 wurde in Bratislava das Vorschiff abgetrennt. Daraus wurde der Schubleichter “19001“.
2015 wurde dann das Hinterschiff in der ÖSWAG Linz zum Schubschiff umgebaut.
Die beiden Hauptmotoren Caterpillar waren vorher im TMSS. REGENSBURG !
Meine heutigen Bilder zeigen DÜRNSTEIN vorerst noch auf Helling, dann beim Zuwasserlassen und Verstellung mit SB DEGGENDORF zum Kai.

mfG

-otto-

danubenews
12.05.2015, 14:52
Auf der "DÜRNSTEIN " war am Vormittag mit der Situierung der Kamine beschäftigt.

-Otto-.

danubenews
22.05.2015, 15:19
"DÜNSTEIN" namenlos am Kai der ÖSWAG Linz.
Umbauzustand am 22. Mai 2015.

mfG

-otto-

danubenews
27.05.2015, 20:26
Hier Tagesbilder vom SB DÜRNSTEIN 27.Mai 2015.

-Otto-

Captain
28.05.2015, 11:43
Hallo, Otto!
Danke schoen fuer die Bilder! Stellt sich nur die Frage, ob es lohnt sich uberhaupt. Ich meine so eine generelle Umbau, dass praktisch nichts mehr ubrig geblieben ist.
Igor.

danubenews
28.05.2015, 11:57
Hallo Igor,
freut mich von Dir zu hören !! Ja, das fragen sich viele Fachleute. Aber der Schiffseigner wird schon seinen Grund für diese Umbauten haben. In Kürze kommt ja schon die GREIFENSTEIN.
Ich sehe das Ganze positiv für die ÖSWAG, da gibt es Beschäftigung !!

LG

-Otto-

Captain
29.05.2015, 10:58
Hallo, Otto!
Leider, ich muss jetzt mit "meinem" Schiff auf dem Rhein fahren, aber interessiere mich noch ueber "Donau-geschehen", besonders ueber solche ferrueckte Projekte. Und hoffe, dass wir kehren wieder auf der Donau zurueck.
Wird GREIFENSTEIN gleiche Umbau erleben?
Und was Beschaeftigung fuer die OSWAG betrifft - sie sind bestimmt im Winter ueberlastet!:smile1:
Gruesse aus Kiew.
Igor.

danubenews
29.05.2015, 12:44
Lieber Igor,

ja, GREIFENSTEIN wird dann das Schwesterschiff von DÜRNSTEIN. Aber wir wissen ja noch nicht ob die Namen bleiben, da wäre einen Umbenennung denkbar.
Übrigens staune ich, wie gut dein "Deutsch" ist. Da kann so mancher von Dir lernen !!

LG

-Otto-

Captain
02.06.2015, 09:18
Die ganze Geschichte mit diesem Umbau ist erstaunlich. Allein nur mit "Duernstein". Und ich glaube auch, das beide Schiffe werden umbenannt.
Was mein "Deutsch" betrifft - ich versuche nur alle meine Posts lesbar zu machen.:wink1:
Mit freundlichen Gruessen aus Kiew.
Igor.

danubenews
02.06.2015, 21:41
Seit heute Mittag 2. Juni 2015 ist der Name am Aufbau angebracht. Erste Versuche mit dem Bugstrahler am Nachmittag.

Änderungen bei den Techn.Daten:

Die Caterpillar Motoren die vom TMS . "REGENSBURG" eingebaut wurden, waren bisher gedrosselt. Jetzt wurden sie voll geöffnet. Das heißt DÜRNSTEIN verfügt ab sofort über:

2 x 1700 PS Bugstrahl John Deere 500 PS.

danubenews
03.06.2015, 12:46
Jeden Tag gibt's ein Stückchen mehr von der DÜRNSTEIN. Nun ist der Tankerverband INNOVATIE abgefahren, er verdeckte ja von der Gegenüberseite der ÖSWAG die DÜRNSTEIN.

Heute Mittag war die Sicht frei. Also wenn man ganz ehrlich ist, ein passables Schubschiff oder wie die Userkolleg/Innen am Rhein sagen Schubboot. Der Kabinenaufbau wurde ja völlig gedreht, Heckteil ist jetzt vorne, so wurden auch noch zwei zusätzliche neue Kabinen dazugebaut. An Bord wollte ich heute nicht, es wimmelt von Maler und Mechanikern die dem Schiff den letzten Schliff verpassen. In Kürze beginnen die Standproben der Hauptmotoren !
Bild vom 3. Juni 2015.
LG

-otto-