PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Mitfahrgelegenheit auf Binnenschiff für Dokumentarfilm



FilmMoritz
16.05.2015, 13:05
Hallo,

wir sind Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg und drehen einen Dokumentarfilm über innere Weite und Licht. Für eine Szene mit einer Musikerin, die durch die Lande zieht, suchen wir ein Binnenschiff, was uns mit nimmt. Auf welchem Fluss oder Kanal, das ist uns ganz egal... Wir würden gerne einen Tag lang mit einem Schiff fahren und während der Fahrt musizieren und das filmen. Wir freuen uns über jegliche Angebote und sind offen, die Details genau zu besprechen. Der Film wird im Rahmen des Studiums gedreht. Für die Filmaufnahmen haben wir lediglich eine Kamera + Stativ und Mikrofone für den Ton dabei, also nichts Übergroßes, was die Schifffahrt behindern könnte. Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen.

Viele Grüße
Moritz Lenz

Jürgen II
17.05.2015, 19:49
Hallo Moritz,
ich kann dir kein Schiff bieten, sondern bin hier nur der Moderator. Gut wäre es glaube ich, wenn du zumindest einen ungefähres Datum angibst wann ihr das machen wollt.
Bin mal gespannt.
Jürgen

FilmMoritz
17.05.2015, 19:55
Danke. Völlig vergessen, weil es für mich so klar ist. Wir suchen ab sofort bis Ende Mai und vielleicht auch im Juni.

magisternavis
18.05.2015, 18:14
Hallo Filmfritz,

dann wäre der "Willi" wahrscheinlich das Richtige für Euch. Ist ein Museumsschiff, viel unterwegs und
nicht mehr in die heutige Logistikkette eingebunden.

Schau mal hier rein:

http://www.historische-binnenschifffahrt.ch/index.php/aktivitaeten/jahresplanung

Gruss
magisternavis

CHUNK
20.05.2015, 17:32
Und? Hattet ihr Erfolg? :confused1:

FilmMoritz
22.05.2015, 10:57
Bisher noch nicht, habe aber gerade einen weiteren Tipp bekommen. Suchen noch, also wer was weiß oder jemanden kennt... Der Zeitraum schiebt sich jetzt auf jeden Fall in den Juni und wir suchen eine Mitfahrt ohne Übernachtung für einen Tag.

Vielen Dank für alle bisherigen Hinweise und Tipps!

FilmMoritz
14.06.2015, 13:15
Vielen Dank für die vielen Antworten, und Dank auch an das Forum selbst! Wir hatten mit Roberto einen sehr guten Tag auf der Lu-Ma und sind begeistert von der Schönheit der Binnenschifffahrt. Es war wirklich gut!!!