PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strabag Walzen-Eisschredder



McRonalds
27.01.2013, 22:23
Hallo Binnenschifffreunde,
kann sich jemand unserer MDK Fahrer noch an dieses Gerät erinnern, das (soweit ich mich erinnere) als neuer Typ vom Eisbrecher konzipiert war? Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Gruß - Ronald;-)

Reinier D
27.01.2013, 23:40
:wink: Hallo Ronald

Der Eisschredder von der Firma Möbius, da musste wohl ein Schubboot oder eisbrecher hinter. Das gerät was von der Elbe Seite Kanal gekommen, functioneerde nich auf das Main Donau Kanal weil dort zu fiel schleuse sind, ich weiss nicht ob das er auf dem ESK noch ein gesetzt werd.

mfg :captain: Reinier

McRonalds
27.01.2013, 23:54
@Reinier; danke für die Info.

Power-Ship
28.01.2013, 00:04
Hallo Ronald,
die Firma Möbius hat auf der Webseite ein eigenes Thema, guckst Du bitte hier (http://www.moebiusbau.com/databases/internet/_public/content.nsf/web/DE-MOEBIUSBAU.COM-GER%C3%84TE-SPEZIAL-Eisschredder#?men1=4&men2=undefined&sid=47&h=4). Leider fehlen außer der Breite technische Daten.

Gruß
Arnold

McRonalds
28.01.2013, 00:07
Danke für den Link. Ich wusste nicht (bzw. es ist mir nicht aufgefallen) dass das Teil der Fa. Moebius gehört - ich dachte das gehört dem WSA - sonst hätte ich auch selbst nachforschen können. Gruß - Ronald;-)

McRonalds
28.01.2013, 00:08
P.S.: sieht ja so aus, als ob die Eisbrecher am MDK dieses Jahr im 'Stall' bleiben können - die Schiffer wird's freuen... :-)

Stadt_Aschaffenburg
28.01.2013, 10:52
Hi Ronald,


"Rühme dich nicht des morgenden Tages; denn du weißt nicht, was heute sich begeben mag"
Oder: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.


;-)

LG
Micha

McRonalds
28.01.2013, 11:32
@Micha; klar kann noch ein Wintereinbruch kommen, aber der Januar ist schon mag geschafft - und das positive bisher; keine Spur von Eis im Kanal. Gruß - Ronald;-)