PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Het Scheepvaartmuseum, Amsterdam



Hein Mück
20.06.2015, 18:27
Moin,

das Schifffahrtsmuseum in Amsterdam befindet sich seit 1973 im ehemaligen, 1656 fertiggestellten Zeemagazijn der Admiralität Amsterdam. Von 2007 bis 2011 war es vier Jahre für Renovierungsarbeiten geschlossen.

Link zum Het Scheepvaartmuseum (http://www.hetscheepvaartmuseum.nl/)

Tschüss
Hein Mück

meckisteam
20.06.2015, 22:11
Ah ! Da will ich demnächst mal hin. Zwei Fragen hätte ich :
Wie steht es um Erläuterungen in deutscher Sprache ? Es fällt mir zwar nicht so sehr schwer niederländische Texte zu deuten, bei Fachbegriffen hab ich aber so meine Schwierigkeiten.
In wie weit ist das Museum barrierefrei zu besuchen ? Es geht mir dabei um den eRollstuhl meiner Frau.

Hein Mück
21.06.2015, 09:43
Moin meckisteam,

die Erläuterungstexte sind in Niederländisch und Englisch gehalten.
Ich habe zwar nicht bewusst darauf geachtet, aber mir erscheint das Gebäude barrierefrei zu sein, ist ja schließlich mit Millionenaufwand auf einen modernen Stand gebracht worden. Fahrstühle in die einzelnen Etagen und Rampen sind vorhanden. Die Barrierefreiheit endet allerdings an dem Nachbau der Amsterdam.

Tschüss
Hein Mück

meckisteam
21.06.2015, 10:32
Vielen Dank für die Infos ! Das man als nicht betroffener nicht bewusst auf sowas achtet ist normal. :-)

Englisch ist schon mal gut. Wenn man in beiden Sprachen 50% versteht kann man es sich zusammenreimen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hein Mück
21.06.2015, 14:45
Übrigens, im Rijksmuseum in Amsterdam, das wegen seiner Gemäldesammlung alter niederländischer Meister bekannt ist (Rembrandt's Nachtwache z.B.), gibt es eine äußerst sehenswerte Abteilung mit Schiffsmodellen usw.

meckisteam
21.06.2015, 15:05
Super ! Danke, das wusste ich noch gar nicht. Auch so ein Ziel das man mal angehen müsste.